Zum Inhalt springen

Garmin 695 Karte Europa + Amerika


Ferdinand

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Fliegerfreunde,

 

kann mir jemand von Euch behilflich sein, denn Garmin support findet nicht die Antwort auf mein Problem. Sie wollten sich innerhalb von drei Tagen melden - leider sind mehrmals drei Tage vergangen.

Zum Problem:

 

Mein Garmin GpsMap 695 hatte die Europa Karte und die Hinderniskarte für Europa geladen und die Updates wurden immer gemacht; für meinen USA Ausflug im Oktober wollte ich meinen 695er aufrüsten mit den entsprechenden Daten der USA, habe das Download abgewickelt, bezahlt und nach der Installation feststellen müssen, dass sämtliche Flugplätze für Europa und die entsprechden Daten gelöscht wurden. Übrig sind die Städte und so weiter, also VFR pur...

Wo liegt etwa mein Fehler?

Habt Ihr einen Hinweis.

Happy landings, Ferdinand - LIPB - Bozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Garmin 496. Damit ist mir das erste mal genau das gleiche passiert!

Jetzt habe ich alle Daten (Installationsfiles) gesichert und lade "Europa" einfach wieder nachdem ich aus USA zurückgekomme.

 

Garmin bleibt hart und hilft bei diesem Problem auch nicht - zumindest bei mir war das so!

 

Es bleibt Dir warscheinlich nichts anderes Übrig, als bei Deiner Rückkehr alle Aviation DB für Europa zu kaufen und neu zu installieren. Die Installationsdateien unbedingt sichern.

 

LG - sorry

 

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Garmin 496. Damit ist mir das erste mal genau das gleiche passiert!

Jetzt habe ich alle Daten (Installationsfiles) gesichert und lade "Europa" einfach wieder nachdem ich aus USA zurückgekomme.

 

Garmin bleibt hart und hilft bei diesem Problem auch nicht - zumindest bei mir war das so!

 

Es bleibt Dir warscheinlich nichts anderes Übrig, als bei Deiner Rückkehr alle Aviation DB für Europa zu kaufen und neu zu installieren. Die Installationsdateien unbedingt sichern.

 

LG - sorry

 

Beat

Hi Beat,

danke für Deine prompte Meldung. Ich habe jetzt auch den Gegenbeweis - auf der Website für die Downloads waren die Daten für Europa und die Hindernisdaten noch verfügbar und so habe ich sie nochmals heruntergeladen uns siehe da, es fehlen mir jetzt die Daten in den USA. Kannst Du mir bitte auch sagen, wo die Download-daten auf dem PC zwischengelagert werden, um sie auch zu saven?

Happy Landings, Ferdiand - LIPB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ein PDA (evtl. noch mit eingebautem GPS) vorhanden ist kann ich Anywheremap für USA Reisen sehr empfehlen.

 

http://www.anywheremap.com/detail.aspx?ID=23

 

295$ inkl. ein ganzes Jahr Upgrades. Weitere Jahre kosten dann noch 115$. Wenn man einmal eine Zeit nicht in den USA fliegt kann man auch nach einem Unterbruch einfach wieder ein Update für ein Jahr lösen.

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...