darkfox Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 hallo zäme, ich habe ein kleines problem mit meiner GF-35, die ich heute erst per post erhalten habe. Meine Handstart versuche gingen 5mal voll in die hose... :002: habe ihm auch schon 3mal wieder die schnauze zusammengeklebt. er ist unkontrollierbar in der luft, obwohl ich die einstellungen der klappen usw. genau nach anleitung eingestellt habe... noch zur vorgeschichte, bin ein neuling, bin jedoch geübt im umgang mit meinem ersten jet. eine F-22 von Sapac. hoffe mir kann jmd helfen danke im voraus gruss yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo Namensvetter, stimmt dein Schwerpunkt auch genau? Wie wirfst du das Modell? Geradeaus oder nach oben? Grüsse Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkfox Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 hi auch namensvetter, ich habe ihn mit allen möglichen varianten geworfen. habe aber gelesen dass 45grad nach oben am besten ist... was ich als letztes auch gemacht habe musste ihm aber trotzdem ein kilo leim verpassen :005: das mit dem schwerpunkt könnte evt. das problem sein. wie messe ich das am besten aus? bei meiner F-22 war das kein problem. entweder zog er nach unten oder wollte mit der nase nach oben. so hab ich den SP herausgefunden. aber bei der F-35 ists unmöglich den so rauszufinden.... :002: der dreht und windet sich über alle achsen. als hätte er zu viel kraft in der turbine. er machtpurzelbäume in der luft... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YvesHeller Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Hallo Yves, der Schwerpunkt muss in der Anleitung angegeben sein. Falls du nicht wissen solltest was der Schwerpunkt ist: Der Schwerpunkt (SP, engl. Center of Gravity, CG oder C.G.) ist der Punkt am Modell, in dem alle Massenkräfte im Gleichgewicht sind. Beispielsweise wird ein Hochdecker, der im Schwerpunkt unter den Tragflächen unterstützt wird, in der Horizontalen einpendeln. Quelle: http://wiki.rc-network.de/Schwerpunkt Zu deinem Problem habe ich folgendes gefunden: Die Schwerpunktangabe ist nicht ganz klar. "Vor dem Servokabelkanal". Allerdings macht der einen Doppelknick, also gibt es eigentlich 2 Bezugslinien. Es ist aber die vordere. ....Am Sa war Erstflug. Fast nicht zu kontrolliern, nach einer Runde habe ich es geradeso heil runtergebracht. Daraufhin habe ich die Einstellungen der Ruder nochmal kontrolliert und peinlich genau auf die vorgegebenen Werte gesetzt. Der Schwerpunkt wanderte ein paar mm nach vorn. Am So dann war alles ganz anders. Das Modell fliegt fast ohne Trimmänderungen und ohne Probleme. Quelle: http://kopka.at/modell_f_impeller.htm Ich denke bei Dir stimmt der Schwerpunkt noch nicht genau. Ich würde an deiner Stelle nochmals genau die Bauanleitung durchsehen und die Werte genau einstellen. Falls du noch Fragen hast kannst du sie ja hier stellen. Grüsse Yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkfox Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 hey yves, danke für die hilfe. hat geklappt. war wohl zu doof zum lesen... der fliegt sauschnell aber stabil. genial jetzt muss ich ihn nur noch bändigen :005: danke nochmals cu yves Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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