Zum Inhalt springen

FS9 nach freez geht nichts mehr

sascha707

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe flusipiloten

nun heute wollte ich mal das "Freez" ausprobieren und habe mir von der offiziellen seite die version runtergeladen die besser für schwächere pc´s ist,

so hab es dann also mit dem setup installiert und danach wie im readme beschrieben in den fs9 einstellungen selbst den ordner hinzugefügt. So dann wollte ich es natürlich testen jedoch sobald ich von den einstellungen wegging hatte sich der flusi aufgehängt... und das nun immer..dann hab ich Freez deinstalliert und trotzdem immernoch:( ich kann nicht mehr einen flug dadurch starten sobald ich in den flusi reinkomme und auf "create a flight" klicke hängt er sich auf...

einmal kam diese meldung: "scenery.cfg file error.Local scenery directory (addon scenery\freez\scenery) in scenery area.045 not found click ok to continue."

und weiterhin hängt er sich auf:( auch der ordner "freez" im "addon scenery" ordner ist nicht mehr vorhanden durch die deinstallation... weiß nicht mehr was ich machen soll, den flusi komplett neuinstalliern will ich vermeiden da ich mehrere add ons drauf habe und die ungern alle wieder installieren möchte... habe bereits auch schon den flusi resetet aber immernoch kein unterschied-.- bin echt ratlos :confused:

hoffe mir kann jemand von euch helfen=)

Hoi Sascha,

Versuch mal die "scenery.cfg" in Deinem Flusi zu finden, ist im Haupt-Root, dort wo auch die FS9.exe ist.

Öffne diese Datei mal mit dem "Notepad" ( kleiner "Text - Editor" ), mit Doppelclick auf diese Datei, solltest dann ein "Window" bekommem in welchem Du gefragt wirst, mit welchem Programm Du die Datei öffnen möchtest. Da wählst Du dann eben das Notepad.

Jetzt solltest Du ein einfacher Text sehen. Scrolle jetzt mal ans Ende des Textes, nach unten, da müsste etwas wie (area.045) ...... und FreeZ oder so sein.

Lösch jetzt mal all das mit (area.045) und was danach kommt, etwa 7 Zeilen !

Sieht ungefähr so aus

[Area.045]

Title=Freez

Local=C:\FS2004\Scenery\addon scenery\freez\scenery

Remote=

Active=TRUE

Required=FALSE

Layer=045

Jetzt speicherst Du das ganze einfach ab.

Jetzt startest Du den Simi wieder, er müsste den Indexier-Balken (schwarz) zeigen.

Jetzt müsste alles, ohne FreeZ wieder laufen.

Beste Grüsse

Andy :)

hey danke für deine hilfe...ich habs genauso ausgeführt bzw gelöscht und abgespeichert wie du es beschrieben hast der balken kam auch, jedoch ist es immernoch :confused:

ich komm nur noch mit dem task manager raus aus dem flusimenü..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...