Sebastian Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hallo, Google ist mir da leider keine große Hilfe :005: Wie viel PS liefern eigentlich solche CFM/IAE/PW/... Engines ? Kann man das so pauschal sagen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hi, gibt keine Angaben, weil Pferde nicht fliegen können. [sorry für den unhilfreichen Kommentar, aber den Spruch wollt ich schon immer mal loswerden :D ] Ne, ich hab leider auch noch keine Infos gefunden, hab selber schon mehrfach gesucht. Umrechnung von kn in PS/W ist ja nicht direkt möglich. Ein Watt sind Nm/s, daher bräuchte man wohl noch eine Strecke und eine Zeit, um das anzugeben. Wobei bei 1m und 1s wäre die Zahl doch identisch mit der kn-Zahl, kann dass stimmen? Ich dnek ich hab da grad nen kleinen Denkfehler drin. Man muss scheinbar irgendwie messen, wie lange das Triebwerk für einen Meter braucht, dann könnte man das doch rechnen, oder? Wobei das ja auch vom Gewicht des Fliegers abhängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 2. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2009 Ha, dann hast du aber nie Reportagen gesehen, wo Pferde in Cargomaschinen überführt werden :005::p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hi, hehe, gut gekontert. Hab den Beitrag versehentlichh zu früh abgeschickt, da sollte nochwas hinterher (habs etz mehrfach bearbeitet, weil mir immer mehr Gedanken beim wiederlesen kamen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pitschS Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 gibt keine Angaben, weil Pferde nicht fliegen können! GBO?! :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
conaly Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hi, naja, auch, hab den schonmal irgendwo mitbekommen (wahrscheinlich hatte der das auch von GBO) :D Seitdem reizte es mich, diesen Spruch auch einmal loszulassen^^ Aber das wird wohl etwas zu Of Topic, also zurück zum Thema :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sheckley666 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Leistung ist Kraft mal Geschwindigkeit, das ergibt dann die Leistung, "die hinten rauskommt". Diese Leistung kann bei Raketentriebwerken höher sein, als die Leistung, die man durch die Verbrennung des Treibstoffs reinsteckt. Das kommt daher, dass beim Start Energie in die Beschleunigung der Stützmasse gesteckt wird, von der es später zehren kann. Grüße, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Die Frage klingt einfach, die Antwort ist hingegen wesentlich komplexer. Eine fachlich korrekte Antwort überlasse ich den Physik-Profis, einige Hints in Form von Links kann ich dir aber geben. 1) Einheit PS... eine Sache für sich http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=56335 http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=56592 2) Allgemein zu Leistung und Triebwerken http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=27464 Roli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.