Orso Gerbair Geschrieben 9. August 2009 Teilen Geschrieben 9. August 2009 Hallo zusammen Anfangs Jahr habe ich durch die Aero Revue erfahren das es im August eine riesen Fete geben wird in Buochs , da der PC-6 Turbo Porter sein 50.Jubiläums Jahr der Konstruktion erreicht hat ... Nun aber habe ich nicht mehr viel davon gehört ... leider...?:confused: Wisst Ihr etwas genaueres ? Mit bestem Dank zum vorraus ... Es Grüessli usem Ticino Orso Gerbair:008: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerfan Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Ich habe letztes Jahr gehört, dass man für das Jubiläum einen grossen Formationsflug plant. Allerdings habe ich dann dieses Jahr auch gehört, dass nur eine interne Feier (ohne Flugvorführungen) geplant ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alfred Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo zusammen Anfangs Jahr habe ich durch die Aero Revue erfahren das es im August eine riesen Fete geben wird in Buochs , da der PC-6 Turbo Porter sein 50.Jubiläums Jahr der Konstruktion erreicht hat ... Orso Gerbair:008: Ergänzung: In den ersten Versionen war die in den späten Fünfziger Jahren entworfene Maschine mit einem Lycoming Kolbenmotor ausgestattet. Der Flieger war eigentlich untermotorisiert. Also: leichtere Turbine eingebaut und Schwerpunkt nach vorne verlagert, darum die typisch lange Nase. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Burri Geschrieben 10. August 2009 Teilen Geschrieben 10. August 2009 Hallo Zusammen Hier noch zwei Beispiele, welche die Leistungsfähigkeit dieses Flugzeuges bezeugen. Es gibt unzälige änliche Videos. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 2. September 2009 Teilen Geschrieben 2. September 2009 Antwort eines Kollegen, welcher bei der Pilatus arbeitet: Habe beim Verantwortlichen PC-6 Verkäufer nachgefragt. Gemäss diesem gibt es weder intern noch für Kunden einen offiziellen Anlass, der durch Pilatus organisiert wird. Ein Kunde in Frankreich hat einen 50-jährigen PC-6, er habe am 17./18.09.09 einen Anlass bei sich in Gap (Frankreich) organisiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.