Zum Inhalt springen

Wie oft Abnormals im Airliner ?

Sebastian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

man hört ja ab und zu (v.a. nach Abstürzen :rolleyes:), dass Flugzeug xx von Airline xx wegen einem Triebwerksausfall, Smoke in Cabin usw. zwischenlanden musste.

Wie oft passiert denn eigentlich sowas im Schnitt ?

Also wie oft müssen sich die Piloten mit Abnormals "rumschlagen", die sie im Simulator üben ?

also das kommt natürlich noch drauf an was man als Abnormal definiert. Ist es ein technisches Problem, ein deklarierter Notfall (Emergency), ein Incident oder sogar ein Accident?

Die meisten Piloten werden wohl nie einen Notfall erleben. Zumindest die bei den grossen Flugzeugen. General Aviation und Regionalflugzeuge sind ein bisschen häufiger.

Also ich hatte schon mal:

Emergency Descent (Notabstieg)

Severe Turbulence

ein paar Mal ging Fahrwerk nicht rein

und etwa ein Dutzend Durchstarts

ein paar Startabbrüche und ein paar Diversion.

Eigentlich gar nicht mal so viel. Wenn ich bedenke, was meine Kollegen auf der gleichen Flotte jeweils hatten...

Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...