Steffen D Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hallo, wie in dem FS Magazin zu lesen ist gibt es Gerüchte um die Wiederaufnahme des FS von Microsoft. Einige wenige gekündigte Mitarbeiter wurden wieder eingestellt und beginnen die Arbeit an einem noch inoffiziellen Produkt bei dem es sich um den FSX nachfolger handeln soll. Angeblich soll der neue FS auf Performance ausgelegt sein. Wie gesagt nur Gerüchte, die aus einem Blog eines ehemaligen ACES Mitarbeiter stammen welcher wieder die ARbeit aufgenommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hi, hm, Aerosoft baut ja auch an einem neuem Sim. Gefällt mir irgendwie garnicht, nicht dass wir am Ende mehrere Sims haben, um die sich dann die Add On Hersteller streiten. Ein ähnliches Problem gabs ja vor nicht allzulanger Zeit mit BlueRay und HD-DVD, ne Zeit lang gabs beide, bis sich die Mehrheit für BlueRay entschieden hat und so die anderen Konzerne ebenfalls dazu übergegangen sind. Wer aber mit der HD-DVD angefangen hat, schaut erstmal in die Röhre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Robin14 Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Das ist doch eine erfreuliche Nachricht.:008: Gruss, Robin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EDDK Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Stimmt gute Nachrichten, dennoch kann ich Dimitri's Gedanken verstehen. Alles in allem kann es aber nur positiv laufen für den Kunden, er entscheidet am Ende über Qualität und hat die Auswahl! Freuen wir uns also, dass die düsteren Aussichten von vor ein paar Monaten nun doch in das genaue Gegenteil umschlagen. Gibt es zu diesem Blog vielleicht eine Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CREZ Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Wer aber mit der HD-DVD angefangen hat, schaut erstmal in die Röhre. Naja, eigentlich schaut er eben nicht in die Röhre. :) Also von mir aus brauchts demnächst mal noch keinen neuen Flusi. Ich hab ja noch nicht die ganze Welt als Scenery-Addon. Aber ich denke mal, dass es eh noch ein paar Jährchen dauert, falls diese Gerüchte stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neosnoop Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ich habe gehört , das der die Systemanforderung so hoch sein soll , dass man erst mit PCs die in 3Jahren raus kommen den FS erst richtig flüssig spielen kann :( unter diesen Umständen bleibe ich beim FSX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viti Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ich habe gehört , das der die Systemanforderung so hoch sein soll , dass man erst mit PCs die in 3Jahren raus kommen den FS erst richtig flüssig spielen kann :( unter diesen Umständen bleibe ich beim FSX Stuss oder Ironie???:confused: @Conaly: Lieber die Qual der Wahl statt friss oder stirb.... Naja, so konkret ist ja anscheinend noch gar nichts, lassen wir uns überraschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Haaaaa :007: Wie will man denn heute schon sagen können, wie die Hardware in 3 Jahren "performen" wird ?! :009: Gruässs Andy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neosnoop Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ich habe meine infos hier her http://flyawaysimulation.com/article3135.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HOUSE-RP Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Hoi Steffen Wie gesagt nur Gerüchte, die aus einem Blog eines ehemaligen ACES Mitarbeiter stammen... Hättest Du bitte noch den Link dazu? Danke :) Hoi Jan Ich habe gehört , das der die Systemanforderung so hoch sein soll , dass man erst mit PCs die in 3Jahren raus kommen den FS erst richtig flüssig spielen kann - unter diesen Umständen bleibe ich beim FSX War/Ist es denn beim FSX besser? Erschienen 2006 läuft er heute noch auf keinem System einwandfrei mit allen Möglichkeiten. Wir nähern uns allerdings der Hardware, die die volle Leistung des FSX mit Add-On's einwandfrei darstellen kann. Wenn der nächste FS (und davon gehen wir aus) wirklich eine viel bessere Engine hat als der FSX, dann müssten heutige und ältere Hardware absolut keine Probleme mit ihm haben. Greez Robby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli LSMU Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 ...läuft er heute noch auf keinem System einwandfrei mit allen Möglichkeiten. Wir nähern uns allerdings der Hardware, die die volle Leistung des FSX mit Add-On's einwandfrei darstellen kann. Hallo Robby Doch doch, der FSX läuft auf meiner ein Jahr alten Hardware absolut einwandfrei (Schnitt > 20 FPS). Wohlgemerkt: Die Regler ganz oder weit rechts. Windows 7 und etwas Feintuning sei Dank! Mit toppaktueller Hardware wäre es sicher noch etwas besser. Zum eingangs erwähnten Bericht/Gerücht bezüglich FS11 sind die beiden Interviews mit dem Microsoft Game Product Manager Michael Nagler sowie auch Winfried Diekmann, Geschäftsführer von Aerosoft, in der aktuellen Ausgabe von FlightXpress, interessant. Zwei Zitate Diekmann: "Derzeit gibt es offiziell keine Flight Simulator Strategie von Microsoft" "Sollte Microsoft sich klar zu einem FS11 äussern, der eine Basis für die Community und Add-ons bietet und nicht ausschliesslich über das Microsoft Live Portal für die Community nutzbar ist, sehen wir keinen Grund mehr für eine eigene Entwicklung"(ich hoffe FlightXpress nimmt es mir nicht übel diese Aussagen hier wiedergegeben zu haben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus Burkhard Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Ich habe meine infos hier her http://flyawaysimulation.com/article3135.html Da steht aber ganz deutlich "a user writes". Das ist also bloss eine Vermutung dieses Users... Gruess, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jörg Geschrieben 5. August 2009 Teilen Geschrieben 5. August 2009 Erinnert ihr noch die Zeiten, so um die Jahrtausendwende, wo es im Bereich der zivilen Flugsimulation nicht nur den Flight Simulator gab, sondern auch noch Flight Unlimited II, Fly!, Pro Pilot, usw? Man konnte zwischen mehreren guten Simulatoren auswählen, "Nicht-MS-Flugsimulatoren" hatten Features an Bord, die erst in der nächsten oder übernächsten MS-Flugsimulator-Version adaptiert wurden, kurz: Man konnte zwischen mehreren Produkten frei auswählen! Heutzutage gibts nur die Auswahl "Grafiksimulation" oder "Bessere Flugdynamiken-Version", ihr wisst was ich meine. :005: Also meiner Meinung solls doch ruhig etwas dauern, bis MS wieder einen Flugsimulator rausbringt. Falls der nicht nur auf der X-Box2020 läuft (oder was dann halt aktuell die Must-Have-Konsole darstelllen soll), man für jeden Flug online bezahlen muss und nur mit Kontroller fliegen kann, dann freue ich mich auf den neuen MS-Flugsimulator in ein paar Jahren, weil bis dahin gibts mit Sicherheit schon ein paar alternative Produkte, die das Marktfeld "Flugsimulation" endlich wieder beleben werden, wovon eine Personengruppe ganz besonders profitieren wird; nämlich wir, die User. :) Momentan haben wir den FS2004, der ausgebaut wunderbar zum Fliegen ist und wir haben als Erweiterung den FSX, falls man mehr Geld für Hardware ausgeben will/kann, warum sich jetzt also graue Haare ob der Zukunft der zivilen Flugsimulation machen? Meiner Meinung nach einfach an dem erfreuen was (und das ist 'ne Menge) wir jetzt momentan zur Verfügung haben! :) Nur meine Meinung zum Thema, mfg Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Max Knobel Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 Hallo zusammen Gerüchte sind doch immer etwas attraktives! Sie helfen uns wieder einmal etwas von einem neuen FS zu träumen. Und der soll dann wirklich vollkommen sein. - er sollte auch noch auf einem älteren PC mit 512 Mbyte und einem 2 GHz Prozi laufen - mit dem onboard Grafikchip sollten alle Regler ganz rechts stehen können - alle Airports der Wellt sollten in höchster Qualität (so etwa wie fsdreamteam) sein - alle Fluzgzeuge mit Hi-Res, auch innen, und natürlich auch 16:9 Panels - alle Zusatzszenerien werden unnötig sein. Alles schon vorhanden - direkter Anschluss an Flugsicherung (das wird so richtig realistisch..) - und so weiter... Ach und noch etwas: Natürlich wird der neue FS soll nicht mehr als Fr. 29.95 kosten. Sonst besteht die Gefahr, dass sich wieder viele über die Abzocke beschweren. Aber ernsthaft wollen wir das? Wo bleiben dann die vielen tollen Beiträge im Forum? So das war mein Beitrag zum Sommerloch. Schöne Zeit wünscht Euch einer der vollauf zufrieden ist Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 6. August 2009 Teilen Geschrieben 6. August 2009 In der jetzigen Situation können wir eh nicht mehr tun als warten! Von dem her: Lassen wir uns überraschen! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.