Zum Inhalt springen

FSX Traffic X auf Freez FSX voll daneben ?


Orso Gerbair

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich habe mir Traffic X installiert und musste mit entsetzen feststellen dass der AI-Verkehr in Zürich LSZH Freez FSX völlig daneben ist .

Die Flugzeuge stehen um eine ganze Flugzeuglänge vor den Docks und im Mittfinger Dock sogar drinn und sie rollen nicht korekt auf den Taxiways , Runnways sind i.o.:(

Wass kann ich dagegen unternehmen ...?

Gruss aus Lugano

 

Orso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Orso,

 

schieb mal Traffic X in der Bibliothek nach unten. Soviel ich weiß (ich hab es nicht) installiert Traffic X auch AFCADs, und wenn die dann über FreeZ stehen, könnte sowas passieren.

Freez liefert ein eigenes AFCAD mit, und grundsätzlich stimmt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Threadteilnehmer

 

@ Wolfgang

 

Das ist ein Problem fast aller AI Traffic Addons in der Vergangenheit.

 

Diese Programmierer gehen nicht auf korrekte AF2 der Payware Scenerien ein und generieren eigene AF2_....,bgl damit deren flugplanspezifischen Standplätze zugewiesen werden können. Dabei werden teilweise der auch die MS Stockairport AF2 benutzt und modifiziert.

 

Habe ich jetzt z.B. Aerosoft Lissabon oder Geneve FSDT und dann ein AI Traffic installiert, stehen die Flugzeuge im Schilf oder in den Gebäuden.

Habe demzufolge mehrere AF2 in verschiedenen Ordner

 

Ich supporte einige FS Sim Anwender und habe dann die Ehre alle Payware Scenerien auf korrekte AF2 zu kontrollieren, zusammen zu suchen und /oder anzupassen.

 

Bei WOAI gibt es diese Problematik nicht.

 

Das immer wiederkehrende Problem ist, dass mir die Leute wenn diese beim WOAI ein Problemchen haben , sofort wieder ein altes AI Traffic installieren und somit ist das im Schilf stehen Chaos wieder da.

 

Kürzlich sagte mir jemand, dass beim Traffc X alles eingestellt werden kann aber ich bin mir fast sicher dass auch Traffix X nicht auf Addon spezifische AF2 eingeht. Flugpläne und Airlines ja , das kann sicher gehandhabt werden. Viellecht gibt es doch dort jetzt eine Möglichkeit das AF2 zu überprüfen. Wer macht dann bei diesen Programmierer diese Arbeit.

 

Selbst überprüfe ich immer mit dem AFCAD die Richtigkeit der Standplätze

und lösche ungeeignete AF2.

 

Vielleicht hat der Wolfgang da auch noch eine Beigabe ?

 

Es Grüssli Roger

 

Der sich oft mit dem AF2/AFCAD beschäftigt damit

die Airports auch zu den Scenerien passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

 

Nachdem ich mich auch oft mit AFCAD´s beschäftige, habe ich da natürlich auch einige Erfahrungen. Perönlich speicher ich meine modifizierten Dateien in einem eigenen Ordner unter AddonScenery/AFCAD/Scenery. Dieser Ordner hat bei mir die höchste Priorität.

Ich hatte gerade bei einem Kumpel das Problem, dass nach Installation von TrafficX seine Flieger bei den Paketen der German Airports falsch positioniert waren. Das haben wir dann durch Rumprobieren (ich selbst habe TrafficX nicht, sondern WoAI) heraus gefunden. Deshalb war ich auch ziemlich sicher, dass es sich hier um das selbe Problem handelt.

Ich verstehe einfach nicht, dass sich ein PaywareProgramm, das auch Airports mit AFCAD beinhaltet, einfach prioritätsmäßig mitten in der Bibliothek installiert !

Das muss doch zu Problemen führen !

Warum installiert sich das nicht einfach mit niedriger Prio ganz unten direkt über dem Verzeichnis AddonScenery ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...