Zum Inhalt springen

Skydive

/33C/<

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander

Wollte schon länger mal skydiven gehe.

Nun hab ich mal die verschiedenen Angebote ( Grenchen, Interlaken, Triengen) angeschaut und musste feststellen, dass der ganze Spass etwa 380 .- kostet.

Hat jemand vielleicht einen Insider-Tipp/ VitaminB um ein günstigeres Angebot zu erlangen?

Ich dachte fragen kostet ja nichts...

Mfg

Wilko Wiedemann

Seriöse Angebote bei seriösen Anbietern haben halt ihren Preis. Und die Preise sind bei den grösseren Anbietern überall etwa ähnlich.

Abklärungen einer Bekannten kamen zum selben Ergebnis wie deine. Sie hat sich letztendlich für einen Sprung in Interlaken entschieden.

Gruss

Wilko

Ich kenne keinen Superdeal, bei welchem du wirklich günstiger wegkommst. Einige Clubs bieten etwas vergünstigte Konditionen (z.B. 350.-- statt 380.--) wenn du unter der Woche, anstatt am Wochenende springen magst (oder an bestimmten Anlässen, Club- oder Flugplatzfest).

Du musst sehen, dass bei diesen Angeboten niemand viel verdient. Es braucht eine spezielle Ausrüstung (inkl. Versicherung), welche gewartet werden muss, es braucht einen Tandemmaster, welcher dabei nicht viel bekommt, zwei Sitzplätze im Flugzeug, eine Clubinfrastruktur.

Ich springe selber und kann dir das erste Freifall-Erlebnis wirklich empfehlen. Ich kenne einige Leute, denen beim Sprung ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert wurde, welches bis zum späten Abend nicht verschwunden ist.

Manchen ist das jedoch schlicht zu teuer, was ich verstehen kann. Aber massgeblich günstiger geht es halt nicht.

Gruss Patrick

Christian Thomann

Hoi Pascal

Der Preis beim PSC Triengen ist absolut korrekt. Ich war ja schon zweimal für einen EAFF dort. Einmal 2003, als ich selbst aus 4'000 m raus juckte und am 4.7.09, als mir dies mein Sohn nachmachte. Schau hier!

Du erlebt zuerst am Vormittag eine ausführliche und intensive Instruktion mit. Du wirst seriös beübt, bevor dich der Sprunglehrer für den Sprung freigibt. Wer nur den Kick sucht, ist hier am falschen Platz. Dafür gibt es Bungees! Bedenke auch, dass für dich auch zwei Sprunklehrer mitspringen müssen, die dich bis zum selbständigen Leineziehen begleiten und checken. Die müssen halt auch bezahlt werden.

Bei erfolgreichem Training gehts mit dem Pilatus Porter in die Luft, wo du dann aus 4'000 dein Selbstvertrauen stärken darfst! ;)

Ich habe mir damals auch noch die 150 Stutz gegönnt und mich von Mirto Joannidis (ex. Lead Sängerin von Sub Sonic und heute Moderatoring im Radio-24) ein Video abdrehen lassen. Die sprang natürlich auch mit.

Von Aarau aus, liegt dir der Weg ja ohnehin näher, als du die paar Franken woanders einsparst.

Billiger geht es nur noch mit Sphair.

Sprich mich doch das nächste Mal an, wenn du mich im Birrfeld siehst und uns das Flugzeug streitig machen! :D

Edit Nachtrag: Bei mir kam ein Reissleinensprung oder -Tandem schon gar nicht mal in Frage. Das ist was für Warmduscher! :D

Christian Thomann

Richtig, aber Bero springt meist nur an Wochenende. Unter der Woche hat es nur Kurse. Während Triengen auch wochentags Betrieb haben.

Also ich werde jetz bald einen Tandemsprung in Eggenfelden mit "Skydive Exit" machen und der kostet nur 199€.

199€ sind ca. 360 Sfr. Ist also auch nicht wirklich viel billiger;)

200€ sind etwa 305 SFr ;)

Also sparst du schon ein bisschen!

Ohhh sorry. Beim zweiten mal rechnen hats auch bei mir geklappt:D

199€ sind ca. 360 Sfr. Ist also auch nicht wirklich viel billige

200€ sind etwa 305 SFr

Ach ja, Sorry. :005: Ich bin immer auf Euro eingestellt.

Gruss,

Robin

200€ sind etwa 305 SFr

Wobei die vermeintliche Ersparnis dann wegen höheren Kosten bei längerer Anfahrt schnell mal wieder weggefressen ist...

Merci für das Qualitätslabel Wilko.

Ein Heli Sprunges über den Alpen hat leider seinen Preis.

Das Erlebnis aber hält ein Leben lang. Der Preis wird vergessen! Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen, würde mich aber auf Besuch aus dem Unterland freuen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...