Zum Inhalt springen

Was hat DUS, was ZRH nicht hat...? (13 pics)

dante

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kürzlich verbrachte ich zwei halbe Tage in Düsseldorf. Die beiden Terrassen am Terminal sowie am Flughafenahnhof bieten einige nette Möglichkeiten.

Zwar hat der Flughafen keine wirklichen "Exoten" zu bieten, aber dafür einiges, was in Zürich eher seltener anzutreffen ist. Vor Allem einige Fluglinien aus dem Osten sowie aus der Türkei sind stark vertreten, dazu noch einige deutsche Charter, das gibt insgesamt eine recht gute Abwechslung. Seht selbst:

Air Berlin A330-200, aufgenommen vom Flughafenbahnhof

a330abanflug.jpg

FlyBe vor einer echten Ruhrgebietskulisse:

dash8flybe.jpg

Gast aus dem Osten: Carpatair mit Saab 2000

s2000carpat.jpg

Gefolgt von Condor mit einer 757-300 im Anflug auf die 23R

753condor.jpg

Griechischer Gast: Aegean Airlines mit A320

a320aegean.jpg

Lufthansa hat 3 Exemplare der A340-300 für Flüge in die Staaten / Canada in DUS stationiert. Hier die D-AIFF beim Abheben auf der 23L.

a340lhdaiff.jpg

Gefolgt von einem Prachtexemplar: A310 der Mahan Air taxt an der Terrasse vorbei - da klicken viele Fotoapparate;-)

a310mahantax.jpg

Das schöne Dickschiff nochmals nach dem Takeoff auf der 23L - und eines der Bilder in 09, über das ich mich am Meisten freue:

a310mahan.jpg

Spanair A320 - auch nicht mehr in ZRH zu sehen:

spanaira320.jpg

Sun Express mit spezieller Lackierung auf dieser 737:

sunexpress738to.jpg

Und Adios...

sunexpress738.jpg

Man kann über die AB-Livery sagen, was man will: Auf einem A330 sieht sie jedenfalls ziemlich elegant aus:

ab330to.jpg

Zum Abschluss de ITS-Logojet der XL-Airways:

738its.jpg

Das wars mit Teil 1 - Nachschub ist noch vorhanden... Das Schöne an der Terrasse in Düsseldorf ist, dass man jedenfalls bis mittags das Licht im Rücken hat und aufgrund der höheren Position schöne Perspektiven vom Take-Off möglich sind.

Ich hoffe, es hat gefallen!

Gruss

Daniel

Wobei Düsseldorf ja nun am Rhein liegt! ;-)

Falsch! Düsseldorf ist ein Dorf an der Düssel. Dass aus dem Dorf nun eine Stadt geworden ist, die bis zum Rhein und darüber hinaus gewachsen ist, ist eine andere Sache und im Grunde zufällig. Wäre es anders hieße die Stadt "Rheinstadt" *klugscheiß*

Aber schöne Bilder!!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Falsch! Düsseldorf ist ein Dorf an der Düssel. Dass aus dem Dorf nun eine Stadt geworden ist, die bis zum Rhein und darüber hinaus gewachsen ist, ist eine andere Sache und im Grunde zufällig. Wäre es anders hieße die Stadt "Rheinstadt" *klugscheiß*

Hehe... Auch wenns stimmt, das lass mal keinen Düsseldorfer hören! :-)

Aber ich glaub damit käme er eher zurecht, als mit der Verlagerung seiner Stadt ins Ruhrgebiet ;-)

Björn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...