Tscharmin Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hallo miteinander In diesem Thread werde ich Erfahrungsberichte über die Eignungsabklärungen bei der Swiss verfassen. Letzten Mittwoch besuchte ich den Infoevent bei SAT. Bereitsam Freitag verschickte ich meine ca. 35-seitige Bewerbung. Jetzt warte ich nur noch auf die Einladung zur ersten Teststufe. Mal schaun wie weit ich komme....:005: Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Hi Marco Super dass du deine Erfahrungen mit uns teilen wirst. Wünsche dir viel Glück bei den Tests:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomy84 Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 35 Seiten Bewerbung?? Was steht denn da alles drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscharmin Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Die 35 Seiten enthalten Zeugniskopien, Diplome, Auszug aus Strafregister etc. Musste nicht 35 Seiten schreiben (zum Glück nicht). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SimonXX Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Und was ist, wenn es bei Stufe 1 schon eine Bauchlandung gibt ? Finde den Titel etwas unpassend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscharmin Geschrieben 27. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Salü Simon Habe diesen Titel gewählt, da ich (sofern ich es schaffe) regelmässig über die Eignungsabklärungen und allenfalls über die Ausbildung berichten werde. Zudem kann ich vielleicht so jemanden dazu animieren sich auch bei der Swiss zu bewerben.... Betreffend der 1. Stufe: Diese Stufe ist für mich nicht selektiv, da ich den SPHAIR-Kurs erfolgreich abgeschlossen habe :005: Komme also auf jeden Fall bis zur 2. Stufe. Gruess Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscharmin Geschrieben 25. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2009 Ich hatte diesen Montag/Dienstag die dritte Assessment-Stufe, welche ich glücklicherweise bestand. :) Leider kann ich im Forum keine inhaltlichen Details über das Assessment schreiben, da alle Teilnehmer eine "Geheimhaltungsvereinbarung" unterzeichnen mussten. Wenn ihr zwei drei Tipps wollt, einfach eine PN schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LEDenise Geschrieben 25. November 2009 Teilen Geschrieben 25. November 2009 Sali Marco Find ich auch super, dass du hier etwas erzählst. Habe vor im Januar an den Info Abend zu gehen. Der Wunsch den Job zu Pilot zu wechseln lässt mich zur Zeit nicht los. Wie ist das, für die Eignungtest alleine bezahlt man 600 CHF, nicht wahr? Hast du dich in irgendwelcher Form für die Tests vorbereitet? Gruss Denise Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscharmin Geschrieben 26. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 26. November 2009 Salü Denise Finde es super, dass du deinen Traum/Leidenschaft verwirklichen möchtest. Die Eignungstest kosten CHF 300.--. Das Assessment ist nicht gratis, da es früher viele Studenten gab, die es einfach probieren wollten, ohne wirklich das Ziel zu haben Pilot zu werden. Meiner meinung nach kannst du dich nur auf die erste Stufe im Voraus vorbereiten. Dazu habe ich die Trainingssoftware SkyTest gekauft (http://www.skytest.de). Mit dieser Software kannst du dich sehr gut vorbereiten. Ich würde sie jedoch nicht "auswendig" lernen. Zudem werden auch diverse Seminare angeboten, welche meiner Meinung nach nicht viel bringen (habe keines besucht). Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Wenn duch noch weitere Fragen hast einfach eine PN schreiben :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tscharmin Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Geschaff! Habe gestern den Entscheid des Board 2 erhalten. Ich darf (voraussichtlich) am 05. Juli 2010 den ATP-Lehrgang starten.:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Z Rider Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Glückwunsch!!! Freu dich auf die Ausbildung bei der SAT!!! Macht sehr viel Spass (okay anstrengend ist es auch) und die Leute dort sind top! Gruss Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cody Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Wow, Gratulation! Habe die Eignungsabklärungen selbst noch vor mir. Bin schon gespannt auf deine Erzählungen aus dem Lehrgang :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.