Kjeld Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 da gibt es doch sicher ne historisches Vorbild zu, oder? Weiss jmd mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Das Raketenflugzeug unter dem Bomber (eine B-29) scheint eine Bell X-1 zu sein! Hier findest du einige Infos dazu: Bell X-1 Diese Maschine hat als erste Mach 1 im Horizontalflug erreicht! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Moos Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ja, es ist die Bell X-1, die hier unter der B-29 /B-50 hängt. Der Testpilot, der damals als erster offiziell die Schallmauer durchbrach, war der legendäre Chuck Yeager (Charles E. Yeager). Eine gelungene Vorstellung, die man hier zu sehen bekommt. Das einzige was mich persönlich etwas stört, ist der anschliessende Rückenflug-Lowpass der B-29/B-50 :002: , dafür ist die Landung umso schöner. Die interessante Lebensgeschichte von Chuck Yeager und seine Testflüge mit der X-1 a,b,c kann man in einem leider nurmehr antiquarisch erhältlichen Buch nachlesen: Deutsche Übersetzung: "Flug ins Grenzenlose" von der Schweizer Druck - und Verlagshaus AG, Zürich, oder der Originaltitel: "Across the High Frontier" von William R. Lundgren - war eine meiner bevorzugten Lektüren als junger Teenager :005: Grüess vom Freakdaal - niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Niggi Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 was mich persönlich etwas stört, ist der anschliessende Rückenflug-Lowpass der B-29/B-50 :002: Ach Niggi, mehr lag mangels Power halt einfach nicht drin... Dies hier hab ich extra für Dich gefunden , guckst Du ab 3:05 :D:D:D E Gruess Niggi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian H. Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Manntragende Fluggeräte haben halt immer noch einfach zuwenig Power pro Gewichtseinheit :) Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
consti Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ich find das immer so Schade... Auch mich hat der Rückenflug etwas gestört. Gut, jedem das seine. Aber das mitner Piper erst... :006: gruess Consti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christian H. Geschrieben 11. August 2009 Teilen Geschrieben 11. August 2009 Ich find das immer so Schade... Auch mich hat der Rückenflug etwas gestört. Gut, jedem das seine. Aber das mitner Piper erst... :006: gruess Consti und die Piper ist erst noch mit Elektro angetrieben :007: Gruss Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.