Thomas Geschrieben 2. September 2001 Teilen Geschrieben 2. September 2001 Hallo! Nachdem ich gestern die Gelegenheit hatte, die Dias von meinem Trip nach Fairbanks/Alaska (23.-25.8.2001) zu scannen, habe ich Euch hier als kleinen Appetithappen mal 2 Bilder eingefügt. Mehr wird es hoffentlich bald auf www.classicliners.com geben. Air Cargo Express Curtiss C-46 "Maid in Japan", ausgeliefert 1945 an die USAF, später 20 Jahre bei der japanischen Air Force (daher der Name...). Die Maschine ist nach mehrjähriger Restaurierung wieder im täglichen frachteinsatz in Alaska Das Cockpit der Schwestermaschine, C-46 N1822M "Salmon Ella", die bei Everts Air Fuel als Treibstofftanker fliegt, hier im Wartungshangar : Ich hoffe, man kann die Bilder trotz Ihrer Größe hier im Forum sehen.... mehr davon demnächst) viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 2. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2001 Nachdem die ersten zwei Bilder so gut klappten, habe ich mir erlaubt, nochmals 3 von der DC-6 ins Forum zu stellen... Northern Air Cargo DC-6 Frachter N779TA (Baujahr 1958) darf sich zwischen zwei Flügen in Fairbanks ausruhen : Hier ein Blick ins Cockpit dieser DC-6 : Und noch ein Bild der Backbordmotoren einer DC-6 der Air Cargo Express während der Wartung im Hangar - wohlgemerkt im Jahre 2001, nicht 1961! Viele Grüße, Thomas [Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 03. September 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Hallo Thomas, super Bilder! Mal etwas anderes als ständig diese Glascockpits Hast du noch mehr davon? Gruss Markus ------------------ www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
markus Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Hello Thomas... Ich denke der Hans Fuchs würde sagen... : Das ist noch wahre Fliegerei... Jetzt warte ich noch auf ein poetisches Statement von Walti Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 3. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2001 Hi Markus und Markus, ich habe insgesamt knapp 50 Bilder aus Fairbanks, die wir am Sonntag auf eine CD gebrannt haben. Ich hoffe, dass wir bald eine Homepage für die Fotos auf www.classicliners.com auf die Beine stellen können. Ein paar Bilder habe ich auch schon auf airliners.net hochgeladen, sogar schon die erste Ablehnung kassiert - naja, wäre ja nicht airliners.net, wenn's ohne Ablehnungen liefe Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalconJockey Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Hi Thomas, das sind ja in der Tat starke Fotos von starken Flugzeugen! Die DC-6 hat es mir angetan, das sind noch Motoren! Was würde ich geben, mal sowas zu fliegen...Glascockpits sind gut für die tägliche Arbeit, aber halt Arbeit...DC-6 ist Spass! Bestimmt aber auch anstrengend. Gruss, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Hans Fuchs Geschrieben 3. September 2001 Teilen Geschrieben 3. September 2001 Genau Markus Da läuft mir doch das Wasser im Mund zusammen. Super, dass sowas nicht nur mir gefällt. Hans ------------------ Gletscherfliegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 3. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2001 Na gut, Ihr habt es nicht anders gewollt.... Diese 2 Curtiss C-46 haben sicher schon bessere Zeiten gesehen : Dafür steht diese Air Cargo Express DC-6 in ganz ordentlichem Zustand da... Wenn man sich allerdings die cowlings anschaut, brauchen sie wohl mehr Öl als Treibstoff... Bald gibts mehr davon.... Viele Grüße, Thomas [Dieser Beitrag wurde von Thomas Klein am 04. September 2001 editiert.] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ThomasF Geschrieben 4. September 2001 Teilen Geschrieben 4. September 2001 Hallo Namensvetter Das sind ja wirklich super Bilder die du gemacht hast. Ich hab noch ne Frage: Wie kommt man auf sdie Idee in eine so abgelegene Gegend zu besuchen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas Geschrieben 4. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2001 Hi Thomas, >>Ich hab noch ne Frage: Wie kommt man auf sdie Idee in eine so abgelegene Gegend zu besuchen?<< Naja, Fairbanks ist für seine alten Propellerflugzeuge berühmt, so dass ich an dem Wochenende auch nicht viel anderes gemacht hatte, ausser mich am Flughafen aufzuhalten und das Dröhnen der Kolbenmotoren zu hören Ich plane, voraussichtlich in 3 Wochen nochmals nach Fairbanks zu fahren, dann ist es schon dunkler und kälter, aber vielleicht wird's dann auch noch was mit einem Abstecher an die North Slope, nach Barrow oder zu den Ölfeldern bei Deadhorse/Prudhoe Bay... Für nächsten Sommer habe ich dann - je nach Dollarkurs-entwicklung - unter Umständen einen normalen Urlaub in Alaska vor, mit weniger Flugzeugen (so schwer es fällt *g*), dafür mehr Landschaft, denn die Gegend dort ist unglaublich schön! Viele Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.