Steffen D Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo, kann mir jemand sagen was für ein Flugzeug im Video zu sehen ist? Ich habe auf A32X getippt aber in dem Video sind 2 Dinge die mich wundern wenn es ein A32X ist. 1. Die Fenstersäule des Cpt. hat einen großen Knubbel und den finde ich im A32X Cockpit nicht. 2. Kurz vor Start sagt eine Automatische Stimme von welcher RWY gestartet wird. In anderen Videos des selben users sagt die Stimme so allerhnd an: Verbleibende Runwaylänge, Runwaybezeichnung auf der gestartet bzw gelandet wird. Das kenne ich alles vom A32X garnet. http://www.youtube.com/watch?v=H4oTWo9qdMQ Danke für Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Nein, das ist kein Airbus. Dieses Geräusch der Stbyinstrumente (?) gibt es beim A32X nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker19 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hey Sebastian, das müsste eine 737-700 oder 800 der Tuifly sein. Weil Flaps 40 hat kein Airbus! Und diese stimme ist soweit ich das weiß eine Entwicklung von Lufthansa und Boeing. Lufthansa hat es auch schon in ein paar alten Bobby eingebaut. Irgendwo ich glaube hier im Forum wurde das schon mal besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hey Sebastian, das müsste eine 737-700 oder 800 der Tuifly sein. Weil Flaps 40 hat kein Airbus! Und diese stimme ist soweit ich das weiß eine Entwicklung von Lufthansa und Boeing. Lufthansa hat es auch schon in ein paar alten Bobby eingebaut. Irgendwo ich glaube hier im Forum wurde das schon mal besprochen. Wo wird was von Flaps 40 gesagt? Und wie willst du wissen dass es einer von TUIFly ist? Ich glaube nach dem Take off wird was von LNAV gesagt. Also kein Airbus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-monitoring Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Eine 737 mit CFM56ern (???) ist es auf jeden Fall, logischerweise eine deutsche Fluggesellschaft (zumindest hochdeutsch sprechende Piloten ohne Akzent), die übrigens statt V1 Go sagt. Von solchen gibt es nur wenige, ich meine eigentlich, nur eine (:confused:) :) In diesem Sinne liebe Grüße Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 die übrigens statt V1 Go sagt. Ja ist mir auch aufgefallen. Wird nur bei Lufthansa so praktiziert oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pilot-monitoring Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Ja ist mir auch aufgefallen. Wird nur bei Lufthansa so praktiziert oder? Naja, der Autor dieses Videos achtet sehr darauf, dass man nicht darauf kommt, für welche Gesellschaft er fliegt (=er hat, immer wenn der PNF mit ATC spricht und das callsign sagt, den Ton weggemacht...). Einfach sich seinen Teil denken ;) Liebe Grüße Emanuel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IFixPlanes Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Es ist definitiv ein Bobby Windshield Wiper :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moonraker19 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Wo wird was von Flaps 40 gesagt? Und wie willst du wissen dass es einer von TUIFly ist?Ich glaube nach dem Take off wird was von LNAV gesagt. Also kein Airbus. Weil ich mir die anderen Videos auch angeschaut habe! Und die Flughäfen die dort angeflogen werden, werden glaube ich nicht alle von LH angeflogen. Und auf ein Anflug wird was von Flaps 25, 40 usw. gesagt. Und ich habe auch gesagt es müsste und nicht muss Tuifly sein!:005: Aber es könnte auch LH sein! Lg Andy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AngelDuarte Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Ist definitiv eine 733! Den Rest kann man sich denken... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmat Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 ist definitiv eine Lufthansa 737 bei einigen Videos von dem User sieht man die weiße Nase des Flugzeugs und er hat einige Videos von Anflügen auf Innsbruck :) ... die einzige deutsche 737 mit weißer Schnauze die Innsbruck im Winter anfliegt ist Lufthansa:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.