Zum Inhalt springen

Nachträge in FAA Lizenz?


mesco

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Zurzeit habe ich eine JAR und eine Validated FAA Lizenz PPL(A). Inzwischen habe ich das JAR

IR(A) gemacht und möchte das gerne in meine FAA Lizenz übernommen habe.

Wie ich verstanden habe, braucht es dafür eine spezielle Theorie Prüfung (kein Problem).

Muss ich aber den ganzen Bürokramm mit Verification Letter, Vorsprechen bei FBO usw.

wiederholen? Ich bin für ein paar Tage in den Staaten und könnte so die Theorie machen.

Muss ich aber das ganzen Procedure mit der FBO wiederholen ist es nicht zu schaffen.

Grund für den Eintrag: Ich würde gerne auch N-Regs IR fliegen können. So darf ich nur VFR...

 

Danke für eure Antworten!

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno

 

Ich habe bei ähnlicher Ausgangslage (JAR ATPL + FAA PPL(A)) vor 1 Monat bei der FAA in Riverside/LA Area vorgesprochen.

 

Antwort vom FAA Inspector: Eine Validierung der JAR-Lizenz ist nur auf Stufe PPL(A) möglich. Bei höheren Lizenzen (CPL, ATPL) ist eine "normale" Prüfung durch die FAA notwendig. Da mir die PPL(A) für das Fliegen in den USA grundsätzlich ausreicht, habe ich nicht weiter nachgebohrt.

 

Bei einer FAA-Stelle müsstest du bei einer Validierung deiner Lizenz auf alle Fälle vorbeigehen. Ob und wie CPL, ATPL oder IR validiert werden können, steht evtl. in den CFRs gemäss Link hier:

http://www.faa.gov/licenses_certificates/airmen_certification/foreign_license_verification/

 

Gruss Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno & Martin,

 

IFR ist 'nur' ein Rating, keine höhere Lizenz. Man kann durchaus ein IFR-Rating auf einer validierten FAA-PPL haben, aber in der Praxis ist das im vorliegenden Fall gleichbedeutend mit einer Neuausstellung der validierten Lizenz, d.h. es braucht wieder das Verfahren mit Verification Letter, FSDO, etc.

 

Noch ein kleiner Hinweis am Rande, weils immer wieder gern 'vergessen' geht: Auch mit einer validierten FAA-Lizenz gelten die FAA Currency Requirements, auch für IFR und auch in der Schweiz.

 

-- Hene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...