foxyankee Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Round-the-world-Reise 1 Teil 3 Sydney –YVR – San Diego – Los Angeles Es geht weiter. ============== Intro mit Links Teil 1: Frankfurt-CAI-BOM-Kuala Lumpur-Singapore Teil 2: Singapore-Melbourne-CBR-Sydney Teil 3: Sydney-YVR-San Diego-LAX Teil 4: LAX-SFO-Sacramento-SFO-DEN-LAX-YVR-Tokio*noch nicht erschienen* Teil 5: Tokio-SIN-KUL *noch nicht erschienen* Teil 6: KUL-BKK-SIN-Tokio *noch nicht erschienen* Teil 7: Tokio-YVR-LAX-ORD-London-Frankfurt *noch nicht erschienen* Zugabe 1: Spottingbilder Zugabe 2: Bilder vom Museum auf dem Flugzeugträger USS Midway in San Diego *noch nicht erschienen* ============== Es wird Zeit Sydney adieu zu sagen und den langen Flug über den Pazifik anzutreten. Nein, nicht mit diesem Riesenbaby! Die QA ist der erste A380 von Qantas. Für uns geht es heute mit Air Canada (die hat das Ticket ab KUL ja ausgestellt) nach Vancouver. Es wird der längste Flug für mich bisher werden. Nach dem Check-In am Business-Schalter ging es mit den frischen Bordkarten noch kurz auf die Besucherterrasse. Die Bordkarten finde ich übrigens sehr trostlos, man bekommt diese bei Air Canada aber generell so. In Kanada und auch bei den Außenstationen wie z.B. hier in Sydney. Trotzdem lustig: Abflug des Anschlussfluges nach dem langen Flug Richtung Vancouver ist früher als der Abflug jetzt gleich! Krass! Auch Pacific-Blue, die LowCost-Airline aus Neuseeland fliegt ab SYD. Die sonderbemalte B747 VH-OJB „Wuala Dreaming“ landet in Sydney. Mehr Spottingbilder aus Sydney hier: (KLICK) Wir bahnten uns den Weg durch die Fummelbuden und die Duty-Free-Shops (man wird gezwungenermaßen hindurchgeleitet!) in die Air Newzealand-Lounge, welche in Sydney Air Canada-Gäste aufnimmt. Die sehr große Lounge macht einen sehr guten und sauberen Eindruck. Neben Spielbereichen für Kinder, extra PC-Zimmer mit vielen Arbeitsplätzen und dem Gastrobereich gibt es Sitzbereiche mit Zeitschriften und Lademöglichkeiten für Elektrogeräte. Für unser Frühstück gab es genug Auswahl. Leider war der Pancake-Automat defekt, den hätte ich gerne mal getestet: Auf Knopfdruck kommt da jeweils ein Pancake raus auf ein Förderband, der das Gebäck dann auf deinen Teller befördert – frisch gebacken verseht sich. Nicht nur AC-Gäste sind hier willkommen…. B737-200 im regelmäßigen Liniendienst!!! Sitzplatz 3A AC 034 SYD-YVR C-FIVK B777-200LR STD – STA: 12:00 / 07:10 ATD – ATA: 12:02 / 07:23 Wie Ihr sehen könnt ist die Sitzplatzanordnung fischgrätenmäßig was zur Folge hat, dass man nur mit fast schon athletischer Verrenkung der Halswirbelsäule zum Fenster hinaus schauen kann und mit noch mehr Anstrengung knipsen kann. Die Sitze sind recht schmal, können aber zu einem flachen Bett ausgefahren werden, welches noch dazu 180 waagerecht liegt. Perfekt zum schlafen! Die Cockpittüre war lange Zeit noch offen, als wir aber zur Runway 16R rollten, wurde diese verschlossen. Zeitungen und Speisekarten waren schon verteilt, das Safety-Demovideo wurde auch schon gezeigt, cabin also fast ready! Der Touchscreen-Monitor ist in der Seitenwand und lässt sich ausklappen und auch in verschiedenen Stellungen arretieren. Lift-off gen Nordamerika um 12:22 Uhr Nüsschen und Champagner Der Purser stellte sich einem persönlich mit Namen vor und fragte nach dem Wohlbefinden. Außerdem nahm er die Wahl der Mahlzeiten auf und brachte weitere Getränke. Vorspeisenteller: Geräucherte Entenbrust (?) und gebratene Jakobsmuscheln frischer Lachs mit Reis und Stangensellerie (?) Der Käseteller wurde vom Wagen serviert Dessert mit Tee. Die Tassen bei Air Canada sind richtig klasse und schön hoch, liegen gut in der Hand und da geht wenigstens auch bissel was rein! Was gesundes hinterher Dann wurde geruht….obwohl es ja erst Nachmittag war. Aber so ist es eben bei langen Flügen gen Osten, und vor allem über die Datumsgrenze! Nach ein paar Filmen und einem wirklich guten Schlaf gab es Frühstück, welches Süße Komponenten enthielt …und auch die Herzhafte Wahlvariante serviert wurde. Die Morgensonne erweckt nun auch den Rest der schlafenden Paxe. Dunst über Vancouver Die VK nach 14 Stunden Flug in Vancouver. Der Flug wird nach einem kurzen Aufenthalt bis nach Toronto weitergeführt. Die JZ, unser Flieger nach San Diego. In der Maple-Leafe-Lounge im USA-Finger (Einreise hatten wir schon hinter uns, das geht in Vancouver schon!) gab es noch ein kleines Frühstück, ne Dusche und PC-Arbeitsplätze mit Internetanbindung. Die Kulisse ist wunderbar: Airport, Großstadt im Hintergrund und nochmals hintendran die hohen Berge. AC 8318 YVR-SAN C-FDJZ CRJ700 STD / STA: 9:40 / 12:32 ATD / ATA: 9:42 / 12:43 Vancouver Airport kurz nach dem Abheben auf der 08R Die wundervolle Küste mit vielen kleinen Inseln in der Frühlingssonne Entgegen dem Unterhaltungssystem auf der B777 funktioniert hier bei Jazz auch die MovingMap-Funktion und man weiß immer wo man sich gerade befindet. Auch gab es ein Frühstück. Der Belag des Bagels war amerikanisch üppig. Nach einem leicht unruhigen Flug erreichten wir San Diego, welches wir erst umflogen um dann von Südosten den internationalen Flughafen auf der Bahn 27 anzufliegen. Hier sieht man die North Island Air Base im Hintergrund, den Flughafen SAN im Vordergrund. Downtown mit der Coronado Bay Bridge Nach dem Transfer zum Hotel ging es in die Stadt. Nach ein wenig Shopping erreichte ich die USS Midway, ein Flugzeugträger der im Golfkrieg war und jetzt ein Museumsschiff ist und wirklich gut gepflegt wird. Über den Besuch werde ich einen extra Bildbericht schreiben, denn da gibt es viele viele Schmankerl zu sehen, das würde den Rahmen hier sprengen, ein paar Bilder will ich dennoch hier zeigen. Ja, San Diego ist eine Seefahrerstadt! Die Abendsonne am Rande des Gaslamp-Quarters. Schön laut! *RÖHR* Am nächsten Morgen holte ich bei Dollar den Mietwagen ab. Gebucht über einen deutschen Broker war das Fahrzeug extrem günstig. Einen Jeep mit vielen Spielereien und allen Versicherungen ohne Selbstbeteiligung und schon inklusive der ersten Tankfüllung für etwa 35 EUR! Aber ich habe über eine Stunde bei Dollar gebraucht! Und auch der Shuttlebus vom Flughafen aus fuhr nicht so oft wie der von anderen Vermietungen! Also: Dollar – nein danke! Unser Zwischenziel war nicht weit weg: Sea World Sea World ist ein Freizeitpark mit ein paar Fahrattraktionen und vielen Tieren. Hier im Bild übrigens ein Fahrgeschäft vom heimischen Hersteller Mack aus Waldkirch/Südbaden, der Betreiber des Europaparks in Rust. Homepage: http://www.seaworld.com/sandiego/default.aspx Unter anderem hat Sea World (ein Unternehmen der Brauerei Anheuser-Bush Gruppe) große Becken wo auch Shows mit Orkas stattfinden. Die Bush-Gruppe betreibt zehn Freizeitparks und investiert viel Geld in den Tierschutz, auch außerhalb der Parks natürlich. Sehr beeindruckend, was so große Tiere da anstellen. Hopp! Splash! Das war leider das einzige brauchbare Bild von dem Eisbären, der war unglaublich groß! An der Pazifikküste südlich LA. Dort haben wir mit unserem günstigen Auto nämlich einen Stop gemacht. In Los Angeles waren wir dann noch am Santa Monica Pier. Mit einem Nachtbild schließe ich auch diesen Bildbericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Wieder einmal ein sehr genialer Teil! Pazifikflüge müssen besonders anstrengend sein, wegen des Jetlags, eh? Danke fürs Zeigen. Traumhaft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Wow Frank, ein wahrer Traum!!! :) Eine Frage hätte ich noch: Ist die Kabine der -200LR speziell ausgestattet, oder findet man auch "normale" Eco-Sitze? Freue mich auf die weiteren Teile! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
foxyankee Geschrieben 31. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo! ...Eine Frage hätte ich noch: Ist die Kabine der -200LR speziell ausgestattet, oder findet man auch "normale" Eco-Sitze? Wie meinst du "normale" Sitze? Ich war nicht hinten in der Economy, aber es ist eben eine Zwei-Klassen-Bestuhlung. Nähere Details hier: http://www.aircanada.com/en/about/fleet/77L.html Spezielle Infos zur Eco: http://www.aircanada.com/en/travelinfo/onboard/comfort_intecono.html Beantwortet? Oder was meintest du? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weber22 Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Wie immer super Bilder! Wie ist denn der Airport von Vancouver so? Bin da nämlich im Oktober... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soggi Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Super Bilder. Und sehr informativ. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 4. September 2009 Teilen Geschrieben 4. September 2009 Danke Frank für die Aufklärung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.