HB-KAU Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo zusammen Ich habe mir vor längerer Zeit einen Flugfunkscanner gekauft. Von mir zuhause aus kann ich Zurich Information (124.700 Mhz) empfangen. Ich würde deshalb gerne diesen Feed bei Live ATC online stellen. Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehen muss? - Wie kann ich den Scanner am PC anschliessen? - Wie bringe ich den Feed auf LiveATC.net? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke und Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Plattner Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Ciao Fabian Nachdem die beiden Zürich Feeds ja offline sind (http://www.liveatc.net/forums/feed-outagestatus-reports/lszh-zurich-feeds-shut-down), finde ich deine Initiative toll. Hast du dich den schon selbst mal etwas darum gekümmert? Viele Infos findest du auf liveatc.net. Für die Verbindung zwischen Scanner und PC brauchst du natürlich ein Kabel, mit dem du den Kopfhörer Ausgang deines Scanner mit dem Line-In Anschluss deiner Soundkarte verbindest. LiveATC bietet dann glaube ich die nötige Software. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-KAU Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hallo Sebastian Danke für deine Info. Ich habe bei LiveATC.net einmal angefragt bezüglich dieser Online-Schaltung. Wenn ich nur dieses Kabel brauche sollte das für mich kein Problem sein. Ich möchte aber schon vorab erwähnen, dass es mit meinem Scanner nicht möglich sein wird ALLE VFR-Flugzeuge im Luftraum Zürich zu empfangen. Aber die Leitstelle in Zürich und die Flieger in der Region Schaffhausen - Thun und Zürich - Solothurn sollten kein Problem sein. Der Feed wird auch nur an schönen Wochenende online sein, weil ich den PC nicht immer ON haben kann und weil auf dieser Frequenz bei schlechtem Wetter sowiso nichts los ist. Vielen Dank Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gian-Marco Nacht Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Finde ich eine sehr gute Idee, da auch sonst nirgends INFORMATION feeds zu hören sind. WIr brauchen aber noch einen der Zürich übernimmt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-KAU Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 Das ist wirklich schade. Ich habe wenn immer es mir möglich war, Zürich TWR gehört. Leider bin ich zu weit weg von Zürich. Ich empfange nur selten ein Flugzeug und den Tower überhaupt nicht :( Wer immer lust hat.. es lohnt sich LSZH TWR online zu schalten !! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Plattner Geschrieben 26. August 2009 Teilen Geschrieben 26. August 2009 Hier sollte eigentlich alles stehen: http://www.liveatc.net/forums/frequently-asked-questions-%28faq%29 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-KAU Geschrieben 26. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2009 Ich habe inzwischen Antwort von Dave erhalten. Er kommt wird die Idee gerne umsetzen. Er wird mich später noch einweisen. Dann hoffen wir mal.. das alles klappt :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-KAU Geschrieben 28. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hallo zusammen Vor 3 Minuten hat Dave von LiveATC.net bestätigt meinen Feed online zu schalten. Ich habe mich jetzt endschlossen unter dem Link http://d.liveatc.net/lszh1.m3u die Frequenz 124.7 (LSZH info) am Wochenende bei schönem Wetter anzubieten. Und die Freq. 135.675 (LSZH Swiss Radar) unter der Woche und an wüsten Weekends. Ich hoffe ihr hört mal rein. LSZH STAYS ALIVE!!:007::007: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.