Zum Inhalt springen

Air-to-Air-Filmaufnahmen mit Jet


migflug

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe, mit meiner Frage im richtigen Forum zu sein. Also Folgendes: Wir möchten gerne Luft-zu-Luft-Aufnahmen einer L-39 in der Nähe von Sion machen. Es soll ein schöner Film werden mit Alpenpanorama etc.

 

Der Kameramann sollte in einem zweiten Flugzeug sitzen und die L-39 von ausserhalb filmen. Da sie recht schnell fliegen kann (bis zu 750 km/h) sollte natürlich auch das Flugzeug des Kameramanns eine gewisse Geschwindigkeit haben - wenn die L-39 mit ausgefahrenen Luftbremsen daher geschlichten kommt, ist es ja nicht wirklich faszinierend...

Ausserdem sollte das Flugzeug natürlich eine möglichst gute Sicht erlauben, damit schöne Aufnahmen möglich sind. Und zu teuer sollte es auch nicht sein, da wir uns das sonst nicht leisten können und halt auf den Film verzichten müssten :(

 

Die Eigenschaften des gesuchten Flugzeuges wären also idealerweise:

1. schnell

2. günstig

3. gute Sicht

4. Es sollte sich nicht zu weit von Sion entfernt befinden

 

Was für ein Flugzeug würdet ihr empfehlen? Geht sowas überhaupt oder müsste man da zu grosse Kompromisse machen, wenn man nicht zwei L-39 zur Verfügung hat für sowas?

 

Wir sind jedenfalls für alle Hinweise dankbar.

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das tönt interessant.

 

würde mich ja interessieren, was ihr hierfür für eine Lösung gefunden habt...

 

Würde mich über Info freuen.

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Meisser

Flavio

Irgendwo gibt es doch eine private PC-7 zum Mitfliegen: HB-HAO, wenn ich mich nicht täusche. Dies wird wohl das einzige, (zahlbare..?) Flugi sein, das einigermassen mithalten kann.

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Vielen Dank erstmal für die Hinweise. Die PC-7 hab ich auch in Betracht gezogen, bisher aber noch niemanden erreicht. Wir schauen mal ob das klappt, und natürlich werden wir das Resultat öffentlich zeigen :008:

 

Aber trotzdem würden wir uns natürlich über weitere Infos freuen.

 

Gruss

Flavio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...