SAS Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Seit der Punkt an der Kaagbaan weggefallen ist, weiss ich nicht, ob es dort noch wirklich lohnenswerte Punkte gibt. Könnt ihr mir sagen, ob es auch noch so einen guten Punkt gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cargo747 Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 (source: http://www.scramle.nl) Ich war vor 4 Wochen in AMS und der "Spot 4" ist allemal noch gut für DEPs und ARRs 24 resp. 06. Karte oben ist nicht mehr sehr genau punkto kleineren Strassenveränderungen wegen Baustellen in dem Bereich aber du kannst getrost das Auto in dem Bereich stehen lassen und eventuell 100-200m laufen für einen guten Blick auf die Abflüge von der 24. Die meisten dieser Bilder sind von der Gegend um Spot 4 gemacht worden http://www.flickr.com/photos/cargo747/sets/72157618651910895/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Seit der Punkt an der Kaagbaan weggefallen ist, weiss ich nicht, ob es dort noch wirklich lohnenswerte Punkte gibt. Könnt ihr mir sagen, ob es auch noch so einen guten Punkt gibt? Von einigen befreundeten Fotografen höre ich immer wieder, dass in Schiphol die Start- und Landebahn sehr häuftig gewechselt werden und dass das Fotografieren daher sehr mühsam geworden ist. Auch sollen die Maschinen oft diejenige Bahn benutzen, welche mit der kürzesten Rollzeit zum/vom Gate verbunden ist. Dies ist oftmals die 09/27, welche sich im Sommer nicht sehr zum Fotografieren eignet. Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SAS Geschrieben 29. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Von einigen befreundeten Fotografen höre ich immer wieder, dass in Schiphol die Start- und Landebahn sehr häuftig gewechselt werden und dass das Fotografieren daher sehr mühsam geworden ist. Auch sollen die Maschinen oft diejenige Bahn benutzen, welche mit der kürzesten Rollzeit zum/vom Gate verbunden ist. Dies ist oftmals die 09/27, welche sich im Sommer nicht sehr zum Fotografieren eignet. Beat Das glaube ich aber nicht. Amsterdam ist heute noch einer der besten Flughäfen zum Spotten auf der Welt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bidle Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Das glaube ich aber nicht. Amsterdam ist heute noch einer der besten Flughäfen zum Spotten auf der Welt. Was glaubst Du nicht?, dass die Landebahn oft gewechselt wird? oder dass Aufnahmen auf der 09/27 im Sommer nicht sehr gut werden? Oder passt es Dir einfach nicht, das sich jemand kritisch über Deinen ach so sehr verehrten Flughafen Amsterdam-Shithol äussert? Wenn dem so sein sollte, wieso hast Du überhaupt gefragt? Beat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bugrcz Geschrieben 30. Juli 2009 Teilen Geschrieben 30. Juli 2009 Polderbaan is getting better, new spotting place, one video from both sides ;) http://www.planesvideo.cz/?dl_id=89 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-IWEcho Geschrieben 31. Juli 2009 Teilen Geschrieben 31. Juli 2009 AMS ist sehr wohl ein sehr schöner Flughafen zum Fotografieren, aber es stimmt sehr wohl, dass die Pisten sehr fantasievoll genutzt werden. Es lässt sich meistens sehr gut voraussagen, welcher Flieger welche Piste benutzen wird, jedoch hilft einem ein Radio-Scanner auf die Delivery Freq. getuned. Arrivals kommen meist alle auf die gleiche Piste, nur zu bestimmten Zeiten, werden mehrere RWYs gleichzeitig gebraucht. Wenn man dann weiss von wo der Flieger AMS anfliegt, kann man trotzdem sehr gut voraussagen, wo der Flieger reinkommt. Im Vergleich zu ZRH z.B. erscheint die Pistenbenutzung in AMS trotzdem recht chaotisch. Ist sie aber nicht. Der beste Spottingpoint ist meiner Meinung nach westlich entlang der Polderbaan: Velo ins Auto reinpacken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.