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FSX Wilco PIC737 Start Cold and Dark


WolfgangJ

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Ich hab ein Problem, die PIC737 zu starten.

Ich habe über das Startup Menü die beiden Optionen Dark and Cold sowie Ready to Engine Start versucht.

Bei dark and Cold ist alles aus, ok.

Bei Ready to Engine Start stehen die Schalter eigentlich wie erwartet, also alles eingestellt für den Start. Aber: Ringsrum auf dem Overhead Panel tummeln sich Anzeigen bezüglich fehlendem Druck. Auch bei der Anzeige bei der APU. Und die steht nicht bei ca. 4 sondern bei 1.

Und diese Situation ergibt sich bei beiden Grundeinstellungen, also bei Cold and Dark und bei Ready for engine start.

Ich hab das Hochfahren mit der Anleitung im Handbuch probiert, mit einem Youtube Video (ziemlich undeutlich) und mit einem Tutorial aus dem Netz, https://freedownload.s3.amazonaws.com/Sample_Flight_737PIC.pdf

Ohne wirklichen Erfolg. Irgendwo fehlte immer ein Druck.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ein anderes Tutorial ?

Mir wurde schon ein Tutorial unter Start / Programme / Wilco usw empfohlen, aber da gibt es bei mir nichts.

Ich brauch aber unbedingt eine Situation, in der der Flieger mit abgeschalteten Triebwerken am Gate steht (muss ja nicht alles abgeschaltet sein). Sonst kann ich einen bestimmten Flug nicht starten.

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Moin, moin Wolfgang!

 

Hab jetzt grad mal extra für diese Antwort den FSX gestartet: :005:

 

1. Die Kiste steht "Cold & Dark" irgendwo rum, Treibstoff ist was drin, Parkbremse ist gesetzt, Schubhebel Leerlauf

2. Batt on

3. Fuelpumps on

4. APU auf Start (APU läuft hoch)

5. APU Gen Bus of leuchtet, also APU Gen beide Schalter ein, man hört die Relais

6. APU Bleed ein, Engine 1 & 2 Bleed aus

7. L Pack und R Pack aus, Isolation Valve open

8. L Engine Start Switch auf GND, Engine 1 läuft hoch

9. Fuel CutOff Hebel 1 nach oben, Treiber 1 springt an. (Engine Start Switch 1 springt automatisch auf off)

10. R Engine Start Switch auf GND, Engine 2 läuft hoch

11. Fuel CutOff Hebel 2 nach oben, Treiber 2 springt an. (Engine Start Switch 2 springt automatisch auf off)

12. Dann die Engine Generatoren dazuschalten, die Packs dazu, APU aus und fertig...

 

 

(Keine fachmännische Beschreibung, (eher nicht) aber genauso springen die PIC737-Treiber am schnellsten an) ;)

 

 

Gruß,

Jörg

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Moin Jörg,

 

danke für Deine Mühe.

Genau nach der Melodie hab ich das versucht. Das endete immer irgendwo mit zu niedrigem Druck.

Jetzt hab ich zufällig entdeckt, dass es die Möglichkeit gibt, verschiedene Startsituationen beim Laden des Fliegers einzustellen, nämlich ´Dark and Cold´,Ready to Engine Start´ und Running Engines.

Bei Cold and Dark ist alles ok. Alles aus. Ich versuche obigen Ablauf mit dem geschilderten Ergebnis des zu niedrigen Drucks.

Ready for Engine Start: Alle Schalter stehen so wie erwartet aber überall blinzeln mich die Druckwarnungen an und EGT der APU steht bei etwa 1 und auch dort eine Druckwarnung.

Vermutung: Programmfehler. Alle Lackierungen des Fliegers gesichert, Flieger deinstalliert und neu installiert.

Leider mit dem selben Ergebnis.

Overhead Panel in der Situation Ready to Engine Start.

 

Overhead%20PIC737.jpg

 

Und jetzt weiß ich wirklich nicht weiter.

Ich komm ja mit dem Flieger bei gestarteten Triebwerken sehr gut klar.

Aber jetzt brauche ich für einen Flug das Gerät mit abgeschalteten Triebwerken, die sich dann möglichst einfach starten lassen. Real hin oder her.

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Moin Jungs.

 

Es funktioniert !

Und ich wag es eigentlich nicht so recht, den Grund hier hin zu schreiben.

Nun haben sich viele von euch Gedanken gemacht und gegrübelt.........

 

Und ich Trottel hab nicht gemerkt, dass mir jemand das komplette Kerosin geklaut hat :(:(:(

 

Und wer hat mich darauf gebracht ? Jörg mit seiner Bemerkung:

"Die Kiste steht "Cold & Dark" irgendwo rum, Treibstoff ist was drin, Parkbremse ist gesetzt, Schubhebel Leerlauf"

 

Die Flieger hatten doch immer Kerosin ! Alle Flieger !

Tankwagen geholt, getankt, Cold and Dark geladen, Triebwerke hoch gefahren, und alles funzt !

MannoMannoManno !

 

Also nochmal ein dickes Danke.

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