Peter Gloor Geschrieben 27. September 2009 Teilen Geschrieben 27. September 2009 :)Da die Industrie anscheinend ohne Lachnummern nicht auskommt, ist nun der Flughafen Altenrhein an der Reihe. Peter:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himmelsstuermer Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Neues zum Thema im Tagesanzeiger. Gruss christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LX-46 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Hallo! Endlich!!:008: Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pstoeckli Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Und hier die Infos vom Flughafen Zürich AG Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blizzard Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 oha, der neue schriftzug mit dem dreieck als "ü-pünktli" weckt bei mir eher erinnerungen an z.b. eine baufirma als an einen flughafen, geschmacksache halt.... gruss dany Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudia G. Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Könnte schlimmer sein. Ich errinnere da an den Thread vom "Peoples"-Airport... Wenigstens wissen jetzt die Touristen wenn sie landen, dass sie in Zürich sind und nicht meinen (wie auch schon erlebt) dass sie in München angkommen seien. :) Grüessli Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 oha, der neue schriftzug mit dem dreieck als "ü-pünktli" weckt bei mir eher erinnerungen an z.b. eine baufirma als an einen flughafen, geschmacksache halt.... gruss dany mich würde interessieren, wieviel die dafür zuständige Agentur für dieses einfallsreiche Logo kassiert hat :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 oha, der neue schriftzug mit dem dreieck als "ü-pünktli" weckt bei mir eher erinnerungen an z.b. eine baufirma als an einen flughafen, geschmacksache halt....Der Vergleich ist gar nicht so unpassend, ist der Flughafen Zürich ja doch tatsächlich eine Dauerbaustelle! ;) Im Vergleich zum aktuellen «Flugafen Zürich»-Logo … … gefällt mir das neue nicht schlecht, wir werden uns daran gewöhnen … :) Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastian B. Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Was soll mir dieses Dreieck?* Persönlich mag ich auch das blau nicht. Erinnert mich irgendwie an die Stadtpolizei Züri. Na ja, ich hätte mir ein edleres Logo gewünscht. mich würde interessieren, wieviel die dafür zuständige Agentur für dieses einfallsreiche Logo kassiert hat Häufig entscheidet der Kunde, was gefällt. Wieviele tolle Logos musste ich schon wegverwerfen, weil der Kunde ein anderes Verständnis von Schönheit hatte. :o Edit: *AHA! Das Züri-Wappen! Wie originell! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Im Vergleich zum aktuellen «Flugafen Zürich»-Logo … Der alte Schriftzug ist in der zeitlosen Akzidenz-Grotesk gesetzt, einer der klassischsten sog. Grotesk-Schriften überhaupt. Viele bekannte Schweizer Plakatkünstler und Grafiker haben sich seit Mitte des 20. Jahrhundert dieser Schrift bedient. Wir benützen sie in unserem Atelier auch heute noch regelmässig, weil sie einfach vollkommen ist. Ich finde es sehr ärgerlich, dass immer häufiger einfache und ästhetisch perfekte Wortmarken irgendwelchen austauschbaren Zeitgeist-Logos weichen müssen, die in ein paar Jahren wieder ausgewechselt werden müssen, weil sie nicht mehr zeitgemäss sind. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mds Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Der alte Schriftzug ist in der zeitlosen Akzidenz-Grotesk gesetzt, einer der klassischsten sog. Grotesk-Schriften überhaupt. Viele bekannte Schweizer Plakatkünstler und Grafiker haben sich seit Mitte des 20. Jahrhundert dieser Schrift bedient. Wir benützen sie in unserem Atelier auch heute noch regelmässig, weil sie einfach vollkommen ist. Ich finde es sehr ärgerlich, dass immer häufiger einfache und ästhetisch perfekte Wortmarken irgendwelchen austauschbaren Zeitgeist-Logos weichen müssen, die in ein paar Jahren wieder ausgewechselt werden müssen, weil sie nicht mehr zeitgemäss sind. Vielen Dank für Deine Erläuterungen – ich würde mich über weitere Beurteilungen von Fachleuten freuen! Ich bin in dieser Angelegenheit leider kein Fachmann, empfinde die Lesbarkeit des neuen «Flughafen Zürich»-Logos aber als ungenügend. Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Edit: *AHA! Der Züri-Wappen! Wie originell! :D 1) Verkehrt herum 2) DAS Wappen :009:;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich finde es sehr ärgerlich, dass immer häufiger einfache und ästhetisch perfekte Wortmarken irgendwelchen austauschbaren Zeitgeist-Logos weichen müssen, die in ein paar Jahren wieder ausgewechselt werden müssen, weil sie nicht mehr zeitgemäss sind. Helvetica forever! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
retoisler Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Gefällt irgendwie, oder? Und das Dreieck lässt auch noch Spielraum: - än stilisierte Flüüger (Mirage...?) - verkehrtes Züri Wappen - Ü-Pünktli - und sicher noch viele andere Interpretationsvarianten Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Helvetica forever! :) Kein Widerspruch, im Prinzip ist die Helvetica der Schweizer Abkömmling der Akzidenz-Grotesk. Wen's interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Akzidenz-Grotesk http://de.wikipedia.org/wiki/Helvetica_(Schriftart) Wir könnten eigentlich einen Grafik- und Typo-Thread eröffnen, denn auch in bezug auf Airline-Logos und -Liveries gäbe es noch so manches zu kommentieren! Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AB-ZRH Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Kein Widerspruch, im Prinzip ist die Helvetica der Schweizer Abkömmling der Akzidenz-Grotesk. Wen's interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Akzidenz-Grotesk http://de.wikipedia.org/wiki/Helvetica_(Schriftart) Wir könnten eigentlich einen Grafik- und Typo-Thread eröffnen, denn auch in bezug auf Airline-Logos und -Liveries gäbe es noch so manches zu kommentieren! Gruss Reto Ich bin einfach absoluter Helvetica-Fetischist *lechz* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Ich bin einfach absoluter Helvetica-Fetischist *lechz* :D Und ich eben ein Akzidenz-Grotesker! :o Gruss, Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fm70 Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Die Schrift ist schon in Ordnung. Kühl, neutral, modern und trotzdem zeitlos, gewissermassen eine modernisierte Helvetica. (Weiss jemand, ob das eine Standardschrift ist (und wenn ja welche) oder wurde die extra für das Logo gezeichnet?) Auch das eingestürzte Terminaldach passt ganz gut zur Firma. Aber dass heutige Grafiker grundsätzlich noch nie was vom Versalienausgleichen gehört haben ist schlicht ein Skandal und gehört schwer bestraft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Cool, so oder so endlich mal was positives ! :cool: Hoffentlich überlegen sich das die "Altenrheiner" nochmals mit deren neuer Namensgebung :rolleyes: Gruässs Andy :005: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reto A. Geschrieben 2. Oktober 2009 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2009 Vielen Dank für Deine Erläuterungen – ich würde mich über weitere Beurteilungen von Fachleuten freuen! Ich bin in dieser Angelegenheit leider kein Fachmann, empfinde die Lesbarkeit des neuen «Flughafen Zürich»-Logos aber als ungenügend. Martin Hoi Martin Du hast völlig recht, der Schriftzug ist schlecht lesbar, was bei der Gegenüberstellung alt-neu erst recht klar wird. Sogenannter Versalsatz (lauter Grossbuchstaben) ist tendenziell immer schlechter lesbar. Das wusste natürlich auch der berühmte (zumindest in meiner Kaste) Karl Gerstner, der 1978 das neue Swissair-Logo aus Kleinbuchstaben entworfen hat. Gruss Reto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HB-EDY Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 ...und kosten tut's ja auch immer...:005: http://www.20min.ch/finance/news/story/6-Millionen-fuer-einen-Rueckzieher-20644421 aber man hat's ja...:rolleyes: salve Edy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flying-Andy Geschrieben 14. April 2010 Teilen Geschrieben 14. April 2010 ...aber man hat's ja...:rolleyes: salve Edy Du meinst wir, die Kunden von Unique, ähhhhh tschuldigung, Flughafen Zürich haben es :009: Gruässss Andy :D P.S. Wir zahlen ja so gerne unsere Flughafengebühren :p Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.