SWISS 1988 heavy Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo, ich habe zwei fragen bzgl. og. Thema: 1. Bei Flug via SCA -bzw. NCA oder ACA Tracks (Kanada) muss man an den o.g. Reporting Points position reports machen, was sind das für WPTs? 2. Des weiteren habe ich erst jetzt erfahren, dass man auf jedem airway, selbst in Europa position reports machen muss, wenn man einen WPT überfliegt, der als schwarzes Dreieck auf den enroute charts eingetragen ist, stimmt das wirklich? Wie ist die standard phraseology für diese position reports? 3. Die designated compulsory reporting points, sind die mit denen aus Frage 2 gleichzusetzen? Vielen Dank David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sales Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo David, Zu 2.) wäre eigentlich nötig, aber die Länder handhaben dies unterschiedlich und meines Wissens ist es in den mir bekannten Gegenden nicht vorgeschrieben (durch nationale Änderungen). Laut DOC4444 der ICAO sollte ein solcher Report folgendermassen aufgebaut sein: - Aircraft Identication - Position - Time - Flight Level / Altitude - Next position and time over - Ensuing significant point Jedoch werden die letzten 3 Punkte nur auf request zusätzlich zu den ersten drei gemeldet. Die ersten 3 auch nur auf aufforderung, à la "Next report GIPOL". Dies würde dann als Beispiel so ausschauen: HB-XYZ, GIPOL, 53 (wenn keine Verwechslungsgefahr), FL100, next Trasadingen 58, Zurich East NEXT Gruss, Sales Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SWISS 1988 heavy Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 Aha, also nur on request, ich hab das noch nie gehört, dass man z.B. auf einem leg von EDDF nach LEPA position reports machen muss, deshalb war ich verwirrt. Vielen Dank David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MikeE Geschrieben 13. August 2009 Teilen Geschrieben 13. August 2009 Hallo, Noch zur Ergänzung: die auf der Enroute chart als 'compulsory reporting' markierten waypoints wären nur verpflichtend zu melden, wenn procedural control in Kraft wäre. Solange aber radar control möglich ist, eben nur 'on request'. Gruß, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.