Ernst Dietikon Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Mir wurde folgendes berichtet: Ein Fluggast fliegt mit Swiss nach Heathrow. Er wollte vorgängig (vor dem Checkin) den Platz reservieren. Ihm wurde gesagt, dies gehe nicht. Stimmt dies? ist dies etwa bei Europaflügen so? Als wir in die USA flogen, konnten wir beim Kauf der Tickets reservieren. Weiss jemand die Antwort? Besten Dank. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Hallo Ernst, Ich hatte bisher noch nie Probleme, meinen Sitzplatz bei Swiss via das Call Center vorgänig zu reservieren. In der Vergangenheit funktionierte dies auch bei Europaflügen jeweils bestens. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Ich hatte bisher noch nie Probleme, meinen Sitzplatz bei Swiss via das Call Center vorgänig zu reservieren. In der Vergangenheit funktionierte dies auch bei Europaflügen jeweils bestens.… per Call Center? Heisst das, bei SWISS gibt es immer noch keine Website für Sitzplatzreservation, Verpflegungswünsche, usw.? :confused: Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A380 Geschrieben 1. August 2009 Teilen Geschrieben 1. August 2009 Hi! Soviel ich weiss, können seit kurzem in der Economyklasse keine Plätze mehr reserviert werden. Nur noch möglich ist dies nur noch für Senatoren und die Passagiere mit den höchsten Buchungsklassen. Leider einen weiteren Serviceabbau. Schade! Gruss Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny C172 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Tja, oder irgendwann wird auch bei Swiss für die Sitzplatzreservation bezahlt werden müssen. Ist wohl nur eine Frage der Zeit. Lg, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 … per Call Center? Heisst das, bei SWISS gibt es immer noch keine Website für Sitzplatzreservation, Verpflegungswünsche, usw.? Doch, man kann einfach nur angeben ob Fenster oder Gang bzw. den Essenswunsch. Soviel ich weiss, können seit kurzem in der Economyklasse keine Plätze mehr reserviert werden.Nur noch möglich ist dies nur noch für Senatoren und die Passagiere mit den höchsten Buchungsklassen. Leider einen weiteren Serviceabbau. Schade! Früher war dies vielleicht auch noch von Vorteil... Ich habe auf einem Europaflug noch nie einen Sitzplatz reserviert, für was auch? Schon seit langem kann man bequem online einchecken und sich seinen gewünschten Sitzplatz aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Doch, man kann einfach nur angeben ob Fenster oder Gang bzw. den Essenswunsch.Leider wurde ich auf der SWISS-Website bislang nicht fündig. Wo kann man sich mit seiner Buchungsnummer einloggen? Bei Emirates beispielsweise gelangt man auf der Website via «Plan & Book» zu den «Manage a Booking»-Seiten, wo man unter anderem den gewünschten Sitzplatz (und nicht bloss Fenster- oder Gangplatz) auswählen kann. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tis Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Leider wurde ich auf der SWISS-Website bislang nicht fündig. Wo kann man sich mit seiner Buchungsnummer einloggen? Hoi, hier schon versucht? Mangels gebuchten Flügen kann ich allerdings nicht erkennen, wie's "dahinter" aussieht :) https://booking.swiss.com/web/manager.htm?page=MANAGER Grüessli, Tis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 hier schon versucht? Mangels gebuchten Flügen kann ich allerdings nicht erkennen, wie's "dahinter" aussieht :)https://booking.swiss.com/web/manager.htm?page=MANAGER Ja, aber leider erkenne ich im «Buchungsmanager» keine Möglichkeit, gebuchte Flüge auch tatsächlich zu «managen». Vermutlich übersehe ich bloss die entsprechende Möglichkeit … Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus79 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 hier schon versucht? Mangels gebuchten Flügen kann ich allerdings nicht erkennen, wie's "dahinter" aussieht Leider funktioniert das dort nicht. Man kann die Auswahl zwischen Fenster und Gang (NICHT den genauen Sitzplatz) nur während der Buchung vornehmen, unter den persönlichen Angaben. Im Buchungsmanager kannst Du dann nur noch den Flug ansehen und ggf. ändern oder stornieren. So wie mir aber ist, kann ein Reisebüro über Amadeus Sitzplätze direkt reservieren, dann zahlst Du aber eine extra Gebühr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast muc-md11 Geschrieben 2. August 2009 Teilen Geschrieben 2. August 2009 Hi! Soviel ich weiss, können seit kurzem in der Economyklasse keine Plätze mehr reserviert werden. Nur noch möglich ist dies nur noch für Senatoren und die Passagiere mit den höchsten Buchungsklassen. Leider einen weiteren Serviceabbau. Schade! Gruss Christoph Hi Christoph, das ist so nicht ganz richtig. Für HON/SEN und die höchsten Buchungsklassen werden neuerdings die vordersten Eco-Reihen zur Reservierung freigegeben. Ein weiterer "Mehrwert" für vollzahlende Eco-Passagiere. Die Plätze in den hinteren Reihen können nach wie vor - auch vorab - reserviert werden. Gruss aus MUC! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ernst Dietikon Geschrieben 3. August 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2009 Danke für die Antworten. Ich habe übrigens den Atlantikflug über ein Reisebüro gebucht. Hat alelrdings einiges gekostet. Die Sitzplatzreservation ging aber problemlos. Gruss Ernst Dietikon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
migflug Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Hi zusammen, Passt indirekt zum Thema, wollte also nicht extra einen neuen Thread eröffnen: Aus Interesse habe ich heute mal die SkyTrax-User-Feedbacks zu Swiss durchgeblättert. Dabei sind mir nebst glücklicherweise äussert zahlreichen guten Feedbacks vor allem die negativen Kommentare zum Customer Service der Swiss zusammen mit 0-von-10-Punkten-Wertungen aufgefallen: BRU-ZRH-BKK in Business. Called Swiss a few days before the flights to select a seat. Was denied seat selection because I'm not frequent traveler or Gold Card member. Amazing - you pay a business class ticket and you can't select your seat on Swiss while with other airlines you can do that on internet even for Y. The lady of the customer service made it clear, even if I would buy a First class ticket, as long as I'm a nobody to Swiss you can't select your seat in advance. A nobody being a paying business or first class passenger. Strange notion of caring and respecting the premium passengers. I agree with other passengers, Swiss Customer Service has become not only a disgrace but in fact is no longer existing [...] Is Swiss the low coat of Lufthansa ? Subsequent correspondence with Swiss Customer Service has resulted in a similarly dismissive, "crawl back under your stone" attitude. I appreciate that my problems were insignificant compared to Mr Brook's - it's just the attitude that stinks. SWISS customer service is simply appalling (non-existent!) Dass dieses Sample nicht repräsentativ ist, muss man mir ja nicht erklären; genauso ist mir klar, dass eher schlecht bediente Kunden eine Tendenz zum sich öffentlich äussern haben. Auch, finde ich, braucht sich einer der 24 Stunden zu spät eintrifft nicht zu wundern wenn die Airline nicht kulant ist (besonders nicht bei russischer Ground-Staff...). Was ich mich aber frage: Was bezweckt die Swiss beispielsweise damit, Business- und sogar First-Kunden ohne Frequent Traveller-Status die Sitzplatzreservierung zu verweigern? Ich meine, worin liegt der Vorteil für die Airline? Steht das damit eingesparte Geld in einem vernünftigen Verhältnis dazu, ein ganzes Kundensegment zu vergraulen? Weiter wüsste ich gern, ob das Call Center noch von Swiss selbst betrieben wird? Solcherlei wie man auf SkyTrax lesen muss hört man ja meistens von outgesourceden Callcentern. Meine Erfahrungen mit Swiss sind durchwegs positiv, allerdings bin ich weder C-Class-Flieger noch habe ich je einen Sitzplatz zu reservieren versucht... Was meint ihr? Gruss Flavio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rorschi Geschrieben 7. August 2009 Teilen Geschrieben 7. August 2009 Was ich mich aber frage: Was bezweckt die Swiss beispielsweise damit, Business- und sogar First-Kunden ohne Frequent Traveller-Status die Sitzplatzreservierung zu verweigern? Gar nichts. Entweder beruht der Eintrag auf einem Missverständnis, einer Unregelmäßigkeit oder einem inkompetenten Call-Center. In einem von LX durchgeführten Flug kann jeder in der Business seinen Sitz reservieren. In der Eco auf Kurzstrecke können es folgende Kunden: FTL / SEN / HON / alle * Gold / alle in Buchungsklassen Y, B, M Zudem können diese Kunden nicht nur in den vorderen Reihen (wo im Jumbolino kein Fenster ist, dafür kleine Gepäckablagen sind) ihre Plätze reservieren, sondern in der ganzen Eco. Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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