Zum Inhalt springen

Generelle Fragen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Da ich drei Wochen am Flughafen Zürich gearbeitet habe, sind während dieser Zeit einige kleinere Fragen aufgetaucht.

 

1. Die Piste 16 wird ja primär als Startbahn gebraucht. Unter welchen Umständen ausser schlechter Sicht kann dort gelandet werden? Kann ein Pilot eine Landung auf Rwy 16 beantragen, da diese näher beim Standplatz liegt?

 

2. Wenn ein Flugzeug im Werftgebiet taxelt, sind da ebenfalls die Anweisungen der Flugsicherung zu befolgen?

 

3. Kostet ein Begleitservice durch die Apron Control (oder das "Follow me" Fahrzeug, weiss nicht welche Formulierung korrekt ist) eigentlich extra oder ist das im Service inbegriffen?

 

Gruss

 

Lukas

Geschrieben

....

Die letzte Entscheidung liegt bei den Aproach Controllern.

 

Nein, sie liegt beim Tower-Controller

 

zu 2.)

Jede Flugzeugbewegung am Boden wird vom Cround Controller koordiniert.

 

Nein, dies ist der Apron Controller

Geschrieben
Nein, sie liegt beim Tower-Controller

Eigentlich liegt sie ja beim Piloten. Wenn der Pilot eine RWY aus Performance-Gründen verlangt, kann der Controller ihm einfach mitteilen, wieviel Delay er dafür zu erwarten hat.

Glaube kaum, dass sich ein ATCO so weit aus dem Fenster lehnen will und eine RWY verweigert. Wenn das Flugzeug bei der Landung von der Piste komm, sähe er im Verfahren wohl ziemlich bleich aus.

 

Gruss

 

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...