Neosnoop Geschrieben 15. August 2009 Geschrieben 15. August 2009 Hi Leute , ich zeige euch jetz wie ihr einen Flugplatz/hafen mit einem Tool bearbeiten könnt. Dazu braucht ihr allerdings den FSX Professional!! wenn ihr den habt , legt die CD 1 ein und installiert das SDK , was auf der CD zu finden ist! So wenn ihr das habt , ladet ihr euch das SDK Sp1 runter : http://www.fsinsider.com/developers/Pages/SDKSP1AReleased.aspx Nun ladet ihr euch den Airport Deisgn Editor runter http://www.airportdesigneditor.co.uk/Downloads.html , alles installieren und dann kann es auch schon losgehen. Also wenn ihr einen Airport bearbeiten wollt , geht ihr im ADE (Airport Deisgn Edditor) auf "File" "Open Stock Airport dann müsste das erscheinen dann tragt ihr in der Spalte bei "Find Airport" den ICAO des Airport's ein , ich nehme einfach mal EDKL (Leverkusen) Damit das Bearbeiten leichter wird , öffnen Google Earth und macht einen Screen von dem Flugplatz dann speichert das ab und öffnet es mit dem ADE (Rechtsklick>add>image) dann mit Doppelklick könnt ihr es zurecht vergrößern. So müsste es jetzt aussehen : und nehmt am betsen noch ein Bild vom Flugi dazu ist sicherer. Man erkennt schon , originialgetreu ist der Flugi nicht :-D Als erstes drehen wir die Landebahn , dazu klick ihr die Landebahn an , dann müsstet ihr am Ende einen gelben Punkt haben , den klickt ihr damit könnt ihr die Landebahn drehen. Um sie zu verbreitern/verlängern geht ihr auf die Rwy >Rechtsklick und auf Edit dann könnt ihr sie unten vergrößern. Um Rollbahnen zu erstellen geht ihr oben auf "Add Taxi Link" dann zieht ihr mit der Maus den Taxiway , der ist jetzt leider etwas zu groß aber das könnt ihr genauso Bearbeiten wie bei der Rwy mit (>Rechtsklick und auf Edit) ihr müsst aber auf den blauen Strich des Taxiways gehen. Nun kümmern wir uns um den Untergrund , der ist hier in dem Falle Rasen also gehen wir auf dieses einen Viereck mit den grünen Punkten , rechts davon stellt ihr Grass ein und dann klickt ihr auf das Viereck und klcikt auf die Stellen wo Rasen hin soll , am Ende muss Punkt eins mit dem letzten Punkt zusammengeführt werden dann erscheint der Rasen. Hangars dürfen auch nicht fehlen , um die kümmern wir uns jetzt. Dazu müsst ihr einen Rechtsklick auf die Fläche machen und dann auf Add>Library Object und dann oben bei "find Text" Hangar eingeben und dann sucht ihr euch einen passenden, so macht ihr das bis alle Hangars an Ort und stelle sind , ausrichten geht genauso wie bei der Rwy (mit dem gelben Punkt). Für Gebäude geht ihr bei Library Object oben auf "Library und auf buildings.bgl. Nun kümmern wir uns um den Tower , dazu geht ihr wieder in die Library und dann sucht "Tower" dann sucht einen passenden , wenn ihr einen habt , dann nehmt das große T Zeichen und verschiebt es auf den Tower. Um die Tankstelle an den richtigen Ort zu bringen nehmt ihr den grünen Kasten oben und zieht in an die richtige Stelle , das gelbe Tankstellenhäuschen nicht vergessen das muss ins grüne Viereck. Damit wäre das gröbste erledigt , für Parkpositionen geht ihr oben auf den grünen Kreis , daneben die gewünschte Parkpositions-Gategröße einstellen und auf den Kreis gehen und sie dann platzieren. Dann nochmal alle Tw's mit dem Add Appron Link nachziehen (neben dem Taxiway ICON) Wer noch einen Windsack will , geht wieder auf Add dann auf Windstock. Für Fahrzeuge oder Flugzeuge geht ihr wieder auf die Library und dann oben bei Library "vehicles_aircraft.bgl" für Flieger und "vehicles_airport.bgl" für Autos suchen und die dann auch wieder platzieren. Um den Flugplatz zu speichern geht ihr auf File>Complime Airport (in den ornder Add on Scenery > Scenery) macht vorher noch ne Sicherheitskopie unter File>Save Airport und dann nen Ordner auswählen. so sieht es bei mir im ADE aus : und so im FSX : Ich hoffe ich konnte euch helfen :) Zitieren
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