Zum Inhalt springen

wie weiter nach Lama V4?

mattli83

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin mir sicher, hier kriege ich wertvolle Tipp's.

Ich fliege seit ca. 6 Monate einen Lama v4. Mehr oder weniger Erfolgreich :007:

Am liebsten fliege ich draussen, was aber wirklich nur bei absoluter Windstille, mit dem Lama v4 geht. Nun möchte ich in absehbarer Zeit einen neuen Helikopter kaufen. Etwas grösser als der Lama v4 und nur für den Outdoor-Bereich. Welche Modelle seit ihr geflogen, oder fliegt noch?

Vielen Dank für eure Antworten.

Grüessli Ramin

Hoi Ramin,

es kommt natürlich darauf an, wie Du deine Zukunft im Modell-Helifliegen siehst?

Beschreibe uns mal Deine Preisvorstellungen und Deine Anforderungen an das Modell (Denn es gibt mittlerweilen sehr viele davon ;))

Ich versuche Dir mal einen kurzen Überblick zu geben:

Ich bin vom Koaxheli auf einen Tomahawk gesprungen, was ohne Probleme geklappt hat.

Die erste Entscheidung liegt wohl bei der Antriebsart, also Verbrenner oder Elektro.

Im Verbrennerbereich habe ich aber leider keine Erfahrung.

Ich habe mich auf Grund der "Simpelkeit" für die Elektrovariante entschieden.

Das nächste ist dann die Wahl der Grösse.

Du schreibst "etwas grösser"... Umso kleiner der Heli, desto giftier und unstabiler liegt er in der Luft. Als Anfänger also am besten ein möglichst grosser - allerdings wächst da auch der Preis überproportional mit, und mit ein, zwei Abstürzen musst Du schon rechnen.

Ich begann mit einem 450er, was einem Rotordurchmesser von etwa 70cm entspricht, also noch recht handlich ist.

Meine Empfehlungen in dieser Grössenordnung wären der Align T-Rex und der Mini Titan, von welchen man immer wieder sehr viel Gutes hört - und was auch wichtig ist: Du bekommst ohne Probleme Tuning- und Ersatzteile... :005:

Und als Abschlusswort:

Ein Simulator wird Dir, falls Du noch keinen besitzt, eine Menge Geld sparen :009:

Mit etwas Simulatorerfahrungen und nach möglichkeit ein, zwei Lektionen am Doppelsteuer mit einem Erfahrenen Piloten wirst Du den Sprung gut meistern.

Alles Gute

pitsch

@ Pitsch

Vielen dank für dein Bericht.

Ich möchte bei einem Elektromotor bleiben. Den Simulator habe ich schon, der war beim lama v4 inklusive.

ich war im Internet etwas stöbern, und vom Mini Titan höhrt man wirklich viel gutes. Danke für dein Tipp. Ich werde mich mal etwas umschauen.

@ Dani

Sorry, ich habe die versch. Themen schnell überfloge. wahrscheinlich zu schnell.

Vielen Dank.

grüessli ramin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...