tstumpfl Geschrieben 3. August 2009 Geschrieben 3. August 2009 Hallo Forum, Ich habe eine Frage zur Handhabung von "Simulated IFR"-Flügen in der Schweiz... Folgende AUfgabenstellung: Ich habe ein OE-registriertes Flugzeug, das in AT leider nicht IFR-zugelassen ist weil der ADF Empfänger fehlt...Dennoch kann man mit dem Fluggerät nicht zuletzt auch aufgrund der G1000 Avionik "IFR" fliegen, aber eben keinen I-Flugplan aufgeben. In AT und DE funktioniert es relativ gut, wenn man den Flugplan zwar als V-Flugplan aufgibt, aber mit einem IFR Routing inkl. SID und STAR... Man wird dann vom ATC behandelt, als wäre man regulär IFR unterwegs - mit rechtlichen Einschränkungen natürlich (Muss VMC bleiben etc.) Ich muss Ende August einmal nach Sion und einmal nach Zürich fliegen. Wie gehen die Schweizer Controller mit der oben beschriebenen Situation um...? Das Flugzeug ist eine DA40, also ca. 140kts, im Anflug so lange es bergab geht ca. 160 womit man sich in Zürich wahrscheinlich auf der STAR nicht beliebt macht...? Danke für eure Antworten! Tobias Zitieren
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