Zum Inhalt springen

Stippvisite auf der Insel mit Zwischenstopp im Hunsrück [74x1000px]

KevinG

Empfohlene Beiträge

Hoi,

Letzte Woche Dienstag, dem 25.08 ging es für mich wieder einmal auf Reise.:)

Ich hatte mir für knapp 24EUR return einen kleinen Trip nach Manchester Ringway mit der irischen Ryanair zusammengebastelt. Da der LCC jedoch nicht direkt ab Berlin nach Manchester fliegt, musste ich irgendwo auf einer Strecke ab Berlin einen Zwischenstopp einlegen. Natürlich wollte ich diesen Stopp auch dem spotten widmen. Daher stand für mich schnell fest, dass dieser Stopp auf dem Flughafen Frankfurt Hahn statt finden sollte.

Bevor ich zu den Bildern komme, hier noch die Flugdaten der kleinen Tour:

25.08 SXF-HHN FR5493 B738 EI-DAK

25.08 HHN-MAN FR4188 B738 EI-EBW

26.08 MAN-HHN FR4189 B738 EI-DAR

27.08 HHN-SXF FR5494 B738 EI-DYM

Los ging es am Dienstag Morgen um 08:00 Uhr auf dem Flughafen Berlin Schönefeld. Nach einer guten halben Stunde am Airport, saß ich auch schon in der Boeing 737-800 mit dem Kennzeichen EI-DAK. Es kam übrigens das erste Mal mein neuer GPS Logger zum Einsatz. Der erste Flug wurde ohne Probleme aufgezeichnet. Bei dem zweiten wurde nur der Start aufgezeichnet der Rest war komplett fehlerhaft, keine Ahnung warum. Der dritte lief wieder relativ gut, und bei dem viertem wurde kein Signal gefunden. Naja muss ich wohl noch ein bisschen mit rumprobieren. :D

sxfhhn.jpg

Nach ungefähr 60min Flugzeit befanden wir uns auch schon im Anflug auf Frankfurt Hahn.

apphhn.jpg

Im Final gabs denn noch den zweiten Jumbo für die Air Cargo Germany zu sehen.

apphhn2.jpg

Und angekommen!

apphhn3.jpg

Nach der Ankunft ging es sofort auf das Parkhaus.

Nach schon wenigen Minuten wurde es interessant, und der erste Frachter setzte zur Landung an.

atlas1d.jpg

Atlas Air | Boeing 747-200B(SF) | N517MC

Das Wetter war übrigens deutlich besser als erwartet! Vorhergesagt war ein Niederschlagsrisiko von 80%! Es hat jedoch nur einmal sehr kurz genieselt.

Der nächste Frachter ließ nicht lange auf sich warten! Und was für einer ... schön anzusehen, oder ? :)

75745329.jpg

Aeroflot Cargo | McDonnell Douglas MD-11(F) | VP-BDP

In der Zwischenzeit wurde es denn auch für die EI-DAK der Ryanair wieder Zeit, welche uns zuvor aus SXF hier her gebracht hatte.

eidak.jpg

Ryanair | Boeing 737-800 | EI-DAK

Bald wurde denn auch der zweite Atlas Air Jumbo gepusht, welcher schon auf dem Platz stand als wir ankamen ...

... und ab gehts !

atlas2.jpg

Atlas Air | Boeing 747-400(BCF) | N429MC

Und auch die gute alte 200er machte sich nach gut zwei Stunden wieder auf den Weg.

atlas12.jpg

Atlas Air | Boeing 747-200B(SF) | N517MC

Nun hatte ich mich dafür entschieden die zweite B747 der ACG ablichten zu gehen. Nach ca. 15min kam ich denn auch schon an, und sogar die Sonne meinte es gut mit mir. :)

acg1.jpg

Air Cargo Germany | Boeing 747-400(BDSF) | D-ACGB

Nachdem ich wieder in Terminal Nähe war, ging ich noch einmal aufs Parkhaus, was auch keine schlechte Idee war. Ganz im Gegenteil! :)

Kaum angekommen setzte sich diese Schönheit in Bewegung.

armeniapush.jpg

Air Armenia Cargo | Antonov An-12BK | EK-11001

Auf der Bahn angekommen, bekamen die vier Iwtschenko AI-20M Propellerturbinen dann auch schon reichlich Power von den Herren vorne.:cool:

rauch.jpg

Nur seeehr langsam nahm die alte Dahme Geschwindigkeit auf ...

armenia.jpg

Ausreichend war es dann trotzdem noch ... zugegeben konnte man es auch sehr deutlich sehen :cool:

undlos.jpg

Na das war doch schon ein gelungener erster Tag.:) Wir stärkten uns noch etwas im Restaurant auf der Besucherteresse, und warteten auf unseren Weiterflug nach Manchester.

Um 18:00 Uhr war es dann soweit und das Boarding begann.

Da wie schon oben beschrieben mein GPS Logger zicken machte, gibt es für den Flug leider nur eine normale Grafik.

hhnman.jpg

Im Anflug auf den Flughafen entstanden ein paar sehr schöne Bilder wie ich finde.

Das erste Mal das ich einen Regenbogen aus dem Flieger gesehen habe! Sieht einfach klasse aus oder ?!:)

regenbogenu.jpg

Sehr sehenswerte Landschaft ...

jhjhb.jpg

kkkkf.jpg

Blick auf Manchester.

lklkq.jpg

Und auch schon angekommen.

kkuu.jpg

Da es keinen Sinn hatte noch an diesem Abend etwas spottingtechnisches zu unternehmen, gingen wir direkt ins Hotel.

Wir verbrachten die Nacht im Hilton Manchester Airport.

Unsere Bleibe für diese Nacht.

hiltonl.jpg

Nach ein paar Stunden Schlaf meldete sich denn auch der Wecker schon wieder um 05:30 Uhr. Nach dem ersten Blick aus dem Fenster musste ich jedoch tief schlucken. Starker Regenfall und sehr, sehr windig. Okay, ganz überrascht war ich nicht ... wir wussten von der Vorhersage das es ziemlich mies an dem Tag werden sollte.

Aber naja ... trotzdem musste man den Tag irgendwie rum kriegen, und am besten noch ein paar brauchbare Bilder entstehen lassen. :005:

Nach einem ausgesprochen sehr gutem Frühstück machten wir uns fertig, um mit dem Shuttle Bus zum Terminal 1 zu fahren.

Terminal 1 ? ... Da war doch was ? Genau das Parkhaus am T1. Also erstmal rauf da, um den ersten Eindruck zu bekommen. Jedoch gefiel es mir dort oben überhaupt nicht, sodass ich mich entschied in den Aviation Viewing Park zu fahren. Nach einer ca. 10min und knapp 10GBP teuren Taxifahrt waren wir nun endlich an einem brauchbaren Spot angekommen.

Wie gesagt, das Wetter war leider teils sehr schlecht, trotzdem hoffe ich das Euch die Bilder etwas gefallen. Ich gab mein bestes :005:

Den Anfang machte diese relativ neue Airline aus der Türkei. Die Maschine flog übrigens 11 Jahre für Air Berlin.

saga2.jpg

Saga Airlines | Boeing 737-800 | TC-SGH

5bdbr.jpg

Eurocypria | Boeing 737-800 | 5B-DBR

Ahh endlich wieder ein Frachter. Hatte sie schon vermisst nach dem einen Tag auf dem Hahn :D

blif.jpg

Cathay Pacific Airways Cargo | Boeing 747-400F/ER/SCD | B-LIF

Schicke Nase :)

747nase.jpg

Winglet im Detail.

blifwl.jpg

Schöne ATR aus Irland.

eicvr.jpg

Aer Arann | ATR 42-300 | EI-CVR

gbyap.jpg

Thomsonfly | Boeing 757-200 | G-BYAP

Kleiner Bruder :)

gthop.jpg

Thomsonfly | Boeing 737-300 | G-THOP

Besuch aus Finnland.

finnair.jpg

Finnair | Embraer ERJ170-100LR | OH-LEF

gecow.jpg

Flybe | De Havilland Canada DHC-8-400Q | G-ECOW

Gefällt mir der Kleine.

gfbnk.jpg

Tag Aviation UK | Cessna 510 Citation Mustang | G-FBNK

gcpeu.jpg

First Choice | Boeing 757-200 | G-CPEU

trke.jpg

Turkuaz Airlines | Airbus A321-200 | TC-TCF

a6eyr.jpg

Etihad Airways | Airbus A330-200 | A6-EYR

Matt Le Tissier.

mattletissiergject.jpg

Flybe | De Havilland Canada DHC-8-400Q | G-JECT

Auf ins warme Orlando !

ladybird.jpg

Virgin Atlantic | Boeing 747-400 | G-VAST ´Ladybird´

s5aao.jpg

Adria Airways | Canadair Regional Jez CRJ-900 | S5-AAO

vpced.jpg

Unitled | Cessna 550B Citation Bravo | VP-CED

gtcxa.jpg

Thomas Cook | Airbus A330-200 | G-TCXA

Und noch einer :)

gomyt.jpg

Thomas Cook | Airbus A330-200 | G-OMYT

gwjan.jpg

Thomas Cook | Boeing 757-200 | G-WJAN

Ab nach Doha.

a7aem.jpg

Qatar Airways | Airbus A330-300 | A7-AEM

9vsva.jpg

Singapore Airlines | Boeing 777-200ER | 9V-SVA

Abflug nach Dubai.

29732726.jpg

Emirates | Boeing 777-300ER | A6-EBT

Eine raus ...

glsab.jpg

Jet 2 | Boeing 757-200 | G-LSAB

Und eine rein ...

glsac.jpg

Jet 2 | Boeing 757-200 | G-LSAC

goobl.jpg

First Choice | Boeing 767-300 | G-OOBL

gsman.jpg

Monarch Airlines | Airbus A330-200 | G-SMAN

gmonr.jpg

Monarch Airlines | Airbus A300-600 | G-MONR

n842mh.jpg

Delta Airlines | Boeing 767-400ER | N842MH

gobgd.jpg

Bmi baby | Boeing 737-300 | G-OGBD

Kommen wir nun noch zu den Fliegern die im Aviation Viewing Park im tadellosen Zustand ausgestellt sind. :)

uuzt.jpg

BAE Systems | Avro 146-RJX100 | G-IRJX

girjx.jpg

huz.jpg

Die einzigsten Sonnenstrahlen an dem Tag ... naja, mir solls Recht sein! :cool:

trident.jpg

BAE - British European Airways | Hawker Siddeley HS-121 Trident 3B | G-AWZK

tridentthree.jpg

gear.jpg

monarchdc10.jpg

Monarch Airlines | McDonnell Douglas DC-10-30 | G-DMCA

So, nachdem ich mit dem Fahrer des Busybus Busses eine Uhrzeit ausgemacht hatte, holte uns Dieser am Abend ab und fuhr uns für 1,50GBP zum Bahnhof am Flughafen. Hätte ich das bloß früher gewusst ... :003:

Am Abend ging es dann mit der EI-DAR zurück nach Frankfurt Hahn.

manhhn.jpg

Auf dem Hahn angekommen ... im Hotel angerufen um den Shuttle Service in Anspruch zu nehmen und ziemlich müde in das Hotel "Zur Morschbach" gefahren.

Übrigens ist der Inhaber des Hotels sehr Luftfahrt begeistert! Es macht sehr viel Spaß mit Ihm ein wenig Fach zu Simpeln. Nach einem relativ langem Gespräch wusste ich nun die ganze Geschichte des Flughafens Hahn bzw. der Hahn Air Base. :D

Zu guter Letzt noch ausgehandelt wann Er uns am nächsten Morgen wieder zum Flughafen bringen soll, und danach sofort tot ins Bett gefallen.;)

Um 07:15 Uhr ging es denn auch schon wieder in Richtung HHN.

Ich beschloss wieder auf das Parkhaus zu gehen ... die Position ist mir echt ans Herz gewachsen. ;)

Nach einem leckeren Baguette kam auch schon das erste Highlight angeflogen !

Wunderschönes Morgenlicht ...

acgim.jpg

Air Cargo Germany | Boeing 747-400(BDSF) | D-ACGA

Und sein Revier markiert ! :)

acg.jpg

acg2.jpg

scheen.jpg

Welch eine Schönheit ... kann nicht genug von der Lady bekommen! :p

aeroflot.jpg

Aeroflot Cargo | McDonnell Douglas MD-11F | VP-BDP

sumd11.jpg

aeroflot2.jpg

In dem Licht kann sich sogar eine Ryanair Maschine sehen lassen !

eidyc.jpg

Ryanair | Boeing 737-800 | EI-DYC

eidak1.jpg

Ryanair | Boeing 737-800 | EI-DAK

dbonn.jpg

Deutsche Telekom | Dassault Falcon 2000 | D-BONN

Diese Prachtvögel legen regelmäßige Tankstopps auf dem Hahn ein.

evergreen.jpg

Evergreen International | Boeing 747-200B(SF) | N485EV

Und hoch ... !

wowvkd.jpg

hhi.jpg

Hamburg International | Airbus A319-100 | D-AHIJ

hhno.jpg

Terminal Overview

Am Donnerstag Nachmittag war meine kleine Tour dann auch schon wieder beendet, und die EI-DYM flog mich zurück in die Heimat.

hhnsxf.jpg

Ich hoffe das sich meine Mühe wenigstens etwas gelohnt hat, und die Bilder dem einen oder anderen einigermaßen gefallen.:)

In diesem Sinne wünsch ich Euch noch einen schönen Abend.

Hoi Kevin,

Das ist ein abwechslungsreicher Trip gewesen! Mich dünkt, die Bilder sind je länger je besser geworden.

Zu Recht bist Du mit ein paar Frachtschmankerl belohnt worden. Gefallen haben mir auch die ersten Manchester-Anflugbilder (glänzend neue 737?!?) und die Trident-Details.

Für den Fall dass Du die Bilder noch anderen "Screenern" ;) herzeigst: Links, Bildmitte, etwa 5cm vom Rand hat es einen Staubfleck, den man bei einigen Bildern deutlich sieht. Wär ja schade um die Arbeit...

Guten Abend Kevin,

Interessanter Trip den du dir zusammengestellt hast! :)

Die beiden "Kurzbesuche" in Hahn haben sich wohl ebenfalls gelohnt...

Vielen Dank fürs mitnehmen!

Hallo

Nun, du hast einen spannenden Trip hinter dir, und der Bericht kommt genau so rüber.

Das Highlight - der Evergreen 747 Classic:):):)

vielen Dank für die Arbeit

mfG

mathias

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...