Zum Inhalt springen

Mallorca, Region Palma

KevinG

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich Euch hier schon die Spotting Bilder aus PMI gezeigt habe, möchte ich jetzt noch ein paar Bilder aus der Region Palma zeigen.

Garnicht viel schreiben ... hier kommen schon die Bilder :005:

Los geht´s mit der Playa de Palma ... oder auch "Ballermann" ... wenn man Party machen will - nichts wie hin da ! Ansonsten nur schlimm ... naja man muss mal da gewesen sein. Zum Glück gibt es ja genug andere schöne Strände in der Umgebung ... :005:

img9025h.jpg

Wie zum Beispiel, der Spotterstrand ... ähh Es Carnatge:) Zwar kein Sandstrand trotzdem wunderschön dort. Vereinzelt sogar menschenleer - richtig gut zum relaxen !

img9334h.jpg

img9335n.jpg

img9214r.jpg

img9221.jpg

Blick auf Palma de Mallorca. Deutlich zu sehen die Kathedrale La Seu

img9212.jpg

Blick auf El Arenal

img9031q.jpg

img9029f.jpg

img9036a.jpg

Purobeach Bar

img9082f.jpg

Cala Estancia

img9027.jpg

Nun Bilder aus Palma.

Das mit der Deutschland Flagge und der Rechtschreibung klappt noch nicht so ganz auf Anhieb ! :005:

img9442u.jpg

img9444e.jpg

Kathedrale La Seu

img9524j.jpg

img9527l.jpg

img9546.jpg

img9598v.jpg

Und im Inneren ...

img9491d.jpg

img9448.jpg

img9453.jpg

img9450u.jpg

img9466a.jpg

img9471x.jpg

img9499g.jpg

img9594mtl.jpg

img9529h.jpg

img9600f.jpg

Im Hafen

img9590.jpg

img9588n.jpg

img9531m.jpg

img9537p.jpg

img9553job.jpg

img9555g.jpg

Zum Abschluss Palma noch drei Mal von "oben" :)

img9573m.jpg

img9571w.jpg

img9576k.jpg

Danke fürs anschauen ! :)

Feedback ist wie immer sehr erwünscht - danke.

img9403u.jpg

Schöne Bilder! Da kommen bei mir sehr gute Erinnerungen hoch, als ich diese tolle Stadt besichtigen durfte. Leider habe ich keine Stadtrundfahrt im offenen Doppeldecker gemacht.

Auch das Innere von La Seu hast du toll belichtet. Bei mir wurde alles zu dunkel:009:

Hoi Kevin,

sehr schöne Bilder, die einmal mehr beweisen, dass Mallorca eben doch viel mehr zu bieten hat als nur Ballermann - auch wenn man das nicht glauben würde, wenn man zwischen April und September ab und zu mal RTL einschaltet *g*

Und die Speisekarte ist ja eigentlich noch heilig: In Kroatien wurde mir einmal "Pennen mit Thunfisch" angeboten :D :D

Grüessli,

Tis

Vielen Dank für die Bilder. Da kommen wirklich herrliche Erinnerungen an unsere Mallorcaurlaube hoch.

Ballermann? Ja, das ist auch so eine Erinnerung. Als uns eine Fahrt nach Palma mit allen Sehenswürdigkeiten angeboten wurde hat man erwähnt, dass auch ein Abstecher zum Ballermann dabei sei. Das war der Grund, die Reise im Mietwagen selbst zu organisieren. Als Deutscher besoffene Deutsche als Sehenswürdigkeit zu sehen war doch etwas zuviel für uns.

• 2 Wochen später...

Vielen Dank für die schönen Bilder.

Als ich vor Jahren in Malle war. 1. Tag Mietwagen suchen, die Kathedrale besichtigen (wirklich sehenswert), rasch eine Runde schlafen. Und dann nichts wie weg aus Palma. Ich kann jedem Urlauber empfehlen mal ins Inselinnere zu reisen. Atemberaubende Landschaft, extrem gastfreundliche Einheimische. Und wenn man sich benimmt, kann es auch schon mal sein, dass man auch noch nach 23.00 noch kurzfristig bei einem Bauern nach einer Panne, noch reichhaltig verpflegt wird und dann noch Übernachten kann. Und wenn man sich dann morgens erkenntlich zeigen will, wird dies ja schon als Beleidigung angesehen. Und wenn man sich an die Gastländer anpasst (was viele leider nicht tun),so ist man eigentlich mit viel Herzlichkeit willkommen.

So in allem, musste ich feststellen, dass eigentlich die deutschprachigen Länder in Sachen Freundlichkeit ganz weit hinten stehen.

Natürlich will ich da nicht alle in den gleichen Topf werfen.

Wünsche allen, die ihre Ferien noch vor sich haben, schöne Urlaubserlebnisse und schönstes Wetter.

Gruss Pit

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...