Lukas Kaufmann Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo zusammen, Ich habe da folgendes Problem. Ich kann mich auf meinem Laptop im WinXP nicht mehr anmelden. - Im normalen Modus: Ich klicke auf den User, der Dekstophintergrund erscheint aber sonst tut sich nichts - Im safe mode: Ich klicke auf den User, für eine millisekunde erscheint der Desktophintergrund, danach meldet sich die Kiste wieder ab und ich komme wieder auf den Willkommensbildschirm. Weiss da einer Rat? Ich befürchte ich hab mir ein Virus o.ä. eingefangen, habe zwar eigentlich Antivir immer schön aktuell gehalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hallo Lukas, was passiert, wenn du beim Booten die F8-Taste drückst, und dann auswählst " "als letzte funktionierend bekannte Konfiguration"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 Das gleiche wie im normalen Modus sprich es dauert einfach zehn Minuten aber dann kommt der Anmeldebildschirm wieder... Ich hoffe einfach dass sich da noch was an den Daten retten lässt, wird ja warscheinlich auf eine Neuinstallation hinauslaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Also was ich jetzt so an Informationen bezüglich deines Problems auf Google gelesen habe, könnte es sein dass irgendwas deine Registry zerschossen haben könnte. Ich würde einmal versuchen das BS darüberzubügeln und dann, wenn tatsächlich ein Virus sein Unwesen treiben sollte, Daten sichern, ...tja und dann mit dem Albtraum-Befehl format c:\ fortfahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 27. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2009 Das hatte ich schon befürchtet. Danke aber einewäg für deine Tips! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bruno LSMA Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo Lukas Probier zuerst noch gleich nach der Anmeldung mit ctrl alt und delete den Taskmanager aufzurufen. Dort kannst du sehen ob sich irgendein Prozess komisch verhält. Dann kannst du mal den Dienst explorer.exe benden. Danach im Taskmanager unter Datei Neuer Task ausführen und dort den explorer.exe wieder starten. Kann sein das du dann den Desktop wieder hast und so wenigstens deine Daten retten kannst. Um ein Neuaufsetzen wirst du evtl. nicht herumkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lukas Kaufmann Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo Bruno, Das Problem ist, dass sich bei ctrl alt und delete überhaupt nichts tut... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
René Kälin Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo Lukas, es gibt da eine Möglichkeit, in die Systemwiederherstellungs-Konsole zu gelangen. Starte den Computer im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung. mit cd.. zurück bis du nur noch den Laufwerksbuchstaben hast. Dort gibst du ein: %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe Enter Sieht dann so aus: c:\%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe Wenn es klappt befindest du dich jetzt in der Systemwiederherstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanw Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Auch wenn du z.B. die Registry zerschossen hast, kannst du die Daten (wahrscheinlich) immer noch retten, sofern die Harddisk noch in Ordnung ist. Dafür müsstest du die Disk aber wohl ausbauen aus dem Laptop und z.B. an einen PC anschliessen, dann siehst du die einfach als zusätzliche Disk auf dem PC - also dein C: auf dem Laptop ist auf dem PC dann halt Laufwerk D: oder was auch immer. Da der Administrator User auf jedem System die gleiche UID hat, hast du zumindest mit diesem User auch immer Zugriff auf die Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_zero Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Viel besser und einfacher, wenn man eine original XP-CD hat und keine Recovery Version: Die Reparatur-Installation. Das System wird neu installiert, aber alle Benutzer, Programme und eigene Dateien bleiben erhalten! Bis auf Servicepacks, Updates und Treiber muss nichts neu installiert werden. Hier mal drei kleine Anleitungen zur Auswahl: Link 1 Link 2 Link 3 Funktioniert wirklich! Habe ich schon mehrfach erfolgreich durchgezogen. Gruß Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.