Zum Inhalt springen

FS9 MD-11 kann nicht abheben / Panel läd nur in Fenstern

AlexanderP

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

langsam verzweifel ich wirklich und brauche ernsthaft Hilfe mit der MD-11. Wirklich ein wunderbares tollesFlugzeug, aber langsam hab ich echt die Nase voll.

Mein 1. Problem:

Wenn ich die MD-11 lade, werden alle einzelnen Bitmaps/Subpanels einzeln dargstellt, und das jeweils in gelösten Fenstern - und ich verstehe leider nicht wieso. Nur selten bekomme ich die Maschine überhaupt(!) ans Laufen - leider.

Mein 2 Problem:

Sie startet nicht. Ich hab alles probiert, verschiedene Ladezustände, verschiedene Fuelconfigs, alles. Ich trimme von vorne nach Hinten, hin und her, Belade nur vorne, nur hinten - sie hebt nicht ab. Ich beschleunige auf der 16 in LSZH bis zum Ende der Bahn, habe schlussendlich 240kts drauf, aber nichts passiert, das Bugrad "entlastet" bei 200kts langsam ganz leicht - abheben tut sie überhaupt nicht.

Beladung ist egal - hab alles Probiert, ist allerdings richtig beladen (TOCG 24,7), Treibstoff hab ich zwischen 20 Tonnen und 110 Tonnen alles probiert (ZFW 165 Tonnen) und die Trimmung lag bei 6,5 UP.

Leider passiert hier überhaupt nichts beim starten, bis heute morgen lief alles noch?

Ich würde mich über schnelle effektive Lösungen wirklich sehr freuen - ich hab leider keinen Rat mehr.

Mein System: FS9.1 / PMDG MD-11 mit aktuellem Patch (und natürlich auch Legal - Key/Rechnung liegt PMDG vor) und Windows Vista.

Übrigens: Mit allen anderen Flugzeugen läuft es einwandfrei.

Dankeschön schonmal.

Hallo Alexander

Meine Grundsatzfrage hier an Dich ist folgende: Wie flliegst Du dieses Flugzeug? Nach realen Vorgaben (--> Handbuch/Tutorial...), oder einfach mal reinsetzen und alles einschalten und los?

Zweiteres geht schon mal definitiv nicht. Ich kenne Dich nicht und weiss nicht, wie vertieft ernst Du ein solches Flugzeug nimmst. Deshalb einfach mal meine Inputs an Dich, die Du verwerten kannst, wie Du möchtest:

Dieses Flugzeug simuliert sein reales Vorbild bis ins Detail und verlangt nach genauen Procedures, welche Schritt für Schritt abgearbeitet werden müssen. Gerade die Gewichtsdaten und die zwei ZFWCG und TOCG müssen korrekt eingegeben, und vorallem nicht verwechselt werden, auch die Windverhältnisse auf der Bahn etc-pp, damit Du die korrekten Daten für Trimmung und die V-Speeds erhälst. Hast Du richtig betankt? Dies sollte keinesfalls (!!) über das FS-Menu geschehen, sondern nur über das PMDG-eigene Betankungstool!

Flaps auf 22° gesetzt und auch so eingegeben? Schubwerte stimmen? Flex?....

Hast Du mal wenigstens einmal das Tutorial durchgespielt? Auch wenn ja, dann mach das doch nochmals Schritt um Schritt, nur um herauszufinden, ob dann der selbe Fehler auch auftritt (was ich nicht vermute).

Irgendwo machst Du definitiv einen Fehler. Aus Deinen Angaben ist das unmöglich herauszufinden. Versuche den Fehler einzukreisen.

Nimm Dir Zeit, die Maschine für den Flug vorzubereiten und halte Dich strikte an die Manuals (dazu sind sie nämlich da). Einfach so schnell hopp-hopp geht das nicht.

Ich hoffe, dass Du aus diesen paar Inputs was nützliches rausziehen kannst. Ansonsten gibt es noch den PMDG-Support, gerade zu Deinem Problem 1, da kommt mir auch nix in den Sinn... ;)

Hallo Mike,

Danke erstmal für die Antwort.

Nein, ich habe mich nicht einfach "so" reingesetzt und "Try N Error" mäßig die Maschine ausprobiert. Ich habe definitiv alle Werte über den Loadmanager und über die Cockpitdisplays richtig abgelesern, und richtig eingegeben, auch wie es im Manual beschrieben ist. Desweiteren lieg ich auch definitiv weit unter den Limitations von MTOW, MGW.

Betankt hab ich die Maschine auch nur über das Betankungstools im Menüpunkt "PMDG-Fuel-"xxxxxxx" Apply".

Und ich habe alles nach Manual geprüft, ich habe inzwischen fast einen ganzen Tag hinter mir indem ich x-mal die Runway hoch und runter bin, das Problem muss(!) definitv eines in der Aircraft.cfg der sonstwas sein, selbst nach dem neuinstallieren will es nicht funktionieren, nach x-maligen Neubeladen über den Loadmanager sowie Startversuchen mit unter 10 Tonnen Treibstoff etc. pp.

Also auschliessen kann ich eine Fehlbedienung langsam wirklich, der Fehler muss irgendwo anders liegen.

Markus Burkhard
Leider passiert hier überhaupt nichts beim starten, bis heute morgen lief alles noch?
Heisst das, an besagtem Morgen konntest Du noch normal abheben und das Panel wurde korrekt geladen?

Wenn ja, was hast Du in der Zwischenzeit geändert?

Gruess,

Markus

Also am FS habe ich überhaupt nichts geändert. Ich hab lediglich meine Festplatte defragmentiert, und mit dem Registry Cleaner sauber gemacht.

Danach hab ich die PMDG komplett runtergeschmissen, und nochmal neu Installiert - inzwischen läuft alles wieder wie gehabt. Ich versteh das Problem bis dato nicht.

Also was jetzt? "wie gehabt" gut, oder "wie gehabt" schlecht?:D

Läuft nun alles wieder wie es müsste?

Wenn ja, dann hatte wohl die Aufräumaktion irgendwas an der Aircraft.cfg zerschossen. Nunja, wenn's ja nun wieder geht, dann ist ja gut :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...