Plumbum Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Hallo, da Segelflugberichte + Fotos hier ein kleines Schattendasein führen, will ich für ein bisschen Abhilfe sorgen.:) Für den 26.7 war gute Wolkenthermik mit 1300m Basis, im Tagesverlauf ansteigend auf 2000m vorhergesagt. Also kam ich schon recht früh am Morgen. Leider waren die beiden LS4en schon vergeben, also nahm ich mir einen Jeans Astir. Streckenmäßig plante ich Mannheim-Heppenheim-Bruchsal-Mannheim. Eine etwas erweiterte Platzrunde ohne Leistungsdruck.:) Beim Warten auf den Start kam ich ins Gespräch mit Norbert, der auch nur im Rheintal bleiben wollte. Also entschieden wir uns spontan im Team zu fliegen. Als um 11:40 dann brauchbare Wolken in erreichbarer Nähe standen, ging es los. Norbert startete zuerst mit seiner DG-400(Eigenstarter). Ich folgte 20min im F-Schlepp hinter unserer Remorqueur. Nach dem Ausklinken in 900m war nun erstmal hochkämpfen angesagt. Die angepeilte gut aussehende Wolke zog nur mit 1m/s. Immerhin trug sie bis zur Basis in 1200m. Auf dem Weg nach Heppenheim. Kurbeln mit der DG-400 1200m Basis ist zwar nicht sehr komfortabel, aber wir kamen mit nur einmal Kurbeln nach Heppenheim. Nach der Wende Kurs Richtung Süd Ab Heidelberg stieg die Basis dann auf 1500m an und wir hatten einen guten 2,5m/s Bart dort gefunden. Heidelberg Hockenheimring Kurbeln zusammen mit der Malscher DG-1000 am Hockenheimring Atomkraftwerk Phillipsburg Bruchsal Unbekanntes Kaff hinter Bruchsal :D Nach der Wende standen noch schöne Wolken in Richtung Mannheim Bei Speyer gab es nun ein blaues Loch, dank ausreichender Höhe (hinter Bruchsal ging es nochmal auf 1600m) stellte uns das aber vor keine größeren Probleme.:008: Speyer Vor dem Hockenheimring standen dann wieder die nächsten Wolken Noch einmal der Hockenheimring Noch einmal Heidelberg Schwetzingen inklusive Schloss Schriesheim und Blick in den Odenwald Blick auf Mannheim Ladenburg Norbert musste nun landen. Ich flog dann alleine noch ein Stückchen um Mannheim außenrum. BASF(nicht sehr ansehnlich, aber dafür steht dort meistens ein 4-5m/s Bart:)) Und so landete ich dann um kurz vor 16 Uhr nach 3:45h.:008: Ich hoffe es hat euch gefallen! Zitieren
D-EBIP Geschrieben 11. August 2009 Geschrieben 11. August 2009 Superklasse, bitte mehr davon!!:008: Zitieren
Guest_User Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Cooler Bericht.ich werde in den nächsten Wochen auch noch ein bisschen segeln gehen.Wenn ichs schaffe ertselle ich dann vielleicht auch einen Bericht.Dein Bericht ist herrlich. Zitieren
Young Pilot Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Hoi Christian Schöne Bilder! Achte darauf, dass du die Bilder auf max. 1000 Pixel verkleinerst. Mir ist beim Laden zweimal der Browser abgestürtzt:002:. Gerne mehr! Lg Roman Zitieren
Kjeld Geschrieben 12. August 2009 Geschrieben 12. August 2009 Toller Bericht!! Bin in der Ecke viel geflogen aber habs leider nie zu so tollen Bildern gebracht ;) VG Kjeld Zitieren
Plumbum Geschrieben 12. August 2009 Autor Geschrieben 12. August 2009 Hoi Christian Schöne Bilder! Achte darauf, dass du die Bilder auf max. 1000 Pixel verkleinerst. Mir ist beim Laden zweimal der Browser abgestürtzt:002:. Gerne mehr! Lg Roman Sorry, beim nächsten Mal mach ichs besser.:008: Zitieren
visualapproach Geschrieben 15. August 2009 Geschrieben 15. August 2009 Das Kaff hinter Bruchsal ist übrigens der Michaelsberg mit Untergrombach und Obergrombach.Schöne Bilder -flieg selber immer von Bruchsal.Toll, Bilder aus der Region zu sehen :-) Zitieren
Plumbum Geschrieben 15. August 2009 Autor Geschrieben 15. August 2009 Das Kaff hinter Bruchsal ist übrigens der Michaelsberg mit Untergrombach und Obergrombach.Schöne Bilder -flieg selber immer von Bruchsal.Toll, Bilder aus der Region zu sehen :-) Gut zu wissen.:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.