Legulas89 Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hallo liebe Leute, ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so fliegt im FS. 1. Kurz-, Mittel- oder Langstrecke? 2. Was fasziniert euch an diesen Flügen besonders im Gegensatz zu den andern beiden? 3. Welche Flughäfen fliegt ihr da so an und was fasziniert/interessiert euch an diesen besonders? 4. Welche Maschinen nehmt ihr und warum gerade diese auf den STrecken? Würde mich über Antworten sehr freuen! bis dahin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Hi Julian, also am liebsten fliege ich Kurzstrecke, da der Reiseflug ziemlich kurz ist und der Flug auch nicht so langweilig ist, als die Interkontinentalstrecken. Meine lieblings Flughäfen sind zum einen München, da er mein Heimatairport ist und Neapel da ich dort jedes Jahr zu meinen Verwandten runter fliege und mir das Gebiet rundherum sehr gefällt. Vor allem der Anflug auf die Landebahn 24, da man vorher sehr nahe über die Berge fliegt.:cool: Meine liebsten Strecken sind eigentlich die, die ich auch in echt schon geflogen bin. Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 Meine Lieblingsstrecke ist Zürich - Madeira. Meistens gehe ich da mit einem A320 runter. Das interessanteste ist natürlich die Landung in Madeira, jeder der den Flughafen und den Anflug kennt weiss wieso :005: Aber auch der Flug, zuerst vorbei an den Voralpen dann Richtung (Süd) Frankreich, über Spanien und Portugal und dann über das Meer in Richtung Madeira ist klasse. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 30. August 2009 Teilen Geschrieben 30. August 2009 es gibt eine lieblingsstrecke von mir LOWS out of RWY 16 nach LOWI RWY 08 visual approach - ein herrlicher flug starten mit 160kts, scharfe links kurve um aus dem Tal in SBG raus zu kommen, und dann in Innsbruck in aller ruhe durch das tal fliegen und die 737-800 auf der 08er landen - was gibts schöneres! :d eigentlich fliege ich ja lieber kurz u. mittelstrecke wie z.B. LOWW- LICC, aber am aufregendsten ist LOWS/LOWI. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Ich fliege mit der lila M....Kuh rund um die Welt. CRJ700. Befinde mich momentan in Südkorea und befinde mich auf dem Sprung nach Japan. Nachdem ich monatelang Probleme mit der AI traffic zu tun hatte, hat mich Seoul-Incheon förmlich erschlagen. 1 Std. Wartezeit um die andere RWY zu überqueren. Hat sich aber gelohnt :) Gerne würde ich mal Pics raufladen, aber das upload scheint mir etwas kompliziert zu sein. Oder ich bin zu blöd.:009: Na ja, freue mich auf Japan, da warten viele, viele Airports auf mich. Daraus sieht man auch, dass ich gerne Kurzstrecke fliege. Frei nach dem Motto. So viele Flughäfen wie möglich.:005: Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 31. August 2009 Teilen Geschrieben 31. August 2009 Hallo liebe Leute,ich wollte mich mal erkundigen, was ihr so fliegt im FS. 1. Kurz-, Mittel- oder Langstrecke? Alles, je nach Zeit halt. 2. Was fasziniert euch an diesen Flügen besonders im Gegensatz zu den andern beiden? Kurzstrecke: Viel zu tun in kurzer Zeit. Sobald im Cruise, schon wieder Planung für Approach. Mittelstrecke: Praktisch für Zwischendurch, genügend Zeit um enroute eine DVD zu schauen etc. Langstrecke: Umfangreiche Fuelplanung, ETOPS, etc. 3. Welche Flughäfen fliegt ihr da so an und was fasziniert/interessiert euch an diesen besonders? In Europa: LFPG Paris -> gross, nette Procedures, geile Szenerie LSZH Zürich -> Homeairport EGLL -> gute Möglichkeit um in die USA zu gelangen (reale Flüge) EHAM -> Weil ich einfach Grossairports geil finde! In den USA (vorwiegend wegen Szenerien angeflogen): KEWR Newark KORD Chicago KBOS Boston In Afrika: - In Asien: OMDB Dubai -> Emirates! In Australien: YSSY Sydney -> Flüge nach Amerika möglich 4. Welche Maschinen nehmt ihr und warum gerade diese auf den STrecken? Würde mich über Antworten sehr freuen! bis dahin! Innerhalb Europas: Kurzstrecke: 737-300/400/500 Mittelstrecke: 757-200 Langstrecke: 757-200W (geeignet für Flüge von LFPG nach KBOS und KEWR 777-200ER (geeignet für längere Flüge) Ich fliege fast immer nur reale Flüge nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Davide_EDDK Geschrieben 6. September 2009 Teilen Geschrieben 6. September 2009 Ich mache zur Zeit eine Weltumrundung. Dabei betragen die Flugzeiten zwischen den einzelnen Flughäfen zwischen 1 und 4 Stunden, je nach Erreichbarkeit. Gestartet bin ich in Auckland Neuseeland und mein Ziel wird irgendwann mal Anchorage in Alaska sein. Bisher bin ich geflogen: Auckland - Wellington - Invercargill - Hobart - Melbourne - Sydney - Alice Springs - Darwin - Jakarta - Singapur - Kuala Lumpur - Phuket - Bangkok - Ha Noi - Hong Kong - Taipeh - Shanghai - Tokio - Seoul - Peking - Neu Dehli - Dubai - Riyad - Kairo - Tel Aviv - Antalya - Athen - Rom - Wien - Budapest - Kiew - Moskau - Helsinki - Stockholm - Frankfurt - Amsterdam - London - Paris - Madrid - Lissabon - Madeira - Gran Canaria Weiter gehts jetzt quer durch Afrika bis nach Kapstadt, von dort aus rüber nach Südamerika (Buenos Aires), Rio, Karibik, Florida, Richtung New York, von dort aus rüber in den Westen (warscheinlich Toronto-Chicago-Denver-Las Vegas-Los Angeles-Seattle-Anchorage). Ich habe also noch einiges vor mir! Geflogen wird mit der PMDG 737, Wilco 737, Wilco 777 sowie IFDG Airbus. Es macht wirklich eine Menge Spaß, man hat viel Abwechslung und ein Ziel welches man irgendwann mal erreicht!:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FlyH Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Ich wohne ja weit weg von Zürich ( NRW nahe EDDL ), trotzdem ist Zürich mein Homeairport.:009: Von ihm starte ich auch meine Flüge. Aus zeitlichen Gründen sind aber nur Kurzstrecken drin. Meistens IFDG A 321 Swiss nach Spanien oder Italien u.s.w.!!! Wenn ich mal Langstrecke fliege, dann mit dem Posky Jumbo ( EL AL ) nach LLBG, kommt aber gaaaanz selten vor. Besitze leider keine Paywareflieger. Vielleicht solte ich mir mal einen Anschaffen. :005: Gruss Helge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panther Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Also ich fliege am liebesten die Strecke Zürich- Genf... Das aus zwei gründen: 1. (und fast der wichtigste) Ich darf von den Eltern aus(bin erst 16) nur ca 1-2 Stunden am PC sein. 2.Ich finde es langweilig , wenn ich 3,4 oder noch mehr stunden vor dem Bildschrimsitzen muss, um mal wider eine taste für den funk zu klicken Ich nehem diese Flugzeuge auf die ich gerade Lust habe, aber meistens sind das B737 oder A321 LG und viel spass Manuel Fuchs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömer Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Eher Kurz- und Mittelstrecke. Da kann ich mit meinem Lieblingsflieger, Boeing B737-800, am Besten mithalten. Bekanntere Flughäfen bevorzuge ich, aber je nach Lust fliege ich auch eher unbekannte Flughäfen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tamiami Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Die Welt des Flusis ist ja nicht gerade klein. Darum gibt es viele schöne und gute Strecken. Meistens geflogen mit Wilco A 320 Familie, PMDG 737 u. 747 und Level D B 767-300 Meine sind: Europa: LSZH ( Homeairport) Zürich - Venedig ( kurze Strecke und gut zu Fliegen für zwischendurch ) Zürich - EIDW oder EINN ( gute Ausgangslage für Atlantikflüge mit jedem Gerät ) LSZH - Korfu Langstrecke: EIDW , EINN - KBOS, KJFK, KIAD, Canada KJFK - LSZH KMIA - LSZH KBOS - EHAM Amerika u. Karibik: KBOS , KJFK - KMIA KMIA - MYNN TXKF - KATL Nahost: Tel Aviv - Italien Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
danydj718 Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Grundsätzlich fliege ich Kurz-, Mittel und Langstreckenflüge gerne. Kommt halt immer auf die Zeit an, die einen zur Verfügung steht. Somit bin ich meisten, von meinen Heimatflughäfen LSGG und LSZH, in Europa unterwegs. Auf den Europastrecken fliege ich am liebsten die Flughäfen an, welche ich auch aus der Realität kenne: LIEO, LGTS, LGIR, LGRP, LEBL, LEPA, LEMG, LFTZ, LFSB, EGLC, EGSS, EKCH (und GCLP). Ausserdem mag ich folgende Flughäfen, vor allem wegen den Anflügen: LOWI, LFLB, LFMP, LFRB, LFRS und EGNS. In Asien fliege ich vorallem RCTP, VRMM, VTSP, VHHH (und VHHX) an. In Nord-, Mittel- und Südamerika handelt es sich vorwiegend um folgende Airports: KJFK, KPVD, KORD, TNCM, TBPO, TJSJ, TFFF, TFFR, SBGR und SBGL. Afrika: DTMB, HECA, DNMM, FAJS und FMEE. Ozeanien fliege ich auf Grund der enormen Distanz kaum an. Meine Flotte besteht aus den Flugzeugtypen A319, A320, A332, A343, B744 und Douglas DC10. Die Boeing fliege ich allerdings nur wegen ihrer enormen Detailtreue (PMDG). Und den Dreistrahler nehme ich nur aus dem Hangar, wenn ich wieder einmal richtige Instrumente sehen will. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrik Wedam Geschrieben 24. September 2009 Teilen Geschrieben 24. September 2009 Ähm florens, darf ich deinen Beitrag missbrauchen? :007: Alles, je nach Zeit halt. In Europa: LFPG Paris -> gross, nette Procedures, geile Szenerie LSZH Zürich -> Homeairport EGLL -> gute Möglichkeit um in die USA zu gelangen (reale Flüge) EHAM -> Weil ich einfach Grossairports geil finde! In den USA (vorwiegend wegen Szenerien angeflogen): KORD Chicago KBOS Boston Ist bei mir ebenso... Für Europaflüge (meist von oder nach Zürich) nehme ich meist die A320 (PSS Panel im project airbus model) oder immer mehr auch die E-Jets von wilco Für Mittelstrecke nehme ich dann die LDS 767, zB von Deutschland nach Kanaren oder Balearen. Langstrecke dann mit PMDG 747 oder PSS A340 (weil ich noch keinen bessren Airbus mit MCDU habe...) Abends mache ich gerne mal ein Hopper der so eine Stunde dauert, da bleibe ich dann auch brav am flusi sitzen. Am WE läuft ein lonnghaul auch mal neben anderen Dingen, welche ich so mit meiner Familie anstelle. Wäre ich noch single, würde ich wahrscheinlich auch einmal ein verregnetes WE am PC verbringen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
siebenmann07 Geschrieben 26. September 2009 Teilen Geschrieben 26. September 2009 Am liebsten Kurz- oder Mittelstrecke. Die meisten Flüge gehen von Zürich mit der Project Airbus-A320(gutes modell, freeware). Meistens fliege ich Routen nach die ich in echt als Passagier geflogen bin. Warum die A320? Weil ich mir FSPassengers (jedem zu empfehlen) downgeloadet habe und kein grösseren Jet leisten kann :005: Lieblingsstrecke LSGG to LSZH mit extremen Wetterbedingungen! Ansonsten flieg ich noch gerne mit der Il-96, Il-86 finde diese Typein einfach geil.:D Bin bis jetzt 2x langstrecken geflogen: 1x von Zürich nach New York und einmal von Zürich nach Male. Kommt halt meistens auf lust und laune drauf an.:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.