Zum Inhalt springen

Deppen gibts......


Haslivet

Empfohlene Beiträge

So, when we come around, they were conversing and what not and simply forgot the gear was up.

 

Wie in alles in der Welt kann man das vergessen? Also wirklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cha ja mal vor choo...

 

Gruss, Philippe

 

Sollte definitv nicht;)

Wenn die beiden Herren professionell eine Checkliste abgearbeitet hätten, dann wäre das auch nicht passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Video ist schon mindestens 2 mal hier aufgetaucht und man weiss bis heute nicht, ob das nun ein Versehen war oder eine geplante 'Notlandung'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich denke das ist ein Fake, sonst würde der Flieger wohl schon gleich nach dem Aufsetzen Purzelbäume machen. :009:

 

Ein Spaßvogel nimmt euch da hoch....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich denke das ist ein Fake, sonst würde der Flieger wohl schon gleich nach dem Aufsetzen Purzelbäume machen. :009:

 

Ein Spaßvogel nimmt euch da hoch....

 

Gruß

 

Ja sicher:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich denke das ist ein Fake, sonst würde der Flieger wohl schon gleich nach dem Aufsetzen Purzelbäume machen. :009:

 

Ein Spaßvogel nimmt euch da hoch....

 

Gruß

 

LOL kein Wunder dass Dich hier niemand mehr ernst nimmt.....

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

LOL kein Wunder dass Dich hier niemand mehr ernst nimmt.....

mag sein, ich würde aber auf der Graspiste landen, dort rutscht es sich wohl etwas besser....

 

Und so eine große Piste und dann keine Feuerwehr da, wo man die vermeintliche Notlandung hätte ankündigen können, oder ?

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

mag sein, ich würde aber auf der Graspiste landen, dort rutscht es sich wohl etwas besser....

 

Und so eine große Piste und dann keine Feuerwehr da, wo man die vermeintliche Notlandung hätte ankündigen können, oder ?

 

:rolleyes:

 

Das ist der grösste Irrtum überhaupt. Bauchlandung NIE auf Gras wenn du das überleben willst. Auch Schaum ist meist ein Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das Video ist schon mindestens 2 mal hier aufgetaucht und man weiss bis heute nicht, ob das nun ein Versehen war oder eine geplante 'Notlandung'.

 

 

Ja,hatten wir schon.

Irgendwo in den Kommentaren schreibt doch auch jener,der die Kamera führte etwas zu diesem Vorfall.

 

Die hatten Landen trainiert.Touch and Gos,wobei das Fahrwerk draußen blieb.Nur bei diesem Anflug war das Fahrwerk vorher eingefahren und Macht der Gewohnheit(des vorhergehenden Trainings) einfach nicht mehr dran gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,hatten wir schon.

Irgendwo in den Kommentaren schreibt doch auch jener,der die Kamera führte etwas zu diesem Vorfall.

 

Die hatten Landen trainiert.Touch and Gos,wobei das Fahrwerk draußen blieb.Nur bei diesem Anflug war das Fahrwerk vorher eingefahren und Macht der Gewohnheit(des vorhergehenden Trainings) einfach nicht mehr dran gedacht.

 

Tolles Landetraining, so ohne Finalcheck: GEar down, green light checked, ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es etwas bemühend, wenn man sich an Fehlern anderer amüsiert (muss ich meinen Kindern auch immer wieder sagen). Da finde ich den Artikel "Allein nach Alaska" im aktuellen FliegerMagazin erbauend, ist doch dort der Pilot mit über 500 h und 1000 Landungen mit dem geflogenen Modell ohne ausgefahrenes Fahrwerk gelandet und hat das auch noch dokumentiert! Hut ab! Von solchen Piloten lerne ich gerne was, die auch Fehler eingestehen und zeigen können!

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Das ist der grösste Irrtum überhaupt. Bauchlandung NIE auf Gras wenn du das überleben willst. Auch Schaum ist meist ein Blödsinn.

@Theo, ok ich muss gestehen das ich darauf keine Erfahrung habe, aber kannst Du mal außerhalb deines Hinweises "nie...." auch mal etwas detaillierter werden "warum denn Bitte nicht", man kann doch auf Gras sogar Ski fahren oder ?

 

Vielen Dank

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich würde auch sagen, ein Fehler ist schnell passiert. Wahrscheinlich je mehr Erfahrung, desto eher.

Mir würd's zur Zeit noch nicht passieren, dafür bin ich noch zu aufmerksam wenn ich mal in der 182RG sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

This video was taken by Paul Wingo, who was sitting in the back. I have uploaded it here WITH HIS WRITTEN PERMISSION.

 

Cessna 182 Skylane RG

 

Charles W. Baker Airport

USA January , 2007

 

From Paul Wingo:

 

"There was a snow storm approaching in about an hour and we were doing a check ride. Because of possible ice, we had been flying with the gear down the entire time. We started doing touch and goes after a while. Habit when you take off is to raise the gear. This is what happened. So, when we come around, they were conversing and what not and simply forgot the gear was up. The prop got bent up pretty bad along with the belly of the plane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut einverstanden, Patrick! Trotzdem würde ich nicht sagen, mir passiert sowas momentan nicht :) weil ich mich mit 150h Gesamtflugzeit in einer kritischen Phase befinde (gewisse Routine und doch keine Erfahrung).

 

Gruss, Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut einverstanden, Patrick! Trotzdem würde ich nicht sagen, mir passiert sowas momentan nicht :) weil ich mich mit 150h Gesamtflugzeit in einer kritischen Phase befinde (gewisse Routine und doch keine Erfahrung).

 

Ja. Ich hab eindeutig ein Wort vergessen - weil man soll eh niemals nie sagen. Also:

 

Mir würd's zur Zeit *eher* noch nicht passieren, dafür bin ich noch zu aufmerksam wenn ich mal in der 182RG sitze.

Das sollte da schon ursprünglich rein ;) Aber eigentlich sollte es schon eher nicht passieren, denn in der RG bin ich zur Zeit eh nur mit FI unterwegs.

(Falls ich wieder mal in die Schweiz komme...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der grösste Irrtum überhaupt. Bauchlandung NIE auf Gras wenn du das überleben willst. Auch Schaum ist meist ein Blödsinn.

 

 

Gras ok, Überschlagsgefahr, weil häufig sehr uneben.

 

Was sind die Nachteile bei einer "Schaumlandung"?

 

Vielleicht schafft der Thread ja noch die Kurve und wird fachlich interessant.

Von vermeindlichen Besserwissern belächelt und verurteilt wurde er ja nun schon zur genüge!

 

Schönen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier vor kurzem eine Diskussion zu Gras-/Schaumlandungen (Stichwort: Umwelt) - auch, wie Zürich das so handhabt. Ich weiss aber leider den Titel des Threads nicht mehr... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in alles in der Welt kann man das vergessen? Also wirklich...

 

Für mich als Motorflug-Laie ist das relativ schwierig. Ich kann vielleicht 2-3 Typen richtig erkennen und deren Eigenschaften aufzählen. Im Titel steht was von 182 und die Seitenaufnahme des Flügels deutet (für mich als Laie) auf eine Cessna hin.

 

Viele von diesen, z.B. die Cessna 172 haben das Fahrwerk ja immer draussen. Vielleicht meinten diese Piloten, sie sässen in so einer und weil sie sich so "sicher" waren, was sie tun, haben sie keine Checkliste benutzt. Anders kann ich mir das nicht erklären.

 

Dieses "piep, piep, piep,..." deutet doch auf das nicht ausgefahrene Fahrwerk hin - bin ich da richtig? oder war es ein Emergency-Signal? bitte korrigiert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "piep, piep, piep,..." deutet doch auf das nicht ausgefahrene Fahrwerk hin - bin ich da richtig? oder war es ein Emergency-Signal? bitte korrigiert mich.

 

Ja, schon. Wenn's dumm läuft, kann man aber offensichtlich auch das überhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...