Zum Inhalt springen

Graupner GF-35

darkfox

Empfohlene Beiträge

hallo zäme,

ich habe ein kleines problem mit meiner GF-35, die ich heute erst per post erhalten habe.

Meine Handstart versuche gingen 5mal voll in die hose... :002:

habe ihm auch schon 3mal wieder die schnauze zusammengeklebt.

er ist unkontrollierbar in der luft, obwohl ich die einstellungen der klappen usw. genau nach anleitung eingestellt habe...

noch zur vorgeschichte, bin ein neuling, bin jedoch geübt im umgang mit meinem ersten jet. eine F-22 von Sapac.

hoffe mir kann jmd helfen

danke im voraus

gruss yves

Hallo Namensvetter,

stimmt dein Schwerpunkt auch genau? Wie wirfst du das Modell?

Geradeaus oder nach oben?

Grüsse Yves

hi auch namensvetter,

ich habe ihn mit allen möglichen varianten geworfen. habe aber gelesen dass 45grad nach oben am besten ist... was ich als letztes auch gemacht habe

musste ihm aber trotzdem ein kilo leim verpassen :005:

das mit dem schwerpunkt könnte evt. das problem sein. wie messe ich das am besten aus?

bei meiner F-22 war das kein problem. entweder zog er nach unten oder wollte mit der nase nach oben. so hab ich den SP herausgefunden.

aber bei der F-35 ists unmöglich den so rauszufinden.... :002:

der dreht und windet sich über alle achsen. als hätte er zu viel kraft in der turbine. er machtpurzelbäume in der luft...

Hallo Yves,

der Schwerpunkt muss in der Anleitung angegeben sein.

Falls du nicht wissen solltest was der Schwerpunkt ist:

Der Schwerpunkt (SP, engl. Center of Gravity, CG oder C.G.) ist der Punkt am Modell, in dem alle Massenkräfte im Gleichgewicht sind. Beispielsweise wird ein Hochdecker, der im Schwerpunkt unter den Tragflächen unterstützt wird, in der Horizontalen einpendeln.

Quelle: http://wiki.rc-network.de/Schwerpunkt

Zu deinem Problem habe ich folgendes gefunden: