Zum Inhalt springen

FSX Dodosim 206 Panel ist verschwunden nach neu laden

CKL

Empfohlene Beiträge

Hallo

Zu meinem System:

Vista 64bit, FSX Dodosim 206

Rechner mit I7 Prozessor, 6 GB Ram und GTX 285

Bild wird über Beamer (Außendarstellung) und Monitor (Instrumentenpanel) ausgegeben. Beides über die eine Grafikkarte (2 DVI Ausgänge).

Nun mein Problem:

Am Anfang konnte ich einfach das Instrumentenpanel vom Beamer (als zweiter Monitor unter Vista eingestellt und als Erweiterung des Desktops) auf den Monitor schieben. Jedoch hat der Monitor (full HD fähig) bei höherer Auflösung gemotzt: Input Data not valid o.ä. Also habe ich mich zu Anfangs mit 1280*720 zufrieden gegeben. Dann habe ich ein paar Mal die Auflösung geändert (sozusagen rantasten bis zu welcher Auflösung es geht) und nun kann ich doch 1920*1080 nutzen. Mal hat er auf beiden Bildschirmen geladen (beide schwarz und Ladebalken) und nun macht er es nur auf dem Beamer und es bleibt mein Windowsscreen (Desktop) auf dem Monitor. Soweit nicht so tragisch jedoch kann ich jetzt nicht das Instrumentenpanel einfach rüber schieben, denn es "verschwindet"....löse ich das Instrumentenfenster jedoch, kann ich es rüber schieben (habe aber weniger FPS als am Anfang---wegen höherer Auflösung und/oder gelöstem Fenster?!).

Nun passiert folgendes, wenn ich mit dem Hubi unsanft lande ist er hin und FSX lädt neu. Alles ok denke ich, aber das Instrumentenbrett ist vom Monitor weg und nicht auf dem Beamer. Es ist jedoch unter Sichten mit Häkchen (als geöffnet) zu sehen.

:mad:Wenn ich jetzt eine gespeicherte Datei öffne wo ich noch alles auf dem Beamer vorm speichern hatte lässt der FSX das Instrumentenpanel trotzdem unsichtbar/weg.

:002:Wie kriege ich es hin, dass ich es wieder finde (sehe) und wie kann ich das ein für alle mal richtig speichern oder muss ich das immer hin und herschieben.

Habe die Frage jetzt hier geposted, weil ich im Hardwareforum damit wohl falsch bin, respektiv mein Initial Post nicht auf mein jetziges Problem hinweist.

:confused:Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Dank Euch schon mal

Christian

Hi

Also ich weiß jetzt wie ich das Instrumentenpanel wieder "hervorzaubern" :007:kann. Es gibt im Menü den Punkt "zurücksetzen", damit ist dann das Instrumentpanel wieder auf dem Beamer, jedoch muß ich jedesmal das Panel lösen und auf den Monitor rüberschieben und in der Größe anpassen.

Kann man das nicht irgendwie speichern, denn es ist nervig und zeitraubend.

Gruß

Christian:008:

Hallo

Hm.. ich steige da nicht so recht durch, das mit "zurücksetzen" klappt doch nicht immer, jedoch habe ich mal das Kniebrett mit Checkliste geöffnet (und wohl vorher auch mal auf den Monitor geschoben gehabt) und siehe da es erscheint das Instrumentenpanel auf dem Beamer.

Manchmal klappt aber auch nichts dergleichen und ich muß sogar soweit gehen und FSX beenden und neu starten.

Also nochmal meine Bitte: Wie kann ich das Instrumentenpanel fest auf dem Monitor positionieren, so dass ich es jedesmal dort automatisch vorfinde, anstatt es immer mühselig dorthin (durch lösen des Fensters) bewegen müssen.

Gruß und hoffe auf Antwort/Hilfe

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...