Zum Inhalt springen

FS9 Wilcov2 / Posky A330/340 Merge


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schönen guten Tag zusammen!

 

Ich bin momentan dabei mir die Posky A340-300 mit dem A343 Cockpit, sowie die Posky A330-200 ebenfalls mit dem A332 Cockpit zu mergen.

 

Grundsätzlich gehe ich dabei so vor:

 

Ich kopiere den Wilco A332/A343 Ordner, und kopiere darein extra die Modell/Texture Ordner der Posky. Ich passe die Aircraft.cfg im Header an, und schmeiße den Feelthere Bus raus, sodass ich einen sogennanten Hybriden Ordner mit Panel/Sound von Wilco habe, jedoch Modell von Posky.

 

Angepasst habe ich in der Aircraft.cfg alle relevanten Daten für das Modell (Lights, Exits, Effects, Airplane Geometry, Contact Points, Tailhook, Folding Wings.

 

Das ganze läuft einwandfrei, bis auf folgende Probleme die für mich den Flieger unfliegbar machen.

 

Zunächst das schlimmste:

 

Sobald die Maschine gemergt ist, kann ich nicht mehr Trimmen. Die Tasten sind zwar nach wie vor belegt, doch passiert da überhaupt nichts. Wilco Airbus lässt sich trimmen, Posky auch, sobald sie zusammen sind passiert da gar nichts mehr, was Landungen und vor allem Starts einfach unmöglich macht.

 

Zudem fahren die Spoiler nur "millimeterweise" aus - heißt das sie zwar funktionieren, allerdings kaum Sichtbar ausfahren, ausser beim T/D mit Spoilers Armed.

 

Zudem das obligatorisch Wingflex/Strobe Problem - damit läss sicht allerdings leben.

 

Also falls jemand einen guten Vorschlag hat das zu beheben, ich wäre für jede Antwort dankbar!

Geschrieben

Bzw. Zwischenzeitlich herausgefunden:

 

Meine beiden Trimmtasten, die über den FS und Saitek konfiguriert sind, sind auschliesslich inaktiv sobald ich ein anderes Model mit dem FeelThere;Wilco Panel fliege.

 

Auf den beiden Tasten (egal ob TrimUp,TrimDown) ist der A/P disconnect, jedoch nur in Wilco/Posky oder auch Overland Merge.

Und zugewiesen dies auch nirgendwo.

 

Also inzwischen etwas mehr Information. Hat inzwischen jemand vielleicht eine Idee?

 

 

Zudem noch ein paar Fragen zum "Mergen".

 

Grundsätzlich gehe ich das ganze so an:

 

Ich erstelle einen neuen Ordner, darein kommt der 1."Panel" und 2."Sound" Ordner, sowie die Aircraft.cfg und die xxx.air des Payware-Addons.

 

Desweitern kommen die ."Model" ."Texture" Ordner des anderen Aussenmodels dazu.

 

Die [fltsim] Einträge werden alle bearbeitet.

 

In der Aircraft.cfg (des ADD-On!) tausche ich folgende Einträge gegen die von POSKY/Overland aus:

 

1. [contact_points]

2. [LIGHTS]

3. [Views]

4. [TailHook]

5. [folding_wings]

6. [exits]

 

 

Jetzt die Frage, nachdem ich die folgenden Positionen getauscht habe (was hoffentlich richtig war?), muss ich dann auch noch folgende anderen Einträge tauschen? ->

 

1. [airplane_geometry]

2. [Flaps]

 

 

Danke schonmal!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...