Zum Inhalt springen

VATSIM Squawkbox auf 2tem Bildschirm

Daniel B.

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe mich seit langem wieder einmal mit der Squawkbox auseinandergesetzt, da ich den FS in der Zwischenzeit auf 2 Monitoren betreibe, wollte ich nun die SB (Squawkbox) auch auf den 2ten Monitor auslagern. Wenn ich aber vom Fenstermodus in den Vollbildmodus zurückwechsle, wird der 2te Bildschirm im Hintergrund wie immer schwarz, und das Fenster der SB verschwindet (FMC etc. sind wie gewohnt da).

Was muss ich tun damit auch die SB auf dem 2ten Monitor wieder angezeigt wird?

Gruss Dani

Hallo Dani,

Du musst die Seite mit der SB einfach auf den zweiten Bildschirm verschieben, und sollte dann auch dort bleiben.

So ist es auf jedenfall bei mir. Die Programme die auf dem zweiten Bildschirm geöffnet oder geschlossen werden, bleiben auch dort.

Sonst musst Du bei Eigenschaften-Einstellungen den Monitorenbereich anpassen.

Weiss nicht, ob Dir das weitehilft!

flyingswitzerland

So viel ich weiss, ist dein Vorhaben nur im Fenstermodus möglich! Ich habs auf jeden Fall noch nie geschafft, dass im Vollbildmodus "fremde Programme" offen sind.

Hi Andy

Ich starte die Modul-Version, sprich über den das FS-Menu / Module und dann SB starten. Standalone hab ich jetzt noch nicht probiert.

@Stephan

Im Fenstermodus geht dies bei mir auch, schalte ich jedoch in den Vollbildmodus um, welchem ich ganz klar bevorzuge, verschwindet die SB. Was auch für die Aussage von eglifa sprechen würde.

Gruss Dani

Hi Dani,

dann nutze einfach die Standalone-Version der Squawkbox 4, die kannst Du auf den zweiten Bildschirm verschieben wie Du willst. Ausserdem gibt es irgendeinen Bug in der Modulversion (in Verbindung mit dem FSX zumindest), der im Standalonebetrieb nicht auftritt. Ich nutze die SB4 bei mir in der Regel auf einem zweiten Rechner, da habe ich eh keine andere Option ;)

Nur damit wir uns richtig verstehen, mit Standalone meinst du, dass ich die SB via Start/Programme/SB starte?

Falls ja, dies habe ich kurz probiert, funktioniert auch nicht. Ich kann die SB zwar problemlos auf den 2ten Desktop verschieben, dabei sehe ich mein normales Desktop Hintergrundbild. Wenn ich aber dem FS in den Vollbildmodus schalte, wird der zweite Bildschirm komplett schwarz. Sprich SB läuft weiter auf dem Desktop, ist aber wegen der "schwarzen Wand" nicht sichtbar.

Was hab ich falsch gemacht?

Gruss Dani

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...