Haslivet Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Tstststs: :001::001: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti P. Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 So, when we come around, they were conversing and what not and simply forgot the gear was up. Wie in alles in der Welt kann man das vergessen? Also wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waudiz Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Cha ja mal vor choo... Gruss, Philippe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Cha ja mal vor choo... Gruss, Philippe Sollte definitv nicht;) Wenn die beiden Herren professionell eine Checkliste abgearbeitet hätten, dann wäre das auch nicht passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Ich glaub das Video ist schon mindestens 2 mal hier aufgetaucht und man weiss bis heute nicht, ob das nun ein Versehen war oder eine geplante 'Notlandung'. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Moin, ich denke das ist ein Fake, sonst würde der Flieger wohl schon gleich nach dem Aufsetzen Purzelbäume machen. :009: Ein Spaßvogel nimmt euch da hoch.... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Moin, ich denke das ist ein Fake, sonst würde der Flieger wohl schon gleich nach dem Aufsetzen Purzelbäume machen. :009: Ein Spaßvogel nimmt euch da hoch.... Gruß Ja sicher:rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitschS Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pogo Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Moin, ich denke das ist ein Fake, sonst würde der Flieger wohl schon gleich nach dem Aufsetzen Purzelbäume machen. :009: Ein Spaßvogel nimmt euch da hoch.... Gruß LOL kein Wunder dass Dich hier niemand mehr ernst nimmt..... Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Moin, LOL kein Wunder dass Dich hier niemand mehr ernst nimmt..... mag sein, ich würde aber auf der Graspiste landen, dort rutscht es sich wohl etwas besser.... Und so eine große Piste und dann keine Feuerwehr da, wo man die vermeintliche Notlandung hätte ankündigen können, oder ? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 2. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2009 Moin, mag sein, ich würde aber auf der Graspiste landen, dort rutscht es sich wohl etwas besser.... Und so eine große Piste und dann keine Feuerwehr da, wo man die vermeintliche Notlandung hätte ankündigen können, oder ? :rolleyes: Das ist der grösste Irrtum überhaupt. Bauchlandung NIE auf Gras wenn du das überleben willst. Auch Schaum ist meist ein Blödsinn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flusirainer Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Ich glaub das Video ist schon mindestens 2 mal hier aufgetaucht und man weiss bis heute nicht, ob das nun ein Versehen war oder eine geplante 'Notlandung'. Ja,hatten wir schon. Irgendwo in den Kommentaren schreibt doch auch jener,der die Kamera führte etwas zu diesem Vorfall. Die hatten Landen trainiert.Touch and Gos,wobei das Fahrwerk draußen blieb.Nur bei diesem Anflug war das Fahrwerk vorher eingefahren und Macht der Gewohnheit(des vorhergehenden Trainings) einfach nicht mehr dran gedacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haslivet Geschrieben 2. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2009 Ja,hatten wir schon.Irgendwo in den Kommentaren schreibt doch auch jener,der die Kamera führte etwas zu diesem Vorfall. Die hatten Landen trainiert.Touch and Gos,wobei das Fahrwerk draußen blieb.Nur bei diesem Anflug war das Fahrwerk vorher eingefahren und Macht der Gewohnheit(des vorhergehenden Trainings) einfach nicht mehr dran gedacht. Tolles Landetraining, so ohne Finalcheck: GEar down, green light checked, .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Das Pipsen wird der Gearwarn sein... Müsste wohl auch überhört worden sein. Sieht mir nicht nach vergessen aus. :009: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josch Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Was mich schon wundert ist, daß der Propeller keinen Krach schlägt. Müsste es den nicht zerlegen, weil unweigerlich Bodenkontakt? Gruß Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Kuhnert Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Finde es etwas bemühend, wenn man sich an Fehlern anderer amüsiert (muss ich meinen Kindern auch immer wieder sagen). Da finde ich den Artikel "Allein nach Alaska" im aktuellen FliegerMagazin erbauend, ist doch dort der Pilot mit über 500 h und 1000 Landungen mit dem geflogenen Modell ohne ausgefahrenes Fahrwerk gelandet und hat das auch noch dokumentiert! Hut ab! Von solchen Piloten lerne ich gerne was, die auch Fehler eingestehen und zeigen können! Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oldfly1 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Moin, Das ist der grösste Irrtum überhaupt. Bauchlandung NIE auf Gras wenn du das überleben willst. Auch Schaum ist meist ein Blödsinn. @Theo, ok ich muss gestehen das ich darauf keine Erfahrung habe, aber kannst Du mal außerhalb deines Hinweises "nie...." auch mal etwas detaillierter werden "warum denn Bitte nicht", man kann doch auf Gras sogar Ski fahren oder ? Vielen Dank Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Naja, ich würde auch sagen, ein Fehler ist schnell passiert. Wahrscheinlich je mehr Erfahrung, desto eher. Mir würd's zur Zeit noch nicht passieren, dafür bin ich noch zu aufmerksam wenn ich mal in der 182RG sitze. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
G115B Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 This video was taken by Paul Wingo, who was sitting in the back. I have uploaded it here WITH HIS WRITTEN PERMISSION. Cessna 182 Skylane RG Charles W. Baker Airport USA January , 2007 From Paul Wingo: "There was a snow storm approaching in about an hour and we were doing a check ride. Because of possible ice, we had been flying with the gear down the entire time. We started doing touch and goes after a while. Habit when you take off is to raise the gear. This is what happened. So, when we come around, they were conversing and what not and simply forgot the gear was up. The prop got bent up pretty bad along with the belly of the plane." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter Kuhnert Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Absolut einverstanden, Patrick! Trotzdem würde ich nicht sagen, mir passiert sowas momentan nicht :) weil ich mich mit 150h Gesamtflugzeit in einer kritischen Phase befinde (gewisse Routine und doch keine Erfahrung). Gruss, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Absolut einverstanden, Patrick! Trotzdem würde ich nicht sagen, mir passiert sowas momentan nicht :) weil ich mich mit 150h Gesamtflugzeit in einer kritischen Phase befinde (gewisse Routine und doch keine Erfahrung). Ja. Ich hab eindeutig ein Wort vergessen - weil man soll eh niemals nie sagen. Also: Mir würd's zur Zeit *eher* noch nicht passieren, dafür bin ich noch zu aufmerksam wenn ich mal in der 182RG sitze. Das sollte da schon ursprünglich rein ;) Aber eigentlich sollte es schon eher nicht passieren, denn in der RG bin ich zur Zeit eh nur mit FI unterwegs. (Falls ich wieder mal in die Schweiz komme...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
far_away Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Das ist der grösste Irrtum überhaupt. Bauchlandung NIE auf Gras wenn du das überleben willst. Auch Schaum ist meist ein Blödsinn. Gras ok, Überschlagsgefahr, weil häufig sehr uneben. Was sind die Nachteile bei einer "Schaumlandung"? Vielleicht schafft der Thread ja noch die Kurve und wird fachlich interessant. Von vermeindlichen Besserwissern belächelt und verurteilt wurde er ja nun schon zur genüge! Schönen Abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Es gab hier vor kurzem eine Diskussion zu Gras-/Schaumlandungen (Stichwort: Umwelt) - auch, wie Zürich das so handhabt. Ich weiss aber leider den Titel des Threads nicht mehr... :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
werni Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Wie in alles in der Welt kann man das vergessen? Also wirklich... Für mich als Motorflug-Laie ist das relativ schwierig. Ich kann vielleicht 2-3 Typen richtig erkennen und deren Eigenschaften aufzählen. Im Titel steht was von 182 und die Seitenaufnahme des Flügels deutet (für mich als Laie) auf eine Cessna hin. Viele von diesen, z.B. die Cessna 172 haben das Fahrwerk ja immer draussen. Vielleicht meinten diese Piloten, sie sässen in so einer und weil sie sich so "sicher" waren, was sie tun, haben sie keine Checkliste benutzt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Dieses "piep, piep, piep,..." deutet doch auf das nicht ausgefahrene Fahrwerk hin - bin ich da richtig? oder war es ein Emergency-Signal? bitte korrigiert mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Dieses "piep, piep, piep,..." deutet doch auf das nicht ausgefahrene Fahrwerk hin - bin ich da richtig? oder war es ein Emergency-Signal? bitte korrigiert mich. Ja, schon. Wenn's dumm läuft, kann man aber offensichtlich auch das überhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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