Zum Inhalt springen

VFR von LOWK-LDPV-LOWK PA28 OE-KMC


Empfohlene Beiträge

Alexander Pichler
Geschrieben

Hallo Leute!

 

Soooo dachte ich muss wieder mal einen Reisebericht online stellen. Es ging wieder einmal nach Vrsar, LDPV. Ich hatte Freunde aus Deutschland bei mir zu Gast und sie wollten unbedingt mal ans Meer nach Kroatien also haben wir beschlossen nach Kroatien zu fliegen. Die beiden PAX Jan und Falk, welche ich übrigens übers Online Fliegen kennengelernt habe, waren eine Woche bei mir zu Gast. Wir flogen mit 2 Maschinen nach Vrsar. Mit der PA28 und einer unserer Katana. Nun lasst uns aber loslegen.

 

100_1077.jpg

Unserer Apron in Klagenfurt wie immer ist im Sommer was los. Hauptsächlich spielt ich ja hier General Aviation und Business Aviation ab, eher wenig Linienverkehr.

 

100_1078.jpg

Ein Gerät, das man bestimmt nicht oft sieht. Ein 30 Jahre alter Metroliner aus Amerika. Wir haben anschließend mit einem der Piloten gesprochen. Sie sind hier, weil der Besitzer dieses Flugzeuges ein Golfspieler auf der PGA-Tour ist, welcher Golfprofi aber wollten sie uns nicht verraten das einzige was wir wissen ist, dass er aus Washington ist und sie über Goose Bay und Reykjavik nach Europa zum Trainieren geflogen sind. Also top secret :cool: .

 

100_1079.jpg

Mein Kollege Max hatte die Maschine bereits auf den Apron gestellt und den Outside Check gemeinsam mit Falk durchgeführt. Im Hintergrund die Karawanken und wieder einmal perfektes Flugwetter :008: .

 

100_1081.jpg

Wer das Panel der OE-KMC noch nicht kennt, VOILA ;) . OMC HP RWY 10L ready for departure.

 

100_1083.jpg

Diesmal flogen wir aus der Kontrollzone über SIERRA aus, southbound heading 180°.

 

100_1084.jpg

Wir lassen Klagenfurt hinter uns, inbound FIR boundary TELSI :D .

 

100_1086.jpg

Bereits auf 118.475 Ljubjana Information fliegen wir zum Lake Bled, ein kleiner See den man gut erkennen kann, da mitten im See eine Kirche ist. In Bled gibt es angeblich die besten Cremeschnitten der Welt. Hier abeam Jesenice.

 

100_1088.jpg

After passing Lake Bled proceeding direct to OGODI. Der GS war einigermaßen OK. Wir hatten ca. 7 Knoten Gegenwind.

 

100_1089.jpg

Flight deck everything okay :D ?

 

100_1090.jpg

Wir lassen die Berge hinter uns und es wird................

 

100_1091.jpg

hügeliger und wenn es einmal nicht mehr hügelig ist dann kann es nur flach sein und das.................

 

100_1092.jpg

Meer kann nicht mehr weit sein :D . Here abeam Trieste, heading for Portoroz.

 

100_1093.jpg

Another one of Trieste.

 

100_1094.jpg

Hier noch ein Block zurück auf die Stadt Muggia.

 

100_1097.jpg

Wir fliegen der Küste entlang bis nach Vrsar.

 

100_1098.jpg

Ja ja Falk genau, immer der Nase nach :D .

 

100_1100.jpg

Hehe das wohl teuerste Fahrrad der Welt oder :D :D :D ?

 

100_1101.jpg

Foto von der Altstadt Vrsar. Na einem gemütlichem Essen, machten wir uns auf den Weg zum "Strand" von Vrsar :008: .

 

100_1103.jpg

Welcome to the beach. Aber man kann auch auf Steinen liegen ist genauso bequem wie Sand, try it out :D .

 

100_1104.jpg

Mehr vom Meer ;) .

 

100_1105.jpg

Noch mehr vom Meer. Bei einer Wassertemperatur von 28 Grad bleibt man schon mal ne Stunde im Wasser ist halt einfach angenehm und das Salzwasser ebenfalls. Nach ca. 2-3 Stunden (Sonnen)baden machten wir uns auf den Weg zurück zum Flugplatz mit dem Taxi.

 

100_1107.jpg

Und schon waren wir wieder auf der Piste. Ich nahm hinten Platz um Falk die Gelegenheit zu geben um vorne zu sitzen. Stefan full power and of we go :D !

 

Und dann war es auch schon soweit, der erste real life "Emergency" war da. Gleich nach dem Start der erste Funkausfall. Sofort 7600. Beide Geräte haben noch funktioniert, also zumindest die Indication der Frequenzen, aber wir haben nichts mehr gehört und niemand konnte uns hören. Wir begonnen Orbits to the left zu fliegen und waren damit beschäftigt die Funkgeräte wieder zum Laufen zu bringen und Gott sei Dank nach ca. 15 Minuten haben sie wie durch ein Wunder wieder funktioniert. Na ja back on track proceeding as filed back to 7000. Nach der Landung in LOWK haben wir unserem Techniker Bescheid gegeben.

 

100_1109.jpg

Hier wieder bereits approaching Trieste back to Austria via OGODI, Lake Bled and TELSI.

 

100_1110.jpg

Alles im "Griff" ;) ?

 

100_1111.jpg

Far in the back on the right hand side we can see Ljubjana City.

 

100_1115.jpg

Abeam Ljubjana.

 

100_1117.jpg

Approaching TELSI.

 

100_1118.jpg

Hier sind wir bereits on final RWY 28R. Wir haben uns dazu entschlossen oder besser gesagt Stefan und Falk nen "simulated" ILS Approach RWY 28R zu fliegen. Selbstverständlich habe ich von allen Starts und Landungen Videos gemacht, ABER ich sitze gerade in Südafrika und habe diesen Reisebericht mit einer Wireless Connection online gestellt, es würde glaub ich Stunden dauern bis eines der Videos auf youtube hochgeladen ist, darum werde ich die Videos nachträglich hinzufügen sobald ich wieder in Österreich bin. Ach ja fast vergessen, am 30.7 waren wir dann in Graz, LOWG und vom 1.8-3.8 auf Mali Losinj, LDLO davon gibt es auch Reiseberichte, allerdings habe nicht ich die Fotos von diesen beiden Reiseberichten geschossen sondern meine Kollegen, also die Bilder liegen in Europa rum. Werde aber diese beiden Berichte auch dann online stellen, as soon as I am back in Austria.

 

Werde wie im anderen Reisebericht angesprochen auch die Reiseberichte hier aus Südafrika online stellen. Bis die Tage happy landings and always 3 greens :cool:.

 

Cheers :008:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...