flyingswitzerland Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hallo zusammen Nach langer Spottingabstinenz habe ich es mal wieder auf Zermatt geschafft, um da etwas zu spotten. Da ich dachte, man müsse die SBB Tageskarte wirklich ausnutzen, trieb es mich noch in den Anflug in Zürich, wo einige schöne Fotos entstanden. Ich hoffe die Fotos gefallen. Für konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr... Starten wir mit Zermatt Wunderschönes Wetter keine Wolke :) Im Hintergrund der vielleicht bekannteste Berg der Welt... Das Lama HB-XSW machte den Anfang Das Ecureill HB-ZCC wurde als Rundflugmaschine eingesetzt. Nachdem meine letzten Heli Fotos auf ziemliche Kritik gestossen sind wegen den "eingefrorenen" Rotoren, probierte ich es dieses mal besser zu machen. Nochmal die HB-XPJ Hochbetrieb auf der Helibase der Air Zermatt Trotz der Wirtschaftskrise scheinen die Touristen genug Geld für Rundflüge zu haben :007::cool: Auch andere Spotter waren auf dem Platz und sogar das deutsche Fernsehen "ZDF". An Bord ein Arzt, der Pilot und ein Rettungssanitäter plus evtl ein Patient. Eine ziemliche enge Angelegenheit... da würde sich der EC135 der Air Zermatt schon besser eignen, aber dieser ist so viel ich weiss in Raron durch den Sommer. Nach 3:37 Stunden kamen wir endlich in Zürich am Airport an. Ich denke jedes Mal, die HB-IQZ ist einfach ein wunderschönes Fluzeug Nothing special Imposant A330 HB-IQO Von hinten Turkish Cargo A310 Ein A340 der Swiss HB-JME Qatar A330 Diese Gulfstream hatte so ein komisches Teil auf der Nase, bei welchem ich nicht wusste um was es sich handelte, bis mich ein Spotter aufgeklärt hat, dass das eine Kamera sei :) Das ist sie! Die 777 9V-SWB Immer wieder schön diese Maschine zu spotten Short Final Runway 14 So und jetzt hiess es zügig auf Oberglatt zu laufen, um den letzten Bus um 20:35 zu erwischen... Selten war ich nach dem Spotten so müde, wie nach diesem Tag. Ich hoffe die Fotos haben gefallen... Gruss Fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitesnake Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Superschöne Aufnahmen, die Lichtgestaltung in ZRH ist super. Auch Zermatt ist super. Schade dass die Aufnahme des Heckrotors oben und unten leicht abgeschnitten ist. Ansonsten, weiter so. Gruss Pit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hey Fabian Ganz tolle Fotos, vor allem die Singi T7. Lg Roman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans Mueller Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Grüss Dich Fabian ich halte Deine Aufnahmen für etwas vom besten, welches ich in letzter Zeit sah. Imho hast Du alles richtig gemacht, gerade das Foto vom Heck mit dem beschnittenen Rotor passt mir gut, das Winkelgetriebe und die Kraftübertragung sehe ich zum ersten Mal so, auch die filigrane Konstruktion des Hecks sieht man so eben selten. Zumindest ich habe wohl wenig hingeschaut. Vielen Dank fürs Zeigen! Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Baker Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hi Fabian, tolle Bilder aus Zermatt und Zürich! Deine Gulfstream ist aber soweit ich es erkennen kann eine Bombardier BD-700 Global Express. Viele Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Danke für eure Kommentare @Nils Ja, hast recht! Die Immatrikulation ist M-GBAL! Danke Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hi Fabian, tolle Bilder aus Zermatt und Zürich! Deine Gulfstream ist aber soweit ich es erkennen kann eine Bombardier BD-700 Global Express. Viele Grüße, Nils Hoi Nils Danke für die Auklärung. Dachte auch es sei eine Gulfstream. Worin erkennt man den Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 30. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hoi Nils Danke für die Auklärung. Dachte auch es sei eine Gulfstream. Worin erkennt man den Unterschied? Gulfstream hat andere Fenster, habe mich grat schlau gemacht im Google :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nils Baker Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hi, also wie Fabian schon richtig gesagt hat, die "Gulfs" erkannt man an den typischen, runden Fenstern. Die Global Express und der G5 sind von der Größe ungefähr gleich, deshalb treten auch selten mal Verwechselungen auf. Die Gulfs ist trotzdem (meiner Meinung nach) viel schöner als die BD-700 ;) Viele Grüße, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swisshornet Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Hey Fabian Also wenn ich diese Bilder vergleiche... ... kann ich nur sagen: Reife Leistung! ;) Beim unteren Bild kann man die Bewegung fast spüüüren! :007::) Danke fürs "Auftauen" und schade haben wir uns verpasst dort oben... :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B787 Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Genial eingefangene Bilder! :) Sowohl die Aufnahmen der Air Zermatt wie auch die "Grossen" aus Zürich wissen zu gefallen... Die Singi und die Emirates gefallen mir mit Abstand am besten! Vielen Dank fürs zeigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roger Richard Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Zermatt und Zürich in one Day!! Das nenne ich aber Flugbegeisterung und dies sieht man den Bildern auch an.:) Ich freu mich schon auf den Winter wo es dann vielleicht heisst "Samedan & Zermatt wiht perfect weather" :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yvesch Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 War ein super und langer Tag Fabian, aber die insgesamt 7 Stunden Zug fahren haben sich gelohnt. @ Roger: Deine Idee gefällt mir sehr, aber mit dem Zug hat man um die 6 Stunden nach Samedan. Würde aber sicher einfacher gehen mit einem "Roger Air-Taxi" von Raron auf Samedan... :D:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyingswitzerland Geschrieben 31. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 Danke für Eure Kommentare... Am besten wärs doch mit der Air Zermatt auf Zürich. Wieviel hats nochmals gekostet 5000 Fr? :D :007::007::007: Ah es waren fast 8 :) 7.7std :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.