AlphaPapa Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Hallo zusammen:) Ich habe mir einen A320 von Project Airbus heruntergeladen und einen Testflug gemacht. Nach dem Start habe ich den Autopiloten aktiviert. Er sollte auf FL330 steigen. Auf der seite von IVAO habe ich die Steigrate und die Geschwindigkeit ausgedruckt. Bis FL100 läuft alles super. Doch nach FL100 sollte das Flugzeug bei einer Steigrate von 1800 ft pro Minute auf 330 beschleunigen. Das wird aber nicht gemacht! Das Flugzeug wird immer langsamer und manchmal kommt es sogar zu einem Strömungsabriss. Was mache ich falsch? Lg Alen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Moin, Hallo zusammen:)Was mache ich falsch? naja, falsch machst Du eigentlich nur "das Du nicht die Suchfunktion für die Frage benutzt", das Thema wurde >hier< schon sehr gut besprochen. Viel Spaß beim lesen. :005: Gruß P.S. Wenn Du die Steigrate ein wenig zurück nimmst, dann ändert sich auch die Geschwindigkeit weniger. :) (auch Klappenstellungen beachten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaPapa Geschrieben 18. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2009 Vielen Dank:) Lg Alen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hoi Alen Was für Modi hast du den im Autopilot aktiviert? Gibts du den Speed und die Steigrate manuell ein oder lässt du den Autopiloten via den Eingaben im FMC fliegen? Gruess Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaPapa Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo Ich habe keinen integrierten FMC. Ich benutze den vasFMC. Höhe, Steigrate und Speed gebe ich manuell ein. Den Kurs gibt der FMC vor. Nach dem Start steige ich mit 210kts und einer Steigrate von 1500fpm. Nach FL100 sollte ich mit 330kts und einer Steigrate von 1900fpm steigen. Der Autopilot beschleunigt aber nicht auf 330kts. Zudem zieht er die Nase immer weiter hoch. Resultat: Strömungsabriss Was mache ich falsch? Liebe Grüsse Alen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Royal Flush Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo Ich habe keinen integrierten FMC. Ich benutze den vasFMC. Höhe, Steigrate und Speed gebe ich manuell ein. Den Kurs gibt der FMC vor. Nach dem Start steige ich mit 210kts und einer Steigrate von 1500fpm. Nach FL100 sollte ich mit 330kts und einer Steigrate von 1900fpm steigen. Der Autopilot beschleunigt aber nicht auf 330kts. Zudem zieht er die Nase immer weiter hoch. Resultat: Strömungsabriss Was mache ich falsch? Liebe Grüsse Alen Ich fliege den A320 nicht, aber kann es nicht sein, dass 330kts für eine Steigrate von 1900fpm etwas hoch sind? Bist du da nicht schon längst im roten Bereich? Versuch es mal mit weniger kts. Gruess Dänu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaPapa Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo Nein, ich bin nicht im roten Bereich. Ich habe schon alles versucht. Aber es ist immer das gleiche:( Hatte keiner von Euch das selbe Problem? Lg Alen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaPapa Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Hallo Silvan Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort.:005: Könntest Du mir vielleicht noch erklären was der OP CLB-Modus ist? Wie aktiviert man diesen? Lg Alen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlphaPapa Geschrieben 20. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2009 Hallo Silvan Erstmal danke für die Antwort. Ich werde mir dann die neuste Version besorgen. Lg Alen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.