Zum Inhalt springen

STR 14.08. und 17.08.

tomplo

Empfohlene Beiträge

Servus,

war am Freitag und am Montag in Stuttgart am Flughafen. Dabei gab's folgendes:

Freitag, 14.08.:

Bulgarian Air Charter / McDonnell Douglas MD-82 (DC-9-82) / LZ-LDC

IMG_0148.jpg

Lufthansa Regional (Contact Air Interregional) / ATR ATR-72-500 (ATR-72-212A) / D-ANFG

IMG_0109.jpg

Bulgarian Air Charter / McDonnell Douglas MD-82 (DC-9-82) / LZ-LDK

IMG_0105.jpg

DC Aviation / Bombardier BD-700-1A10 Global Express / D-ADNB

IMG_0056.jpg

Hapag Lloyd Express / Boeing 737-8K5 / D-AHFS

IMG_0068.jpg

Jetzt zu den eigentlichen Highlights:

US Air Force / Boeing C-17A Globemaster III / 07-7174

IMG_0083.jpg

Qatar Airways (Qatar Amiri Flight) / Airbus A 330-203 / A7-HJJ

IMG_0164.jpg

Qatar_A7-HJJ.jpg

Montag, 17.08.:

Nach dem heftigen Sturm mit Platzregen ... stand ich dann klatschnass da, aber es hat sich gelohnt!

Air France / Airbus A319-111 / F-GRXA

AF_F-GRXA.jpg

Und jetzt der Grund warum ich eigentlich da war.

Air Cargo Germany / Boeing 747-409(BDSF) / D-ACGA

ACG_744F_2.jpg

ACG_744F_1.jpg

Hoffe sie gefallen.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern gesehen:).

Gruß ausm Ländle:005:

Thomas

Ja die Bilder sind leider leicht unscharf ... liegt vielleicht daran, dass es sehr warm war zumindest am Freitag und bei denen vom Montag kann ich's nur so erklären, dass sie verkleinert sind, weil in der normalen Größe scheinen sie scharf zu sein. Aber vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge wie ich die Qualität verbessern kann.

@ Jan: Air Cargo Germany wurde letztes Jahr im Juni neu gegründet und hat am 14. Juli 2009 die Betriebserlaubnis bekommen. Die Flotte besteht aus zwei 747-400SF. Geschäftsführer sind übrigens die beiden früheren LTU-Manager Michael Bock (Mehrheitseigner) und Thomas Homering. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Air_Cargo_Germany

Gruß

Hallo Thomas

(0) Dein Bild im photobucket.com ist 1023 pix breit. Hier im Forum wird dieses anscheinend auf 1000 pix Breite verkleienrt. Das führt per Definition zu Unschärfe. Nochmals das Original welches hier auf 1000 pix verkleinert und erst beim Anklicken in Originalbreite 1023 pix angezeigt wird:

ACG_744F_1.jpg

Zum Verbessern gibt es mindestens drei Dinge:

(1) Hier Dein Originalbild, aber auf 1000 pix zugeschnitten, d.h. es wird nicht mehr verkleinert:

ACG_744F_1_nicht_verkleinert.jpg

(2) Wenn Du nun das Original in einem Foto Nachbearbeitungs Programm etwas schärfts, schaut es schon besser aus. Schärfen vor Speicherung. Da ich Dein Bild erst nach Deiner Nachbearbeitung geschärft habe, erscheint es zwar schärfer, aber mit unschönen Artifakten. Hier:

ACG_744F_1_photoshop_schaerfen.jpg

(3) Noch etwas Tonwertkorrektur und Gamma, mit Schärfen, hier:

ACG_744F_1_photoshop_tonwertkorrektur_schaerfen.jpg

Mit Fliegergruss

Adrian.

Hallo Adrian,

hab mich grade mal daran gemacht das Bild zu überarbeiten. Bin leider noch nicht so vertraut mit meinem Bildbearbeitungsprogramm :001:. Hab's trotzdem mal versucht mit diesem Ergebnis. Scheint besser zu sein, kann mich aber auch täuschen.

ACG_744F_1-1.jpg

Bei dem Programm, das ich verwende (iPhoto) gibt es einen Button "verbessern" hab den einfach mal angeklickt. Werde mich aber jetzt ein bisschen mehr damit auseinandersetzen :005:.

Gruß,

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...