Alexander Pichler Geschrieben 9. August 2009 Geschrieben 9. August 2009 Hallo Leute! Soooo dachte ich muss wieder mal einen Reisebericht online stellen. Es ging wieder einmal nach Vrsar, LDPV. Ich hatte Freunde aus Deutschland bei mir zu Gast und sie wollten unbedingt mal ans Meer nach Kroatien also haben wir beschlossen nach Kroatien zu fliegen. Die beiden PAX Jan und Falk, welche ich übrigens übers Online Fliegen kennengelernt habe, waren eine Woche bei mir zu Gast. Wir flogen mit 2 Maschinen nach Vrsar. Mit der PA28 und einer unserer Katana. Nun lasst uns aber loslegen. Unserer Apron in Klagenfurt wie immer ist im Sommer was los. Hauptsächlich spielt ich ja hier General Aviation und Business Aviation ab, eher wenig Linienverkehr. Ein Gerät, das man bestimmt nicht oft sieht. Ein 30 Jahre alter Metroliner aus Amerika. Wir haben anschließend mit einem der Piloten gesprochen. Sie sind hier, weil der Besitzer dieses Flugzeuges ein Golfspieler auf der PGA-Tour ist, welcher Golfprofi aber wollten sie uns nicht verraten das einzige was wir wissen ist, dass er aus Washington ist und sie über Goose Bay und Reykjavik nach Europa zum Trainieren geflogen sind. Also top secret :cool: . Mein Kollege Max hatte die Maschine bereits auf den Apron gestellt und den Outside Check gemeinsam mit Falk durchgeführt. Im Hintergrund die Karawanken und wieder einmal perfektes Flugwetter :008: . Wer das Panel der OE-KMC noch nicht kennt, VOILA ;) . OMC HP RWY 10L ready for departure. Diesmal flogen wir aus der Kontrollzone über SIERRA aus, southbound heading 180°. Wir lassen Klagenfurt hinter uns, inbound FIR boundary TELSI :D . Bereits auf 118.475 Ljubjana Information fliegen wir zum Lake Bled, ein kleiner See den man gut erkennen kann, da mitten im See eine Kirche ist. In Bled gibt es angeblich die besten Cremeschnitten der Welt. Hier abeam Jesenice. After passing Lake Bled proceeding direct to OGODI. Der GS war einigermaßen OK. Wir hatten ca. 7 Knoten Gegenwind. Flight deck everything okay :D ? Wir lassen die Berge hinter uns und es wird................ hügeliger und wenn es einmal nicht mehr hügelig ist dann kann es nur flach sein und das................. Meer kann nicht mehr weit sein :D . Here abeam Trieste, heading for Portoroz. Another one of Trieste. Hier noch ein Block zurück auf die Stadt Muggia. Wir fliegen der Küste entlang bis nach Vrsar. Ja ja Falk genau, immer der Nase nach :D . Hehe das wohl teuerste Fahrrad der Welt oder :D :D :D ? Foto von der Altstadt Vrsar. Na einem gemütlichem Essen, machten wir uns auf den Weg zum "Strand" von Vrsar :008: . Welcome to the beach. Aber man kann auch auf Steinen liegen ist genauso bequem wie Sand, try it out :D . Mehr vom Meer ;) . Noch mehr vom Meer. Bei einer Wassertemperatur von 28 Grad bleibt man schon mal ne Stunde im Wasser ist halt einfach angenehm und das Salzwasser ebenfalls. Nach ca. 2-3 Stunden (Sonnen)baden machten wir uns auf den Weg zurück zum Flugplatz mit dem Taxi. Und schon waren wir wieder auf der Piste. Ich nahm hinten Platz um Falk die Gelegenheit zu geben um vorne zu sitzen. Stefan full power and of we go :D ! Und dann war es auch schon soweit, der erste real life "Emergency" war da. Gleich nach dem Start der erste Funkausfall. Sofort 7600. Beide Geräte haben noch funktioniert, also zumindest die Indication der Frequenzen, aber wir haben nichts mehr gehört und niemand konnte uns hören. Wir begonnen Orbits to the left zu fliegen und waren damit beschäftigt die Funkgeräte wieder zum Laufen zu bringen und Gott sei Dank nach ca. 15 Minuten haben sie wie durch ein Wunder wieder funktioniert. Na ja back on track proceeding as filed back to 7000. Nach der Landung in LOWK haben wir unserem Techniker Bescheid gegeben. Hier wieder bereits approaching Trieste back to Austria via OGODI, Lake Bled and TELSI. Alles im "Griff" ;) ? Far in the back on the right hand side we can see Ljubjana City. Abeam Ljubjana. Approaching TELSI. Hier sind wir bereits on final RWY 28R. Wir haben uns dazu entschlossen oder besser gesagt Stefan und Falk nen "simulated" ILS Approach RWY 28R zu fliegen. Selbstverständlich habe ich von allen Starts und Landungen Videos gemacht, ABER ich sitze gerade in Südafrika und habe diesen Reisebericht mit einer Wireless Connection online gestellt, es würde glaub ich Stunden dauern bis eines der Videos auf youtube hochgeladen ist, darum werde ich die Videos nachträglich hinzufügen sobald ich wieder in Österreich bin. Ach ja fast vergessen, am 30.7 waren wir dann in Graz, LOWG und vom 1.8-3.8 auf Mali Losinj, LDLO davon gibt es auch Reiseberichte, allerdings habe nicht ich die Fotos von diesen beiden Reiseberichten geschossen sondern meine Kollegen, also die Bilder liegen in Europa rum. Werde aber diese beiden Berichte auch dann online stellen, as soon as I am back in Austria. Werde wie im anderen Reisebericht angesprochen auch die Reiseberichte hier aus Südafrika online stellen. Bis die Tage happy landings and always 3 greens :cool:. Cheers :008: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.