Viktor D. Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Versteh ich zwar auch, diese Argumentation. Besonders weil klar ist, dass irgendwann das 'jetzt kriegt ihr erst Recht nichts' Argument kommen wird. Aber auch hier kann ich die Dramatik nicht erkennen, solange User nicht mit falschen Titeln angelockt werden... Ich muss täglich so viele Threads nicht lesen, weil sie mich nicht interessieren, was macht da einer mehr schon aus. Darum geht es nicht. Ich habe weder was gegen die Leute aus dem Plapperthread, noch gegen den Plapperthread selbst. Aber wenn aus Trotz (und das ist hier indiskutabel der Fall) willkürlich neue Threads geöffnet werden, hört es für mich einfach auf, deshalb... Das hingegen finde ich nun etwas übertrieben. ...wäre das wohl der einzige Weg, um weiteren solchen Threads vorzubeugen. Aber auch diese Entscheidung muss die Moderation selbst treffen. Ich bin nicht derjenige, mit dem man über die Übertreibung einer solchen Aktion diskutieren müsste. Zur Revolution gibt es schon einen Thread, in dem auch überwiegend sachlich argumentiert und diskutiert wird - wenn dort keine Wende des Vorstands erreicht wird, wo dann? Braucht es Threads wie diese hier wirklich? Besser wird es dadurch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Zur Revolution gibt es schon einen Thread, in dem auch überwiegend sachlich argumentiert und diskutiert wird. Braucht es Threads wie diese hier wirklich? Besser wird es dadurch nicht. Natürlich nicht. Trotzdem wäre eine vorwarnungslose Sperre etwas heftig (aber gut...) PS: Bin auch wieder raus hier. Vielleicht sollte man Viktor zum Moderator vorschlagen, IMHO sind die, die es nicht sein wollen die Besten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Viktor D. Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 Natürlich nicht. Trotzdem wäre eine vorwarnungslose Sperre etwas heftig (aber gut...) Na die Verwarnung wäre anderenorts angebracht gewesen (Stichwort Beleidigung, wenn auch keine einseitige), aber zum Glück bin ich kein Moderator. Und selbst eine Verwarnung würde vielleicht schon ausreichend Zeit geben, um beim Nachdenken mal aus dem Fenster zu schauen ;) Aber ich bin auch wieder raus hier... Will einen OT-Thread im OT-Forum nicht mit OT-Postings ad absurdum führen... Falls er es nicht schon ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 27. Juli 2009 Teilen Geschrieben 27. Juli 2009 bin schon gespannt wann und mit welcher begründung der thrad geschlossen wird.. sry. mir fällt kein passendes emoticon ein .. Vielleicht weil das eine Trotzreaktion ist. Trötzeln --> Kleinkinderreaktion. Wenn Du später etwas reifer bist fällt Dir vielleicht ein "passendes emoticon" ein. Sinnlose Threads wie dieser kann ohne Begründung geschlossen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meeri Geschrieben 28. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Achtung! Da wird ein Thread als sinnlos hingestellt. Hast du also die Universalgabe, jeden Thread einstufen zu können und zwar im Sinne aller Forenuser?-Respekt, ich könnte es nicht und würde mir es auch nicht zutrauen. Wir sind hier im Off Topic Bereich. Sollte jemand die englische Sprache nicht gerne sehen/hören--> nicht zum Thema gehörend Ergo, wenn jemand Lust hat, steht es ihm im OT Bereich frei einen Beitrag zu öffnen, in dem es um Unterhosen Haustiere oder die neuen Burger von irgendwem geht ohne, dass dieser als sinnlos deklariert wird und geschlossen wird. Das dürfte allerdings schwer zu verstehen sein. Ich kann euch aber auch gerne ein praktisches Beispiel liefern. Gasthaus-Stammtisch (Musikerstammtisch)- jemand fragt, he habt ihr im Moment euch so Beschwerden, weil dauernd Süd/Ost Wind weht, und der Vorstand des Musikerstammtisches schreit sofort HAAAALT, das ist sinnlos, hier gehts nur ums tuten und blasen, und stellt den armen Windgeplagten damit ab- ist das gut so, soll das so gut sein? Frage an Ueli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 die sinnlosigkeit eines threads liegt immer im auge des betrachters! was für den einen totaler stuss ist, kann für einen anderen große bedeutung haben, daher würde ich von verallgemeinerungen abraten. ich finde diesen thread absolut nicht sinnlos, im gegenteil, es ist eine recht lustige variante sich über das wetter zu unterhalten - und wieso nicht? leben und leben lassen, leute! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Was ziehst Du für einen Nutzen aus der Erkenntnis, dass es in Winterthur 27° C ist, in Brugg 28°C in Bellizona 31°C? Diese Informationen kannst Du problemlos in Meteo Homepages erhalten, zum Beispiel bei Meteo News. Für mich bleibt dieser Thread eine kindische Reaktion auf den geschlossenen Plapperthread. AW: Wie ist das Wetter in DEINER Stadt?[ui ein off topic thread] -> und.. wer nicht weiß auf was sich das stützt - der wird solche aussagen treffen. Sogar PC-Pilot merkt Deine Absicht und hat damit auch die Universalgabe. Damit ziehe ich mich aus dem Geplapper zurück.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sirdir Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 Sogar PC-Pilot merkt Deine Absicht und hat damit auch die Universalgabe. Damit ziehe ich mich aus dem Geplapper zurück.. Ich wollte ja eigentlich auch weg bleiben, muss aber doch nochmal was sagen: Lustigerweise wurde der Plapper II Thread sofort geschlossen, der hier jedoch nicht. Anscheinend sieht das jemand anders als du. Anscheinend ist dieser Thread OK? Übrigens, die meisten Infos, auch über's Fliegen kann man sich im Internet besorgen. Mit der gleichen Argumentation kann man das ganze FF schliessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 ...ja da wäre auch das noch vorhanden... http://kinder.wetter.com/ ...mindestens so gut wie Meteo-Schweiz, SF1 etc...:005::cool: salve und allen "gutes" Wetter Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Pilot Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 ...ja da wäre auch das noch vorhanden... http://kinder.wetter.com/ ...mindestens so gut wie Meteo-Schweiz, SF1 etc...:005::cool: salve und allen "gutes" Wetter Edy Hi Edy Vielen Dank für den Link, von jetzt an mach ich das Wetterbriefing nur noch mit dieser Seite:005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PC-pilot Geschrieben 28. Juli 2009 Teilen Geschrieben 28. Juli 2009 na das erklärt dann auch einiges :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.