Discus-b Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo zäme Nach längerer Forumsabstinenz gibt's von meiner Seite auch mal wieder einen Bericht. Dieses Titelbild ist für mich ein wenig symbolisch für unser diesjähriges Lager. Ich kann mich nicht entsinnen wann wir zuletzt derart unbeständiges Wetter angetroffen haben im Saanenlager. Dementsprechend ist auch meine Bildausbeute in diesem Jahr viel geringer ausgefallen als noch im 2008. (wo ich aus fast 700 Fotos wirklich nur die Leckerlis herauspflücken konnte) Nun aber genug der Worte. Am ersten Lagertag habe ich für den Ueberflug nach Saanen auf dem Rücksitz unseres Duo X Platz genommen. Trübe Aussichten gen Berner Oberland Lagerleiter Peter Freiburghaus startet mit dem Duo Discus "Delta November" Duo Discus X "Delta Quebec" Daniel Berger der als Pilot fungierte :) gleich zwei Dänus im Duo :cool: Hinten, der mit den frechen Sprüchen und dem Linsenapparat :009: Endlich gehts los. Saanen, wir kommen Blick auf die renaturierte Gürbe beim Flughafen Belp Im Anflug auf den Belpberg. Die Basis ist nicht allzu hoch Weiter gehts in Richtung Gurnigel Entlang der Stockhornkette bot sich dieser Anblick Seelein unterhalb des Stockhorns Unser Duo ist umgeben von Watte....so scheints auf jeden Fall :008: Zweisimmen mit Flugplatz Der Hornberg. Am Nachmittag bei entsprechendem Talwind zum Hangkanten polieren geeignet Unter dem Flügel zu erkennen, die Hauptstrasse von Schönried nach Saanen Am Fuss des Rellerli hat Dänu nochmals ein wenig Thermik gefunden Blick nach Gstaad Es wird langsam Zeit zu landen. Unter uns der Flugplatz Saanen und die derzeitige Grossbaustelle der Ortsumfahrung Eindrehen in die Base das passt :) Final Nach ca. 85 Minuten Flug setzen wir zur Landung an. Merci Dänu!! Bilder vom Lager: Zum Glück gab es im Lager dann auch ab und zu solche Bilder zu sehen :) ASK-21 im Short Final DG-505 der Segelfluggruppe La Chaux-de-Fonds Spassvogel Arnaud Loichat mit der Robin aus La Chaux-de-Fonds :) Mini Nimbus, pilotiert von Pierre Freitag im Schlepp Unser Robin "Fox Kilo" war auch fleissig im Einsatz Schlepppilot Hans "John" Neracher "Quebec Delta" kurz vor dem aufsetzen Fritz Schütz von der SG Biel in seiner LS-1C Ivan Hausammann mit Passagier :007: Auch unsere DG-800S war am Start, pilotiert von Peter Dürig Blau weisse Störung mit Flugzeug :rolleyes: Auch Kari Messerli im Discus wollte es wissen Ob's wohl passt? Peter Freiburghaus im Landeanflug mit dem Duo LS4-b aus La Chaux-de-Fonds Fluglehrer Ruedi Vögeli erklärt unserem Schlepp Piloten Michael Oberli das Duo Cockpit Thermik steigend, Blase drückend. Peters Pinkelpause :002: Danach gings nochmals in die Luft Landung der DG-505 Unser Lagerleiter Peter Freiburghaus in seiner DG-300 Und los gehts Ivan Hausammann auf dem Heimweg mit dem Duo Discus X Jute......sorry, Holz statt Plastik. Corinne Soltermann mit Fluglehrer Paul Keller in ihrer Ka-2 Peter Freiburghaus mit Passagier im Duo Discus X Zum Abschluss des "Segelflugteils" dieses Berichts nochmal ein paar Bilder aus dem Cockpit Blick in Richtung Freiburger Voralpen. Müsste in der Region Dent de Lys / Moleson gewesen sein. Lac de l Hongrin Mein Copi, Christian Walther Im Anflug auf den Rocher de Naye und im Hintergrund zu erkennen ein Teil des Genfer See Plaine Morte Iffigensee Wegen dem wechselhaften Wetter war auch der restliche Traffic Spottermässig eher spärlich. Trotzdem hier ein paar Bilder aus der Rubrik Jets and Props.....and a Hubi Den Anfang macht diese elegante EC 135 Siai Marchetti Spezielle Lichtverhältnisse. Falcon 50 Pilatus PC 12 der Ortsansässigen Air Sarina Jöööööh, wie niedlich. Beach Premier One Cessna Citation CJ2+ Von London her, komm ich mal kurz zum golfen her. Falcon 2000EX Und voll in die Bremse treten :005: So, das war's denn auch schon vom Saanenlager 2009. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen und der Text nicht allzusehr.... :006: Vielleicht haben ja die Kollegen aus Zürich, welche gleich nach uns in Saanen zu Gast waren, auch noch ein paar Bilder welche sie gerne zeigen möchten. Gruess Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flightking Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hallo Dänu, wunderbarer Bericht! Hat wirklich Spass gemacht "mitzufliegen". Besonders die Bilder aus der Luft haben mich beeindruckt. So bekommt man den besseren Eindruck der Schweiz! Ich freue mich schon auf das Lager 2010:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ursmunger Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Danke - insbesondere für die Bilder der Ka2. Das weckt Erinnerungen, habe in jungen Jahren auf der HB-587 meine Lizenz gemacht....nein, so lange wie's das Flugzeug impliziert ist's nicht her ;-). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steffi135 Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Hi Dänu, das ist ja schön mitanzusehen- ich werd schon etwas neidisch, aber dadurch versuche ich natürlich noch viel mehr im nächsten Jahr wieder mit dabei sein zu können! Vielen Dank für die schönen Bilder und Impressionen und auch für das Schmankerl- die EC 135 ist ja wirklich absolut chic! :) Liebe Grüße Steffi :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pawul Geschrieben 21. August 2009 Teilen Geschrieben 21. August 2009 Auf diese Bilder habe ich mich gefreut, vielen Dank! Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Glider48791 Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Schöne Bilder ! Womit hast du die denn gemacht ? Das Wetter muss wirklich feucht gewesen sein - der Lagerleiter ist schon ganz grau geworden ;-) fliegerische Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.