Heinz Richner Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Hallo bald, genau am 12. + 13. September 2009 ist es nach zwei Jahren wieder soweit. Am Samstag und Sonntag stehen interessante Flugvorführungen auf dem Programm, ein Helisimulator in Echtgehäuse steht auf dem Platz, Vorführungen kleiner und sehr grosser Modellhelis, und natürlich all die Gast-Helikopter, die wir hier noch suchen. Wir freuen uns auf jeden Besuch, Aussenlandungen sind dieses Jahr am Samstag UND Sonntag bewilligt. Macht eure Drehflügler bereit, schraubt die Antennen an und kommt zu uns nach Melchnau. Alles und noch mehr gibts hier Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ui, Modellhelis, danke fürs Announcement Heinz, werde natürlich da sein, ist ja ein Katzensprung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Schade, sehe gerade, dass an den gleichen Daten in Phalsbourg ein Meeting stattfindet! Muss mich noch entscheiden.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 18. August 2009 Teilen Geschrieben 18. August 2009 Merci für den Link Heinz! Ich gebe in Bezug Melchnau keine Versprechen mehr ab,aber ich bin bereit noch daran zu glauben jemals auf dem Platrz zu erscheinen und erwürdig den Boden zu küssen:005: (Zumindest bin ich mal nicht in den Ferien:cool: ) Also wir geben der Hoffnung einen " Schupf"............. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 19. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2009 Danke Martin, würde mich überaus freuen, dich auf Platz zu begrüssen. Du darfst dich ja mal anmelden, wenns dann nicht passt, bekommst du keine Rechnung:cool:. also, bis dann, hoffentlich. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Richy Geschrieben 19. August 2009 Teilen Geschrieben 19. August 2009 Am Sonntag könnte ich mit einem R22 kommen. Heli ist reserviert, jetzt müsste einfach noch das Wetter stimmen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 21. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 21. August 2009 Super, dann melde dich doch bitte HIER noch an. Selbstverständlich ist es wie jedesmal, wenns nicht fliegbar ist, bleibst du trotz Anmeldung besser am Boden! Ich freue mich auf viel Traffic! Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneworldflyer Geschrieben 1. September 2009 Teilen Geschrieben 1. September 2009 Moin, so, ich bringe doch beides unter einen Hut. Am Samtag Melchnau, am Sonntag dann Phalsbourg Airshow! :008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 11. September 2009 Teilen Geschrieben 11. September 2009 Oha Heinz,jetzt hast Du das Geschenk.............ich komme;) Werd mit dem Jet Ranger (steff) von Bern kommen. Freu mich endlich dabei sein zu können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 12. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2009 Grossartig, Martin, nun kannst du in echt zeigen, was ich von dir am Sim gelernt habe:p bis dann. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 Upssssss:004::005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 12. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. September 2009 Merci Martin, für euren Besuch und damit die allgemeinen News von Bern. Man erfährt ja hier auf dem Lande rein gar nichts, was in der Scene so abgeht. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kettlermartin Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Hallo! Erstmal..............herzlichen Dank für den super Event!!!:008: Perfekt organisiert,mega freundlich und ein absolutes Muss für jeden Drehflüglerfreund. Bin 100 % dabei nächstes Mal (solange mich die Rotoren tragen):cool: Abflug in Belp mit meinem Co-PIC Steff Nägeli,er übernahm das erste Leg Cockpit Preparations Er hatte mehr mit der Bise zu kämpfen;) Burgdorf Main Station (Mal eine etwas andere Visualisierung) Roggwil war der Eindrehpunkt nach Melchnau Das (etwas noch verlassene) Gelände das Heli Event Er war schon da,auf den viele gewartet haben, der Mili-Pumi (haben wiedermal ein Super-Display gezeigt,Hut ab!!) Line Up mit den 2 MD 500ern (Die HB-ZKD ist übrigens Baujahr 2009!) und unserem guten alten treuen "Tschäderi" Die Rundflüge liefen wie am Schnürchen,verantwortlich wie immer die Flotte der Heli Gotthard mit EC 120 Colibri und dem Eichhörnchen B3 Der "mobile" Tower vor Ort..... HEINZ RICHNER:008: Danke für den tollen Service Nobler Besuch der Swiss Jet mit EC 120 Colibri Absoluter Wahnsinn was da an Scale Modellen rumflog,meine Verneigung vor soviel toller Arbeit!!!! Man beachte den Grössenvergleich mit Mensch........ich galub ich schaff mir sowas an und lasse es als UL registrieren;) Aber was schön ist endet auch sehr schnell,die 500er Eier (äxgüsi:rolleyes:) verliessen den Event als erste,bevor wir vor dem 2. Display der Puma-Crew ebenfalls das Feld räumen mussten Unglaublich wendig diese Hubis,das muss gesagt werden! Auch der 2. verliess den Platz mit ordentlich Power Nach knapp 20 Minuten waren auch wir wieder in Belp,(merci Steff für den Leg). Ein supertoller Event mit dem einzigen Nachteil, das er nur alle 2 Jahre stattfindet. Merci an alle!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt_ch Geschrieben 15. September 2009 Teilen Geschrieben 15. September 2009 Hallo Zusammen War auch dabei, allerdings als Besucher. Das Fluggelände lag nicht ganz da wo ich es erst vermutet hatte, fand es aber dennoch relativ schnell. Hab dann auch gleich die Gelegenheit genutzt das erste mal in einem Heli zu fliegen - war ein interessantes und schönes Erlebnis (es war glaube ich dem Eichhörnchen :)) Grüsse, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.