Zum Inhalt springen

Prüfungen für PPL N Umschreibung und GPL gemeinsam ablegen?


DominicW

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß nicht ganz wohin mit dem Thema, bei Bedarf kann es ja verschoben werden. Ich habe vor einem Jahr angefangen in den USA den PPL (N) zu machen, leider konnte ich damals aufgrund des schlechten wetters die praktische Prüfng nicht ablegen. Diesen Sommer habe ich nun mit dem Segelfliegen angefangen, da ich fürs Segeln ja auch ein Sprechfunkzeugnis und ein JAR Medical brauche habe ich mir überlegt auch die PPL Umschreibung in Angriff zu nehmen (ich werde Februar/März wieder in die USA fliegen um die praktische Prüfung abzulegen). Mich würde nun interessieren ob ich die Segelflug Theorie und die erforderlichen Prüfungen zur US PPL Anerkennung gemeinsam ablegen kann. Dann würde mich noch interressieren ob ich diese Prüfungen auch in Englisch ablegen da ich sämtliches Schulungsmaterial in Englisch vorliegen habe und es mir nach der US PPL auch sicher leichter fallen würde die Prüfungen auf Englisch abzulegen. Werden die Segelflugstunden die ich hier abgesegelt habe eigentlich bei der Umschreibung dazu gezählt oder müssen es reine Motorstunden sein!? Falls niemand eine Ahnung hat, vielleicht kann mich jemand auf eine entsprechende Stelle verweisen wo ich mir die benötigten Informationen einholen kann.

 

Gruß Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...