Zum Inhalt springen

Neues System


Diuhh

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte gerne folgendes System für Fr 1200.- kaufen. Ist es sein Geld wert und läuft der FSX dann stabil?

 

 

Harddisk: Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II

 

Grafik: Asus EN9800GTX+ (G92b) 512MB, PCI-E 2.0 x16, HDCP Ready, HDMI over DVI, Tri-Sli Untertützung

 

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 E0, Quad Core, 2.83 GHz, 2x6MB

 

RAM: Corsair TWIN2X4096-6400C5, Twin2X DDR2-800 2x 2GB+

 

 

 

 

 

Was sagt ihr zur Graka? Ist sie zu schwach? Kann ich FS9 auch auf 4-Kernen einwandfrei spielen. Das System ist aber schon für den FSX gedacht. Danke euch für eure Beratung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwar eine Meinung, aber weils hier einiges kompetentere Leute hat habe ich nichts geschrieben. Aber zum Thema:

Allgemein scheint mir der Preis zu hoch. Der Prozessor und Ram sind zwar in Ordnung, aber wenn du in dieser Klasse etwas kaufen willst würde ich gleich auf den i7 und dementsprechend ddr3 ram setzen.

Die Grafikkarte ist eindeutig zu schlecht, zwar ev. nicht zu schlecht für den fs (das sollen die Experten beurteilen), aber sicher für diesen Preis. Ich habe dir mal ein System mit besserer Graka, i7 Prozessor etc. zusammengeschustert auf digitec:

Intel Core i7 920 D0 BOX, Quad Core, 2.66 GHz, LGA 1366

* CHF 339.-

AsRock X58 Extreme, Intel X58, LGA 1366, SLI, CFX

* CHF 199.-

Corsair TR3X6G1333C9, 3x2GB, DDR3-1333, CL9, Core i7

* CHF 146.-

Samsung HD753LJ, F1, 7200rpm, 32MB, 750GB, SATA-II

* CHF 86.-

Gainward GTX-260 GS 896MB DDR3, 216SP, 55nm, HDMI

* CHF 209.-

Lite-On iHAS324-32, 24fach DVD Writer, schwarz, S-ATA

* CHF 39.-

Cooler Master RC-690-KKN1-GP, inkl. Mesh-Gitter, Schwarz

* CHF 99.-

LC Power SuperSilent Black-Edition 6550 Version 2 - 550 Watt

* CHF 72.-

Zusammen 1189 CHF und einiges besser als dein System. Allerdings soll das nur ein Anschauungsbeispiel sein, nicht ein Vorschlag für ein System, habe das nur ganz schnell schnell zusammengestellt. Zur Graka: Ich würde auf eine ATI HD4870/90 setzen, allerdings soll nVidia für den FS etwas besser sein (allg.) darum und weil du auch ne nVidia erwähnt hast habe ich die reingetan.

 

Für weitere Beratung musst du auf andere Member hoffen oder dich im Thread FSX läuft gut mit häutiger Hardware einlesen.

 

Gruss

Simon

 

EDIT: Die Preise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...