Roberto Geschrieben 26. Juli 2009 Teilen Geschrieben 26. Juli 2009 Hallo Freunde, verhält sich das bei o.g. Flügeln wie beim klassischen Flügel mit ca. 1/3 Flächentiefe oder verschiebt es sich da etwas nach hinten, oder hat es einen variablen Bereich. Keine Peilung. Etwas naiv die Frage, ok, aber es treten bei o.g. Flügeln auch Kräfte weit hinter dem CG auf. z.B. der Punkt wo die Kraft des Schubes der äusseren Triebwerke hinter dem CG in das Tragwerk geleitet wird.(z.B. A340 spez. 600 etc.) Kann jemand dazu etwas sagen? Für den Delta und den Nurflügler wäre das natürlich auch sehr interessant. Wir sind zwar hier nicht auf der Partnerbörse, aber bitte trotzdem nur ernstgemeinte Postings. :rolleyes::) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Volume Geschrieben 29. Juli 2009 Teilen Geschrieben 29. Juli 2009 Hi Roberto, könntest du die Frage nochmal konkretisieren? Grundsätzlich hat der Schwerpunkt nur etwas mit der Beladung, nicht der Flügelpfeilung zu tun. Willst du also was zur vordersten/hintersten Schwerpunktlage, zur Neutralpunktlage zur Druckpunktlage, zur Druckpunktwanderung oder was wissen ? Ernstgemeinter Gruß :005: Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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