Zum Inhalt springen

Allgemein Throttle und Thrust Reverser


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

 

Ich habe eine Verständnisfrage zu der Funktion der Throttle- und Reverser-Hebel, z.B. bei einer Boeing 747 oder eben in der

Simulation bei dem GoFlight Throttle Quadranten GF-TQ6:

 

Mit den Throttle-Hebeln gebe ich beim nach vorne schieben Schub. Dabei "nehme" ich ebenfalls die Reverserhebel mit nach vorne.

Beim Vermindern des Schubs bleiben die Reverser dort (vorne). In welchem "Zustand" sind sie da? Werden diese - wenn Throttle

auf Idle - durch Zurückziehen "aktiviert"? Oder wie genau funktionieren die "kleinen" Hebel?

 

Danke für eure Erklärungen.

 

Peter

 

 

P.S. Ich weiss, dass man die Hebel beim GF-TQ6 auch anders montieren/konfigurieren kann. Soll aber zu meiner Frage nicht relevant sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...