Guest_User Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 hallo, ich bin gestern aus Toronto wiedergekommen und frage mich jetzt wie Flugbegleiter einesetzt werden.Werden sie genauso wie Piloten auf einen spezielllen Flugzeugtyp geschult und fliegen dann eine zeitlang beispielsweise mit einem A 320,bis sie dann nach mehrjähriger Erfahrung dann zum Beispiel auf den A 340 umsteigen?Oder wie läuft das.Schon mal danke im voraus:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscar sierra Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 (bearbeitet) (…) Bearbeitet 11. April 2015 von oscar sierra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 12. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2009 klingt interessant.:rolleyes:Was wird denn euch da so im groben beigebracht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ILS28 Geschrieben 12. August 2009 Teilen Geschrieben 12. August 2009 Die Ausbildung als Flugbegleiter lässt sich grob in ca. 5 Bereiche unterteilen: - Service / generelle Abläufe (Wie serviere ich einen Gin & Tonic, was gibt es fuer Spezialmenüs, wie läuft der Service ab, was muss ich bei unterschiedlichen Nationalitäten der Passagiere beachten, Hygiene, wie läuft ein Flugalltag ab (Briefing, etc..) und dergleichen... - Flugzeugspezifische Kenntnisse (Wo befindet sich welcher Ausrüstungsgegenstand, wie werden die Türen geöffnet, etc.) - Notfallausbildung: Evakuationen, Druckverlust in der Kabine, Brandbekämpfung, Erste Hilfe, Notwasserungen, ... - CRM (Crew Resource Management) - On-the-Job-Training mit Instruktoren Gruss, Dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guest_User Geschrieben 13. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2009 Wunderbar.besten Dank euch beiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.